Ich höre immer etwas von 5%. Bin aber auch nicht in der Materie drin
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Du verdünnst das auf 0,3-0,5%, also das billigere.
Ich hab mir das 12% aus Platzgründen geholt, aber ich brauch das auch blos für Peressig Sanitärreiniger.
-
Du verdünnst das auf 0,3-0,5%, also das billigere.
Ich hab mir das 12% aus Platzgründen geholt, aber ich brauch das auch blos für Peressig Sanitärreiniger.
Gabs nur 3 oder 12%. Habe jetzt 12%'iges bestellt War nur 4 Euro "teurer". Wollte halt meine Wanne zuerst damit reinigen bevor ich Pflanzen einsetze.
-
Warum nimmste nicht Chlorix? Kostet einen Bruchteil und tötet und zersetzt definitiv alles. Peroxid ist gar nicht mal so der Bringer, vor allem wenn man nicbt ewige Einwirkzeiten hat.
-
Warum nimmste nicht Chlorix? Kostet einen Bruchteil und tötet und zersetzt definitiv alles. Peroxid ist gar nicht mal so der Bringer, vor allem wenn man nicbt ewige Einwirkzeiten hat.
Wie lange braucht denn Chlor danach zu verdunsten? Wieviel nehme ich da?
Ist das nicht schädlich für die Wurzeln der noch so jungen Pflanzen?
-
Du tust das Teil doch anschließend auswaschen und da bleibt dann keine relevante Menge Chlor mehr übrig.
Bei nem NFT kannste sogar Chlorix mit in die NL geben, wenn da irgendwas drin gammelt. Aner frag mich nicht nach der Dosierung. Da gibts Rechenhilfen bei die Prepper, wie man damit Trinkwasser entkeimen kann. Das ist dann auch OK für die Plants.
-
-
-
Hey Karler, Du kennst doch die großen Steinwollwürfel, worin einige Leute auch growen.
ich frage mich, wo die Wurzeln hinwachsen? In die Würfel hinein? Wenn "ja" dann hat die Wurzelgrösse nicht so viel Einfluss auf die Größe der Pflanze? ODer was meinstu.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin, bin zwar nicht Karler aber ja die Wurzeln wachsen darein, und die Wurzelmasse ist sehr ausschlaggebend für das Ergebnis!
Je mehr Wurzelmasse je mehr Material/Masse an der Pflanze!Desto größer die Töpfe, je länger die Vegiphase, umso mehr Wurzeln kann die Pflanze bilden was dazu führt das der kleine Grower sich mehr über das Ergebnis freuen kann
-
Moin, bin zwar nicht Karler aber ja die Wurzeln wachsen darein, und die Wurzelmasse ist sehr ausschlaggebend für das Ergebnis!
Je mehr Wurzelmasse je mehr Material/Masse an der Pflanze!Desto größer die Töpfe, je länger die Vegiphase, umso mehr Wurzeln kann die Pflanze bilden was dazu führt das der kleine Grower sich mehr über das Ergebnis freuen kann
das Video, was ich verlinkt habe sagt etwas anderes. Deshalb auch meine Frage
-
Hey Karler, Du kennst doch die großen Steinwollwürfel, worin einige Leute auch growen.
ich frage mich, wo die Wurzeln hinwachsen? In die Würfel hinein? Wenn "ja" dann hat die Wurzelgrösse nicht so viel Einfluss auf die Größe der Pflanze? ODer was meinstu.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.unbedingt auch die videos von growmotion.österreich guggen
aber steinwolle wird meist mineralisch gedüngt
-
Ich versuche gerade Korean Natural farming weiter zu verstehen…
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
😅 ist evtl nicht die beste Ausgangssituation (indisch) aber was auf deutsch? 🤣 hat da jemand einen besseren Tipp? -
Ich versuche gerade Korean Natural farming weiter zu verstehen…
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
😅 ist evtl nicht die beste Ausgangssituation (indisch) aber was auf deutsch? 🤣 hat da jemand einen besseren Tipp?Wenn du support auf Youtube suchst haste zu 90% Indische Videos
Der hat aber gute Untertitel. mit denen kannse arbeiten.
Kannst dir im endeffekt auch das Transkript anzeigen lassen, dann musste dir die tolle stimme nicht anhören
-
Das müsste mir erstmal jemand erklären, wie ich das Erklärvideo dazu anschauen kann… quasi YouTube zur YouTube-Nutzung? 🤣
-
YouTube Transcript - read YouTube videos
And [music] Assalamu alakum reverse, how are you, I hope you all are well. Welcome to my channel Agri and the video I am going to make today in Poland is on Korean Natural Farming. Not only the courier, an important point of plant which is Saffron. Money Plant Juice is the commissioner of Mexico evening chlorophyll of plants and it is rich with us queen and is full of lactic acid producing bacteria and hopes which can help to a great extent in giving trouble to the mother of plants and animals. The use of juice is subscribed and appointed for the health of crops. It increases the number of production by half in 12 in the ground and by one thousand. Fermented Prana Juice promotes the soil and invigorates the leafy plants. Now let's go to the video. Before going to the video, my request to you is to like my video, share it and subscribe to my channel, like it, share it and click on the bell icon so that Notification of upcoming videos, you guys, let's go, here to make maintenance plant juice, we need aloe vera, we need brown sugar, we need a glass of carrot and waste scale, first of all, after removing its strange parts, I will cut it into small pieces [music] Ajay, please do this. A [Music] After extracting the juice of aloe vera, I grind it into small pieces, now I will weigh it, etc. I have made it at the ends that see, this is almost 1kg, this is this, now I will add 1kg of beans prepared in the same quality that I To Ajay, I have added sugar to this life, now I will mix it with a wooden stick, tell me what has happened, do it to Ajay, I have mixed it well, now I will tie it with paper and rubber band. With the help of Ajay, we will cover it and label it as a date. Remember till today, we had made a video. Now keep it at room temperature to dress it. It depends on your weather. If the weather is very cold, then the tenders For if there is weather, then again Sam Mendes is complete for minutes. Now I will after it, I will use this mesh to filter. Come, do it to Ajay, do it to Ajay. After fitting the loot, I attended it. I have put it in a bottle and also put a label on it, payment plan juice, you can use mental plant on it, you can play any shooting plants, vegetable plans for growing of clans, but I am Ranju because of its nature, it is protein in vegetable and shining in flowering. Fruits and vegetables will be healthy. The country to spread it can be spread by adding one ml of fermented plant in 1 liter of water. It can be saved for a long time by keeping it cool dry and in a container. If you liked this video, And if you want to see such machine amazing videos, then I request you to like and share my videos as much as possible and those who are new to my channel, subscribe to my channel, like, share and definitely click on the bell icon so that my Yes, you guys keep getting notifications of upcoming new videos, see you in the next video, till then Allah Hafiz Saeed said that
Viel spass beim verstehen
-
Ok, das was ich verstanden hatte, verstehe ich jetzt auch… 🤣
Trotzdem vielen Dank, aber ein deutsches Video zu dem Thema wäre genial. Wenn nicht, muss ich wohl welche machen.
-
Imhost ist das Stuss.
Wenn du die Ausscheidungen der Tiere und Menschen nicht wieder zurück auf den Acker bringst, laugst du den Boden aus.
Nährstoffe im Kreislauf zu halten, ist die Grundidee der Hoftorbilanz🤭 Ist ja niedlich das du alles an Pflanzenresten durch nen Gärprozess jagen willst und grundlegend außerirdisch ist das auch nicht. Die kleinen Biogasanlagen auf den Höfen tun nämlich exakt das. Nur sagt dir halt die Hoftorbilanz, das wenn du x Tonnen Mais vom Hof fährst, dann stecken da y Kilo Phosphor drin, den du im nächsten Anbauzyclus zukaufen musst. Wenn du x Tonnen Mais verfütterst und die Gülle wegschmeißt, passiert das Gleiche.Was du suchst, ist kein fernöstlicher Hokuspokus, sondern ein Lehrbuch für moderne integrierte Landwirtschaft😉
-
😅 Karler trifft es wieder auf den Punkt. Aber eigentlich suche ich auch nach einer Verwendung für die eben geschlachtete Aloe Vera. 😁 das bot sich da grad so schön zum testen an…
Das Buch würde ich mir trotzdem kaufen, hast du da eventuell einen Tipp? 😅 wenn ich mir wieder was raussuche heißt es wieder:
„Kinderbuch?“ „Nein…“. „Kann man es ausmalen?“. „Ja…“. 😅
-
schau dir mal die Videos von caligreen an. Der macht auch viel mit Bio, Kompost und Pflanzenrestesaft
Der haut die durch nen juicer und gibt die glaube ich dem gießwasser hinzu.
Müssteste dir mal genauer anschauen. -