PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gelbe blaetter....wie beheben ?

  • Die plantz sind in der blüte deshalb wird ja automatisch wenig stickstoff gegeben und das wirkt sich negativ auf die blaetter( werden gelb ) also was tun wenn man doch nicht in hohen maasen N geben kann ( weil blüte ) wie dan mit dem gelben blaetter zurechtkommen ????

  • Hy wie ist deine dosierund vom dünger nach hersteller?kann auch sein das sie zu wenig nährstoffen bekommt dann steckt die Plant die ganze Energie in die Bud*s und die Blätter werden gelb.eas kann sehr viel sein und es ist immer schwierig anhand von beschreibung eine diagnose zu stellen Bilder wären schon sehr hilfreich

    Peace

  • hmmm... kling logisch was du da von dich gibst Mr.Nice


    weill ich ja ausserhalb germany lebe und bei der hiessigen dünger geschaefte net so super sachen kaufen kann wie bei euch,hab ich mir von ein düngerladen betreiber ne dünger mixen lassen das NPK 3-15-5 beinhaltet !


    aber denke das eventuell das 3 ( stickstoff ) bissel wenig ist fürs outdoor wie ?


    wahr gestern wieder bei dem kerl und hab diesmal ne neue NPK dünger bestellt diesmal NPK 5-20-10...


    was meint ihr ist dieses NPK wert in ordnung fürs erste mal ?

  • zu der Zusammensetzung kann ich dir leider nichts sagen, da ich solche Probleme so gut wie nie habe ;)


    aber eine Erhöhung des Wertes klingt einleuchtend, oder eben mehr düngen und dann bei ner Überdüngung spülen müssen.


    ich habe mir auch bio Bizz aus Deutschland bestellt - wollte was biologisches haben und den Unterschied zu Plagron Alga... testen - ja auch bio...

  • joar nur die ander hat mein hund definitiv totgepist kann ja ned sein das die einfach so abstarb nachdem die erst super wuchs wo sie war... naja erste nd letzte mal ne Plant Pissreichweite von Negron gelasse :D :D Kuhmist hat ja vorallem viel Stickstoff, kann schon sein das andere dünger Sachen haben oder mehr von als mein Kuhmist das seh ich ja total ein :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • @Somni das mit der zusammensetztung ob das so past kann i da leider net sagen aber dast du stickstoff erhöhen lassen hast wirds bestimmt bald besser aussehen bei dir gib rug mal eine gute lösung dünger du weist ja net wieviel du vom Dünger auf zb 5lWasser kannst zuviel oder auch zu wenig das ist das Porb stell doch mal paar bilder rein dann können wir dir definetiv sagen was es ist.


    maxi sieht wirklich sehr schön aus deine Plant respekt wenn die noch weiter so gut wächst dann hast sicher eine gute ernte und das beste Weed in Venezuela :o- smoken

    Peace

  • @maxivenezuela ich dünge auch nebenbei mit schafs kacke genau wie du,im wasser aufweichen und mit wasser verdüngt giessen,aber die kack blaetter werden trozdem gelb ???


    ich benutz noch obendrein leonardit das das ph der erde reguliert hat noch viele anderen vorteile das zeug,googelt mal danach !!


    naja werd das naechste mal das vegi dünger einzetzen müssen obwohl ja viele schon in der blüte sind,vegi dünger hat bei mir NPK 17-8-21....


    hoffe wird besser !

  • PREMIUM WERBUNG
  • hm das mit der schafkacke kommt mir bekannt for, jetzt weiss ich was woanders(GB) fürn nick hast/hattest glaub :D :D komisch aber mit schafskacke kann doch ned sein das denen stickstoff fehlt, schafskagge müsste davon auch viel haben fressen doch auch nur grünzeug....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • und wie ist es nun ausgegangen?
    ist immer noch aktuell, dann mail doch einmal ein foto von so einem gelben blatt!
    vielleicht liegt es auch am magnesium mangel, das soll oft der auslöser einer solchen angelegenheit sein...

  • nicht grad magnesium aber könnte auch sein muss leider mit vegidünger weiterdüngen obwohl viele schon in der blüte sind,mein blüten dünger hat nur 4 als N und das reicht den biester net deshalb vegidünger,hat 20 als N.....


    naja lezte stand: es geht irgendwie ist glaub auch normal weil bei blüte der saft an die buds verbraucht wird und die blaetter wenig abbekommen uzw....

  • mhm kleine rostbraune punkte an den untersten blättern sind auch nicht zusehen, ansonsten noch viel glück, und immer schön viel dünger giesen! psss aber bitte mit dem wuchsdünger auf da eventuell sich die endblüte verzögern könnte.

  • somniferum: Habe eben mal geguckt, Bio Bizz sprich Bio Bloom - da wurde NPK 2-6-3,5 angegeben, soll ja laut Internet der beste Blütedünger sein. 3-15-5 NPK was du dir hast mischen lassen, hört sich ja anders an, weiss aber auch nicht wie grooossss der Unterschied da jetzt ist. Viel Glück dabei und hab mich schon gewundert dich nicht mehr im Book zu sehen. :shock:

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • bezüglich den Düngern, gabs hier auch schon paar KOntroversen wegen dem Biobizz da ein User gesagt hat, dass er da mal was von Problemen mit Überdüngung berichtet hat usw, und Hesi besser sei.


    Ich habe auch schon den Bio Bizz (rootjuice, vegi, Blüte und top max) getestet und hatte damit KEINE Probleme wegen Überdügung oder so. Weiters sind diese Werte, welche angegeben werden MINDESTWERTE. Meistens ist da um einiges mehr drinnen um die natürlichen Schwankungen auszugeleichen.


    K: hätte er um 43% zu viel
    P: um 67%
    N: um 50% erhöht


    natürlich jetzt nur auf das konkrete Produkt verglichen, was sich natürlich dann auch noch ändert wenn man noch ein anderes Produkt hinzumischt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG