Dieser Fred hat ja 420 Seiten
Der Trick beim fermentieren ist ne Mutter zu haben. Das muss nicht mal was physisches sein. Schon dadurch das du ständig mit dem fermentieren Zeug hantierst, schaffst du ein Sphäre aus den zugehörigen Keimen.
Der Trick beim fermentieren ist ne Mutter zu haben. Das muss nicht mal was physisches sein. Schon dadurch das du ständig mit dem fermentieren Zeug hantierst, schaffst du ein Sphäre aus den zugehörigen Keimen.
840
Also sowas wie eine Stammlösung nur halt ne Mutterlösung?
Das wäre z.b meine Stammlösung (mittlerweile mache ich das mit ca 3L), das Gerät ist nen Magnetrührer.
Sprich einfach hochkonzentrierte NL was ich in mein Wasser kippe bis der EC richtig ist, dann ph anpassen.
LOL, mein magnetrührer hat Kindergröße. Oh.., warte! Ich muss das wieder füttern.
Edit sagt: ich sollte schon alles hinschreiben… 😅
Wenn ich mir ne stammlösung ansetze, dann nur zum „per Hand“ gießen. 😅 aktuell ist es auch schwer, aus 1 Tropfen superVit und 5 Litern Wasser, eine Stammlösung herzustellen. 🤣 wenn ich wieder mineralisch dünge, hab ich die Menge ziemlich sicher im Gefühl. Ist ja ein großer Tank, da kann man auch noch korrigieren.
Ich muss mal dringend nerven:
Ich habe wohl wieder etwas überstürzt angefangen. Ich habe keine Ahnung wie ich cocos gießen sollte… 😅 pH bei 6 ist ok? Wie sieht das mit der Häufigkeit und der Menge aus?
Laut Schema sollte ich anfangen zu düngen wenn die ersten Wurzeln da sind. Doppelte Stärke sobald die ersten richtigen Blätter da sind etc. das klingt dann aber nicht nach 1x pro Woche gießen… 😅
ich dachte kokos pur musste mehrfach am tag gießen oder sowas. Als ich sowas in die Richtung gehört hab, hab ich direkt kein bock mehr gehabt und den gedanken direkt eingestellt.
Irgendwie sowas befürchte ich auch… das wäre dann echt ein Problem bzw ein Fall für den Autopot
Ich muss mal dringend nerven:
Ich habe wohl wieder etwas überstürzt angefangen. Ich habe keine Ahnung wie ich cocos gießen sollte… 😅 pH bei 6 ist ok? Wie sieht das mit der Häufigkeit und der Menge aus?
Laut Schema sollte ich anfangen zu düngen wenn die ersten Wurzeln da sind. Doppelte Stärke sobald die ersten richtigen Blätter da sind etc. das klingt dann aber nicht nach 1x pro Woche gießen… 😅
Du gießt anfangs, je nach Topfgrösse 1 bis 2 mal, immer drain to waste mit 10% drain. Nachher kann es bis 5 mal am Tag werden, ganz locker. Coco soll immer 90% feucht bleiben, dass ist der ideale Wert. Ohne Auto Bewässerung ist das absolute Hölle, ich weiss es. PH kannst lassen bei 6,2. Der ph sollte da auch im Rahmen schsanken, damit alle nutes aufgenommen werden können.
Kokos liefert bomben Ergebnisse ab, wenn richtig gemacht. Aber der Aufwand ist auch mega, so viel Dreck, schleppen und auch oft Viecher wie bei Erde ( scheiss springscjwänze). Aber das gießen per Hand ist masochismus in Reinkultur. Du musst genauso ph und ec beachten wie Bei hydro, nur ist es mehr Arbeit, weniger Ertrag, mehr Viecher als auf Hydro. Nimm nen dripper hydro, dann hast du Autopilot grow, Bäume statt Pflanzen und immer mehr als das CanG dir je erlauben wird.
Ob das was wird wenn ich den kokoskram im Autopot teste? Dann ist Bewässerung ja geregelt, oder?
Recherchen ergaben: im Autopot ist cocos mit pebbles oder perlite (je 50/50) angeblich spitze. Also wird morgen nochmal die Raiffeisen aufgesucht um pebbles zu kaufen... Aus und umpotten der Criticals kommt dann erst am Dienstag, ich hab noch nen Sack Erde bestellt um die critical evtl noch zu retten.
Coco ohne Drain? Das wird lustig
Du meinst, das wird der nächste Test des Todes?
Kennt ihr die schon?
Düngemittel Rechner - Berechnungen zur Nährlösung
Nee, wird aber sofort getestet! 😁👍
Core T. Son keine bange, coco im Autopot funktioniert tadellos. Kenne Jungs die damit echte Monster gegrowed haben. Kannte ich sonst nur bei Hydro und Aero.
Coco by Hand ist das anstrengende growen überhaupt, wer damals gemacht hat, macht es normal nie wieder.
Core T. Son keine bange, coco im Autopot funktioniert tadellos. Kenne Jungs die damit echte Monster gegrowed haben. Kannte ich sonst nur bei Hydro und Aero.
Coco by Hand ist das anstrengende growen überhaupt, wer damals gemacht hat, macht es normal nie wieder.
😅 ich nehme dich mal beim Wort. Allerdings überarbeite ich erst die Autopötte… also alles 100%ig machen und dann gib es nen cocorun
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».