PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bongsiebgift ? :D

  • Ich hab einen kopf den benutz ich eigentlich nie und den hab ich jz die letzten wochen mal ein paar mal geraucht weil ich hab jz son geilen aktivkohle filter und dann kamm der moment in dem ich das sieb "freigebrant"(weil ich will nich immer nen neues kaufen) habe und naja irgendwie hat sich das komischer weise verfärbt das hatte ich noch nie bei einem anderen sieb
    und jetzt meine frage ist das giftig oda so :D
    :whistling: naja was is schon giftig ? ;) :D

    Es gibt 2 Sorten von Angst einmal die Angst es zu bereuen und das Bereuen Angst zu haben.

  • kommt jetzt natürlich darauf an wie es sich gefärbt hat aber das es sich in einen dunkelgrauen bis hellschwarzen ton verfärbt wäre mir nix neues.
    Unsere Siebe bestehen hald nicht aus rostfreiem Stahl :D :D


    Denke nicht das du da befürchtungen haben musst obwohl ich es nicht sicher weiß. Aber durch den [lexicon]AKF[/lexicon] und das Wasser sollte eigentlich alles cool sein.


    Ps: Ich glaube wir brennen alle unsere Siebe aus ich benutz meines sicher schon ein halbes Jahr durch ohne Pause mehrmals täglich. Also mir gehts immer noch gut nach so einigen Ausbrennungen am Sieb gg.


    mfg johnny

    deppat kann man sein, aber zum Helfen muss man sich wissen

  • Auch wenn das schon eeetwas älter ist, möchte ich noch etwas dazu schreiben (damals war ich ja noch nicht da ;) )


    Aus was sind denn die Siebe? Werden ja sicher nicht alle gleich sein. Unterschiedliche Legierungen werden das sicher sein, wenn nicht sowieso komplett unterschiedliche Metalle. Ich muss zugeben, dass ich es nicht weiß, aber je nach Verfärbung kann man stark davon ausgehen, dass Metallionen gelöst wurden und man diese eingeatmet hat.


    Bei Aluminiumpfeifchen beispielsweise sehe ich es besonders kritisch, da Aluminium mit ziemlicher Sicherheit an der Entstehung von Alzheimer beteiligt ist. Man soll ja eigentlich aus diesem Grunde nicht mal Aludeckel von Joghurts ablecken, und auch auf Deos mit Aluminiumsalzen verzichten.
    Wenn ich mir vorstelle, dass man das Alusieb (oder das Alupfeifchen) erhitzt, dann graut es mir vor möglichen Langzeitfolgen. Alu hat zusätzlich noch nen recht niedrigen Schmelzpunkt, somit werden Ionen schon viel früher viel leichter gelöst.
    Edelstahl wäre da wahrscheinlich echt besser. oder irgendetwas aus Glas, wenn es das nur geben würde...



    never underestimate the strength of a woman

  • @xibiz


    Ich rauche zwar seid Jahren mit keiner Blub mehr aber ich weis das die meisten aus einfachen Metal oder Stahl gefertigt werden..Aluminum wäre einfach zu teuer..Alternativ kann man ja auch den guten alten Flutschtopf nehmen :D Trotzdem sehr guter Post weiter so :thumbup:


    LG

    badboy1

PREMIUM WERBUNG