PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Spaltung des Hauptstamms

  • Hi,


    Was bedeutet Spaltung ? reading_1


    Sobald die weiblichen Blüten gut entwickelt sind, können wir die Pflanzen mit einen Trick ermutigen, höhere Mengen [lexicon]THC[/lexicon] zu produzieren. Dies ist die sogenannte Spaltung.
    Es kann auch auf Pflanzen angewendet werden, die aus [lexicon]Samen[/lexicon] gezogen werden. Der richtige Moment ist, wenn die ersten [lexicon]Samen[/lexicon] vollständig gereift sind. Diese Spalt Technik kommt aus Südostasien und funktioniert wie folgt
    .
    Auf einer Höhe von 20 bis 25cm über dem Boden wird ein Stück Schnur unter den untersten Zweige ziemlich fest um den Stamm gebunden. Dann drückst Du direkt unter dem Strick mit einem scharfen Messer in Faserrichtung durch den Stamm. Wir ziehen dieses Messer runter bis etwa 5 cm über dem Boden. Zieh das Messer jetzt noch nicht raus. Der Schaft ist nun mittig über eine Länge von etwa 15 bis 20cm gespalten.


    Nun schiebst Du ein Stöckchen mit der Dicke eines Bleistifts durch den Spalt. Das wird am Besten so gemacht, daß Du das Messer etwa bis zur Mitte des Schnittes zurückziehst und dann die Klinge drehst.
    Beide Hälften werden leicht auseinandergedrückt, so daß wir das Stöckchen leicht durch die Mitte stecken können. Bring das Messer zurück in eine gerade Position und zieh es heraus.
    Das Stöckchen hat den Zweck, die beiden Hälften des Stammes auseinander zu halten. Das Seil oberhalb des Schnittes ist dafür da, um sicherzustellen, daß der Schaft nicht weiter aufreißt.


    Diese Vorgehensweise hat den Effekt, das sie eine Störung der Aufwärtsströmung des Saftes in der Pflanze bewirkt. Dies tötet die Pflanze nicht, bedeutet aber, daß weniger [lexicon]Nährstoffe[/lexicon] und Wasser zu den Knospen gelangen.
    Als Ergebnis hiervon wird das vegetative Wachstum gestoppt, weswegen die Drüsen nun zusätzliches [lexicon]THC[/lexicon] produzieren, um stärkere Austrocknung zu verhindern. hemp_blatt


    Ich habe Fotos gesehen, wie die Knospen im Vergleich voller und härter wurden, als bei Pflanzen, die nicht gespalten wurden, aber das waren Pflanzen, die aus [lexicon]Samen[/lexicon] gezogen wurden, ist also für Geno- und Phänotypen kein zuverlässiges Ergebnis. Ein guter Test hierfür ist, Klone zu verwenden und zu versuchen, sie für den Vergleich so identisch wie möglich zu halten.


    Zuvor hatten wir einen Bleistift erwähnt, aber falls der Stamm ist nicht dick genug ist, kannst Du auch Grillspieße verwenden. Der Punkt ist einfach, daß die Stammhälften sich nicht berühren, aber für dickere Pflanzen/Stiele (im Freien) kannst Du vielleicht auch etwas dickeres verwenden.
    Quelle: Zamnesia.com
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

    Using the Way as a Way- be water my friend !

    Einmal editiert, zuletzt von Cassiopaia () aus folgendem Grund: ...

  • Hm. Interessant ist es ja, aaaaber...


    Zum einen hast du geschrieben, Du hättest das aus dem Internet - woher? (Quelle?)
    Zum anderen...


    es gibt ja viele Methoden, wie man die Pflanzen kurz vor der Ernte stressen kann um einen höheren Ertrag zu erzielen. Das fängt recht harmlos an (nicht mehr gießen, kein Licht), geht aber hin zu richtig fiesen Methoden wie Nägel in den Stamm schlagen oder dem von Dir genannten. Wobei ich das bisher das abartigste finde. Ich glaube gerne, dass es die Harzproduktion anregt, aber mir tut dabei die Pflanze leid. So wie ich Fleisch, Milch und Eier von glücklichen Tieren will, will ich mein Gras auch von glücklichen Pflanzen :)
    Aber wem das egal ist, der wird sich sicher daran erfreuen können. :)



    never underestimate the strength of a woman

  • :(
    Ich sags ja echt nur ungern, aber hast Du (bzw das Forum hier) ne Erlaubnis das zu kopieren und hier reinzustellen?
    In ihren Geschäftsbedingungen steht explizit:

    Zitat

    Alle Abbildungen, Bilder, Designs, Texte und Logos auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Jede kommerzielle Nutzung dieser Inhalte ist ohne schriftliche Genehmigung von Zamnesia strengstens verboten.


    http://www.zamnesia.de/content/20-geschaftsbedingungen


    Nicht dass wir, bzw Cheffe hier Probleme kriegen...


    Am besten einfach selbst ausprobieren, eigene Fotos machen und den Text selbst schreiben, dann sollte es keine Probleme geben.



    never underestimate the strength of a woman

  • dann sollte es keine Probleme geben.

    ich denke aber wenn man darauf noch in einem Forum Gott und die Welt darauf aufmerksam macht -kann es schlimmer werden !!!!!


    Wenns Probleme macht,löschen.
    Ja und dann noch möchte ich erwähnen dass nicht jeder vollkommen ist und alles weiß !!!
    Deshalb kopiert man ab und an auch Texte,dass es auch Newbies lesen ,lernen etc. können und wenn dann noch auf den Link hingewiesen wird ,dürfte es ja kein Problem sein. closed


    Aktuell : Das ist die Antwort : [Zamnesia] An answer to your message is availableHallo Cassiopaia,


    Wir entschuldigen uns für die Verzögerung bei der unsere Antwort.
    Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte.


    Das ist absolut ok wenn Sie nach undere Seite linken und wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserer Content.


    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Elizabeth


    Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht mit Ihrem E-Mail-Client, wir würden diese Nachricht nicht erhalten.
    Um zu antworten, verwenden Sie bitte ausschließlich folgenden Link:http://www.zamnesia.com/contact-us?id_customer_thread=2986&token=o17cPZ7n28WO.






    • 31.05.2013 um 10:38 Uhr
      Von:

      • Zamnesia


    Using the Way as a Way- be water my friend !

    3 Mal editiert, zuletzt von Cassiopaia () aus folgendem Grund: ...

  • frag doch einfach nach ob sie dir das erlauben. hab ich bei canna auch gemacht und die haben ihr ok gegeben. kiffen_1

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • PREMIUM WERBUNG
  • ist doch fast dasselbe wenn du deine plants knickst, dort kommt auch einiges mehr and die buds als vom runterbinden, ich knicke viel(wenn auch unbeabsichtigt, aber ist für manchen unteren seitentrieb wie die überholspur(knick die unteren seiten triebe mal und lass sie ind der sonne stehen da kommt einiges
    und ich finde, bemerke schon das das knicken mehr futter in gesplitterte seitentriebe gibt

  • intreressante beiträge von euch :) aber trotzdem würde mich mal interessieren was die beste methode ist

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • Das glaube ich auch,ich mache auch nichts mit den Pflanzen, ich lasse einfach nur wachsen. Und die Ergebnisse sind eigendlich ganz gut. Keine Lampen usw. :)

    Wenn Dir jemand sagt das Du nicht "normal" bist, dann weist Du , das Du Dich auf dem richtigen Weg befindest.

  • Also ich finde den Beitrag interessant.
    Auch wenn ich noch bei bin mir mein EQ zusammen zu stellen und bisschen was zu basteln bis meine [lexicon]Samen[/lexicon] endlich eintreffen, so ist sowas doch die Würze unseres Hobbys.
    Wir sind doch alle "Gärtner" geworden aus den manigfaltigsten Gründen (am Ende wollen wir alle fette Buds) :P
    Ich werde mir das jedenfalls mal im Hinterkopf behalten damit ich was zum experimentieren habe, grow on.

  • Knicken kann bei hohen Sativas ganz nützlich sein weil dann kann die Pflanze auch an den Seiten
    vom [lexicon]Headbud[/lexicon] Foxtails produzieren..
    Pflanzen haben kein Nervensystem wie wir Menschen und verspüren daher auch KEIN SCHMERZ :!:
    Die Pflanze kommt lediglich in eine Notsituation in der sie gestresst wird..
    An der Stelle wo sie geschnitten oder gecknickt wird ensteht dann eine elektrische Reizleitung..
    Diese Reize oder der "Reizimpuls" breitet sich dann ungefähr 5-10cm pro Minute aus, was zurfolge hat
    das die Pflanze ein Schutzmechanismus aufbaut..
    Wenn man sie zb topt schliest sie sich wieder an der Stelle und da sie nicht genau weis woher die Verletzung
    herkam startet sie ein Rundum Schutzprogramm..
    Beim Topen würden zwei neue Internodien enstehen und alle anderen wachsen auch erstmal stärker..


    Aber nochmal: Pflanzen fehlt das Gehirn um bewusst Schmerz fühlen zu können, das heißt man tut der Pflanze
    damit nicht weh wenn man sie schneidet oder knickt sondern man stresst sie nur für kurze Zeit..
    Bislang wurde noch kein Nervensystem bei Pflanzen endeckt aber die Reize konnte man schon mehrfach nachweißen..
    Ob man die Pflanze behandelt oder nicht ist jedem selbst überlassen man sollte nur wissen was man tut
    dann ist die Pflanze auch am Ende noch gesund und lebhaft ;)

    badboy1



  • Ich bin halt der "Öko Gärtner" hier im Forum :D

    Wenn Dir jemand sagt das Du nicht "normal" bist, dann weist Du , das Du Dich auf dem richtigen Weg befindest.

PREMIUM WERBUNG