Besorgen dir wenn schon mindestens 160mm Durchmesser und dimmbar. Darunter geht nichts wirklich leise.
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Zitat
Für die 300€ hat EBM Papst in den PK 125 EC-blue, was feines eingebaut😉
👍sag ich ja 😜😁, OK, habe nur 265€ bezahlt, aber meine gefühlt 8 Stufentrafos kamen seit 3 Jahren nicht mehr zum Einsatz 😁, und werden die auch nicht mehr. So leise hatte ich es noch nicht in meinem Growerdasein 🤡👽🙄🙋♂️🥳
-
Momentan läuft bei mir der Prima-Klima PK125EC-TC EC-Rohrventilator 125mm - 680m³/h für Vegi und Blüte Zelt, was er auch locker leer zieht.
Fürs nächste Zelt 90x90x180 wollte ich eine eigene Abluft machen da ich mit der Lautstärke vom pk sehr zufrieden bin und ihn nicht höher drehen möchte
-
Ich hab den AKF rausgeworfen und der 100er SpiderFarmer läuft auf 60%… die umluft ist deutlich lauter
-
An der Drehzahl öfter rumzufummeln, geht halt auf die Lebensdauer von Lüfter und Filter🤗
Du hast es bei der Filterung mit nem Prozess zu tun, den du eigentlich lieber nicht dynamisch haben willst.
Das klingt hier jedenfalls alles danach, das du mit nem 1450 EC blue besser bedient bist🤔 Der geht für alles > Q100
Der 1180 hat wohl den selben Lüfter drin, aber büßt halt durch die engeren Anschlüsse einiges an Durchsatz ein und ersetzt den durch Wärme und Geräusch.
Geräusch:
Rohrlüfter PrimaKlima WHSP Whisperblower - Pflanzburg Online-ShopRohrlüfter PrimaKlima WHSP Whisperblower sind schallgedämmt, steckerfertig und, weil sehr leise, perfekt für Growzelte und Growboxen geeignetpflanzburg.de -
Ich hab so nen Teil ohne den smart scheiss.leise ist was anderesfunktionieren tut das Teil aber.is halt billigsten plastik.kauf dir so nen PK ec Teil dann haste ruhe
-
Also ist das Dingens durchgefallen.
-
-
Natürlich Bild 1. da kommt am meisten Sonne aufs Panel
-