Dann musste blos den Stickstoff als Futter berücksichtigen und hast deine 80'ish mg Ca Bedarf bei vollem Schema und überhaupt nur so lange die Blätter bildet, weil das Ca in irgendein Speichereiweiß eingebaut wird, wo die dann im zweiten Blütedrittel ran geht und wo das dann diese Punkte gibt, die die Blätter auffressen, wenn das in der Vegi und im Stretch gefehlt hat.
Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!
-
-
Ich habe halt Hakaphos genommen, da ich dachte, ich könnte ihn auch für Hydro benutzen.
nun bin ich mir nicht mehr so sicher.Ich hatte auch Hakaphos genommen, da ich dachte, dass es gut für Hydro ist. Ist es auch, aber nach ca. 10 Tagen krachte immer der PH Wert der NL von 6 auf 4 runter (innerhalb von 24 Stunden). Nach meinen Recherchen liegt es daran, dass die meisten Haka Produkte viel Ammoniumstickstoff nutzen, welcher auf Dauer nicht so stabil sein soll.
Deshalb habe ich mir Salze gesucht, die nur sehr wenig Ammoniumstickstoff und viel Nitratstickstoff haben. Seidem läuft die NL seit über 30 Tagen stabil und alle 7 Tage muss mal der Ph Wert korrigiert werden.
Nitrat muss halt direkt verbraucht werden, sonst wandelt der sich in giftige Luft um.
Was meinst du damit - Habe ich jetzt giftige Luft im Zelt?
-
fresh Sagstu auch was du für Dünger du jetzt benutzt?
-
-
Die YaraTera sind gut, hatte den mal zum überbrücken vom Kollegen bekommen und lief echt gut. Vor allem preislich sind so salze echt nice, hatte gerade die Tage überlegt zwecks Geld sparen auf Salze umzustellen.
Aber die Ergebnisse mit TA oder AN usw sind so gut, dass ich nicht weiss ob sich das echt lohnt. Umgewöhnen ist auch so.ne Sache
-
Nicht im Zelt, da verdünnt sich das zu schnell. In der Bodenluft steckt das und da isses dann auch konzentriert genug um zu schaden. Bei Hydro, speziell bei DWC wirste das Problem nicht haben und es ist blos der Verlust an Stickstoff, der dir das Schema verhunzt.
Wie gesagt, Biodünger macht ähnliche Probleme, nur in viel stärkerem Ausmaß.
-
Die YaraTera sind gut, hatte den mal zum überbrücken vom Kollegen bekommen und lief echt gut. Vor allem preislich sind so salze echt nice, hatte gerade die Tage überlegt zwecks Geld sparen auf Salze umzustellen.
Aber die Ergebnisse mit TA oder AN usw sind so gut, dass ich nicht weiss ob sich das echt lohnt. Umgewöhnen ist auch so.ne Sache
Ja, deshalb habe ich gleich mit den günstigen Salzen begonnen und hatte noch nie einen Cannabis Dünger in der Hand 😁. Was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen
-
Eine Verständnisfrage hätte ich dann aber doch noch:
Der YaraTera Kristalon Rot Calcium Dünger hat ein NPK Verhältnis von 11-11-24. N & P sollten also gleich viel enthalten sein. Wieso zeigt der Düngerechner dann aber mehr als doppelt so viel N als P an?
bergrows DüngerrechnerDas 'Schweizer Taschenmesser' für deine Cannabis-Düngung, mit über 150 Düngern in der Datenbank, Berücksichtigung deiner individuellen Wasserwerte und…bergrow.github.io -
Gute Frage. Jedenfalls sind die Werte falsch.
-
OK, dachte es sei irgendwas Chemisches, wovon ich wirklich null Ahnung habe. Egal, das wichtige ist, dass es für mich funktioniert ...
-
Für die Blüte:
YaraTera Kristalon Rot Calcium 11-11-24 (+1)
BittersalzBissel viel N für die Blüte?😎
-
Bissel viel N für die Blüte?😎
Ja, dass müsste man dann sehen. Was mich stutzig gemacht hat ist, dass die mineralischen Cannabis Düngerserien auch unterschiedliche N-P-K Verhältnis haben und alle funktionieren anscheinend. Vielleicht nimmt sich die Pflanze was sie braucht und lässt den Rest drinnen.
Bei meinem ersten Grow habe ich mich nach diesem Schema gerichtet und es hat gut funktioniert:
Demnach wäre es dann nur für die letzten beiden Blütewochen zu viel Stickstoff. Wobei jetzt
6,8 - 7,5 - 30,4
und
11 - 11 - 24auch nicht so unterschiedlich sind. Falls doch ist das gute, dass der Hakaphos Basis3 3-15-36 kein Ammoniumstickstoff beinhaltet. Den könnte ich dann mit meinem Kristalon Rot Calcium 11-11-24 mischen und die NL bleibt weiterhin stabil. So viel zur Theorie - Ich werde es einfach testen und bis jetzt funktioniert es gut
-
Nicht von mir aber sieht doch geil aus oder?
Girl Grow Northern Lights Auto by GirlGoneWeed - GrowDiariesI have introduced a second bottle of CO2 to pump flowering weeks, I have cut off nutrients completelgrowdiaries.com -
Sehr geile Idee mit dem Draht!
-
Nicht von mir aber sieht doch geil aus oder?
https://growdiaries.com/shorts/18229Theoretisch ist die Idee gut wenn sie auch den hauptstamm runter gebogen hätte. So hat sie ja nur die seitentriebe weiter zur Seite gezogen. Was ich im Video gesehen hab macht in meinen Augen null sinn
-
E doch. Wenn du willst dass die Aeste sich nicht im Weg stehen.
-
Ich hab das mit Heringen gemacht. Für Draht wäre es sowieso zu wenig Platz zum tüddeln. Aber das frühe Stammmanagement sollte halt den späteren Einsatz von Netzen überflüssig machen. Geht mir mittlerweile richtig auf den Sack dass ich die einzelne Pflanze nicht rausnehmen kann. Aber auch das ist nur eine Aufgabe und kein Problem. Frühes trainieren und Triebe ausgeizen wie auf dem Bild plus Tomatenringe in der Blüte sollte das ändern. Denke, so oder so ähnlich wird das auch gedacht sein.
-
Ich habe Kreppband für mich entdeckt. Da ich Eine Plastikwanne habe ist schwer mit Draht.
-