Nicht die Luftpolsterfolie und nicht wenn du die 4x im Jahr bewegst.
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
@Snip: Ach wie schön!! Ich kämpfe mit Temperaturen von 25-27° im Haus und Luftfeuchtigkeit von 70+
Habe meinen Karton jetzt mal nach draussen gestellt, dort ist es etwas kühler -
@Snip: Ach wie schön!! Ich kämpfe mit Temperaturen von 25-27° im Haus und Luftfeuchtigkeit von 70+
Habe meinen Karton jetzt mal nach draussen gestellt, dort ist es etwas kühlerBewege die Luft unter dem Karton damit die Feuchtigkeit weg kann. also nicht direkt auf das Gras pusten. Aber ohne Sonne ist es doch zu feucht zum ausdünsten, oder?
-
schmeiss ungekochten Reis in den Karton, falls nichts anderes hast das trocknet. Am besten zwischen die buds. Lässt sich später ja gut raussieben.
Reicht ggfls zum Schimmel vermeiden.
-
schmeiss ungekochten Reis in den Karton, falls nichts anderes hast das trocknet. Am besten zwischen die buds. Lässt sich später ja gut raussieben.
Reicht ggfls zum Schimmel vermeiden.
Und ist wiederverwertbar.
-
Macht es denn vom Wachstum oder der Blüte einen Unterschied, ob 75%rLf herrschen? Hat es die Pflanze dann schwerer, Wasser loszuwerden um damit den Motor am laufen zu halten?
Aktivkohlefilter ist weg, wird nicht benötigt.
-
Ich hab diesen Boxvent:
https://plantyme.de/taifun-boxventilator-30-cm
und wollte den Runter regeln weil der auf Stufe 1 schon zu hart bläst.
Leider waren die Vorgeschlagenen Trafos alle sehr teuer und wollte fragen ob einer dieser beiden funktioniert:
oder
Bin mal gespannt
Huhu wollte mich dazu nochmal bei dir melden. Hatte jetzt einen kleinen Trafo geholt und die Taifuns werden dann etwas laut wenn man sie runterregelt. (Glaube wegen der Motorvibration?) Ich lass sie jetzt einfach gegen eine Wand pusten oder hänge sie so auf das sie nicht voll auf die Ladys ballern am Anfang.
Nur das du mal Rückmeldung hast wie das so ist. Ansich runterstellen lassen sie sich aber gut damit.
Das Ding hat auch nur 30 Euro gekostet
-
Das sieht nicht wie ein Trafo aus.
Manche AC Motoren lassen sich mit nem Triac regeln, manche nicht. Leider schweigen sich die Hersteller aus oder lügen einen dreist an.
Einen SCNR5 anzuklemmen ist kein Hexenwerk. Speziell wenn der nicht wie meiner haufenweise nutzlose Funktionen hat, findet man ein Klemmbrett für 5 Kabel vor. Erde rein/raus, Strom rein, Strom raus, Null rein, Null raus. Die Kabel sind bunt und die Farben bedeuten was. Google benutzen.
Elektriker ist ein Ausbildungsberuf für Hauptschüler und als Fachwerker lernt man sowas sogar mit 8. Klasse Abschluss. Jeder von euch kriegt das hin.
Ich hab bei meinem auch nix extra gebraucht, weil ich hab den anstelle der Ventilatorsteuerung eingebaut, also direkt die orginal Kabel verwendet. Sitzt halt alles bisschen straff und nicht unbedingt da, wo ich das gern gehabt hätte, aber es sitzt.
Denkt an eine Zugentlastung beim Anschlusskabel!
Einfach ne Schlaufe mit Kabelbinder fixieren, das ihr immer nur daran zerrt und nie am Trafo!
Wenn ihr billige Ventilatoren kauft, schraubt die auf und ersetzt das China WD40 im Gleitlager durch Fett.
Da gehört Fett rein. Warum die Chinesen nur dünnflüssiges ekelhaft stinkendes Öl reintun, keine Ahnung. Jedenfalls verzigfacht diese Aktion die Lebensdauer.
Kettenfett, Polfett, Rindertalg, alles ist besser als das China Öl.
-
Macht es denn vom Wachstum oder der Blüte einen Unterschied, ob 75%rLf herrschen? Hat es die Pflanze dann schwerer, Wasser loszuwerden um damit den Motor am laufen zu halten?
Aktivkohlefilter ist weg, wird nicht benötigt.
Pflanzen lieben grundsätzlich hohe rlf, vor allem in der Veg. Problem ist der Schimmel mag das auch.
Ich mach Blattdüngung in der Veg, sozusagen nach Sonnenaufgang. Gibt auch ein angehehm feuchtes Klima für den Start in den Tag.
-
Manche AC Motoren lassen sich mit nem Triac regeln, manche nicht. Leider schweigen sich die Hersteller aus oder lügen einen dreist an.
Einen SCNR5 anzuklemmen ist kein Hexenwerk. Speziell wenn der nicht wie meiner haufenweise nutzlose Funktionen hat, findet man ein Klemmbrett für 5 Kabel vor. Erde rein/raus, Strom rein, Strom raus, Null rein, Null raus. Die Kabel sind bunt und die Farben bedeuten was. Google benutzen.
Elektriker ist ein Ausbildungsberuf für Hauptschüler und als Fachwerker lernt man sowas sogar mit 8. Klasse Abschluss. Jeder von euch kriegt das hin.
Ich hab bei meinem auch nix extra gebraucht, weil ich hab den anstelle der Ventilatorsteuerung eingebaut, also direkt die orginal Kabel verwendet. Sitzt halt alles bisschen straff und nicht unbedingt da, wo ich das gern gehabt hätte, aber es sitzt.
Einfach ne Schlaufe mit Kabelbinder fixieren, das ihr immer nur daran zerrt und nie am Trafo!
Wenn ihr billige Ventilatoren kauft, schraubt die auf und ersetzt das China WD40 im Gleitlager durch Fett.
Da gehört Fett rein. Warum die Chinesen nur dünnflüssiges ekelhaft stinkendes Öl reintun, keine Ahnung. Jedenfalls verzigfacht diese Aktion die Lebensdauer.
Klingt gut
-
Pflanzen lieben grundsätzlich hohe rlf, vor allem in der Veg. Problem ist der Schimmel mag das auch.
Ich mach Blattdüngung in der Veg, sozusagen nach Sonnenaufgang. Gibt auch ein angehehm feuchtes Klima für den Start in den Tag.
Ist ja mitten in der Blüte. Ich meine nur, wenn ich jetzt noch ein zweites Zelt anschließe…
Eigentlich müsste die Luft aus dem Blütezelt ins veggiezelt und dann in die Freiheit, aber das geht Anschlusstechnisch nicht. Veggizelt-> Blütezelt-> Freiheit ist dagegen mit mehr Wasser in der Luft verbunden. Anders geht’s aber nicht.
-
Funktioniert sowas denn nicht?
Edit sagt: link vergessen
-
-
Ich stehe mit meinen Blue Cheese kurz vor der Ernte. Ich habe gesehen, dass die Trichome noch fast ausnahmslos klar sind aber überall schon Bernsteinfarbene dazwischen sind. Ist das normal und vielleicht sortenspezifisch? Seit dieser Woche gibt es nur noch Wasser und die Blätter gilben ordentlich weg. Sollte ich jetzt vielleicht den Kokos deutlich trockener lassen, damit die Trichome besser reifen?
-
ich bin bisher eigentlich immer gut ohne blattdüngung gefahren.
Haste nen erfahrungswert was sich verbessert hat?
-
Ich stehe mit meinen Blue Cheese kurz vor der Ernte. Ich habe gesehen, dass die Trichome noch fast ausnahmslos klar sind aber überall schon Bernsteinfarbene dazwischen sind. Ist das normal und vielleicht sortenspezifisch? Seit dieser Woche gibt es nur noch Wasser und die Blätter gilben ordentlich weg. Sollte ich jetzt vielleicht den Kokos deutlich trockener lassen, damit die Trichome besser reifen?
Das ist unter der Lampe so🤗 Weiß nicht woran das liegt.
Ich schätze mal das den Weißlicht Leds dann doch noch irgendein Anteil fehlt, den wir nicht sehen können, die Plant aber schon. Irgendwann werden die dann aber trotzdem milchig und imho auch nicht später als draußen.
Ich würd ja fast behaupten das die braunen Trichomköpfe beschädigt sind, weil wenn man die Buds in der zeitigeren Blüte angefasst hat, bekommen diese Stellen besonders viele von den braunen Trichomköpfen.
-
Hallo zusammen, wann beginnt eurer Erfahrung nach die Blüte Outdoor?
Hintergrund ist dieser, ich habe meine Pflänzchen auf dem Balkon stehen und hole sie aktuell jeden Abend rein und stell sie Morgens raus (12/12). Darauf möchte ich natürlich bald verzichten. Ab wie vielen Stunden "Tageslicht" würde es funktionieren?
Sonnenaufgang ist ja noch nicht wirklich hell, oder? Wenns aber doch nach Sonnenauf- und untergang geht muss ich bis zum 24.09. warten.
1. September 2024, Sonntag 06:18 19:52 13:33 24. September 2024, Dienstag 06:57 18:58 12:00 -
Wenn die einmal angefangen haben zu blühen, hören die im August nicht mehr damit auf.
-
Hallo zusammen, wann beginnt eurer Erfahrung nach die Blüte Outdoor?
Hintergrund ist dieser, ich habe meine Pflänzchen auf dem Balkon stehen und hole sie aktuell jeden Abend rein und stell sie Morgens raus (12/12). Darauf möchte ich natürlich bald verzichten. Ab wie vielen Stunden "Tageslicht" würde es funktionieren?
Sonnenaufgang ist ja noch nicht wirklich hell, oder? Wenns aber doch nach Sonnenauf- und untergang geht muss ich bis zum 24.09. warten.
1. September 2024, Sonntag 06:18 19:52 13:33 24. September 2024, Dienstag 06:57 18:58 12:00 Meine outdoor Pflanzen (photoperiodisch) haben Anfang August angefangen zu blühen, ohne sie zu verdunkeln…
Wenn du allerdings zu spät gesät hast, dann brauchen die länger. Wie alt sind deine Pflanzen jetzt und wie lange nimmst du sie schon mit „ins Bettchen“? 😂😁
-
Vielen Dank für eure Antworten! Meine photoperiodischen Pflanzen haben NICHT, automatisch angefangen zu blühen. Ich habe sie Anfang August dazu gezwungen, sind jetzt bei Tag 17.
Manche haben sehr stark auf das dunkelstellen reagiert, manche noch nicht sooo sehr.
Ich möchte halt möglichst bald auf das dunkelstellen verzichten, ist schon sehr nervig immer alles raus und rein zu tragen. Aktuell sind wir halt noch bei 14h Tageslicht, da habe ich angst mir alles wieder zu versauen.
-