PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kaltwasser Extraction

  • Hallo Leute,


    Ich habe seit ca. 1/2 Jahr die kleinen "Bubble Bags" hier liegen und habe sie noch nicht getestet. Da ich aber jetzt etwas material übrig habe was ich nicht gerne rauche wollte ich nun fragen ob es sich lohnen wird die Methode auszuprobieren.


    Was ich wissen möchte:
    - Habt ihr es schon probiert und wie war das ergebnis?
    - Wieviel Gramm Buds = Wieviel Shit ?
    - Muss dieser einfach nur getrocknet werden? bleibt das wie Skuff oder verklebt das ganze?
    - Müssen die Buds verkleinert werden oder so rein?


    Danke im voraus
    Goodpeace

  • also ich war mit dem Extractionsergebnis nicht zufrieden (Menge). Da lieber im Pollinator .

  • Ich habe die Bags ausprobiert ( übrigens für 30 $ bei Alibaba bestellt) und werde beim nächsten mal eine andere, unten verlinkte Methode anwenden. Zu der "normalen" Bubblebag Methode im Vergleich zu der "Schwenk-und Senk_-Methode" kann ich nur auf diesen super Report verweisen, hier der link:
    zufindenimwww.......2010/04april/s06_0310_harze-versenken.php


    Gerade hab ich noch was gefunden: zufindenimwww. ..............hajo-website/artikel/2011/137_oktober/s08_1011_der_coole_henk.php[/url]



    Zur normalen Bubblebag-Methode:
    Ich hatte zwar ein ganz gutes Ergebnis ( ca 9g allerfeinstes BH) aus ca einer Plastik-Einkaufstüte gefrorenes Material ( hatte keinen Bock, das zu wiegen, weil es sowieso frisches Schnittgut am Abend des Erntetages war), aber a) ist es mir zuviel Sauerei, die einzelnen Bags zu ziehen, vielmehr habe ich b) aber die ganze Zeit das Gefühl, noch sooo viel zu verschwenden. Der größte Nachteil ist tatsächlich, das beim ziehen der Bags die ganze Suppe wieder vermischt und somit viele T''s im Abfall landen.


    Zitat aus dem Artikel: Das Hochziehen der Siebe im Eimer oder auch Durchgießen des Harz-Wasser-Gemischs durch diese machen also den auf der unterschiedlichen Dichte beruhenden, physikalischen Trennungsprozess der traditionellen Ice-Haschmethode wieder rückgängig, der vorher extra eingeleitet wurde. So werden die Harze vom Boden wieder mit dem pflanzenhaltigen Restwasser vermischt.



    Ich habe mir dann die im Artikel beschriebene Anlage gebastelt ( 1 x Mülleimer von Real, 1 x grosser Trichter aus einem Küferbedarfs Fachhandel, dort gabs auch Schlauch und Klemme und der 160ziger Bubblebag zusammen mit 2 metallringen aus unserer Produktionsabteilung).


    Damit erwarte ich ein ergiebigeres und stressloseres Ergebnis im Februar. Update folgt.

    2 Mal editiert, zuletzt von cloona () aus folgendem Grund: PC Absturz

  • high


    ich bin zu faul für so einen Job :whistling: aber das Ergebniss was ich bei Kollegen so ab und an rauchen darf zieht mir echt die Schuhe aus panic_2


    zudem solltest du keine Buds verschwenden ! nur mit Trichomen besetzte Blattschnittreste ;) :!:


    mfG
    &
    luck_1
    mrsalz

  • Ich habs auch ausprobiert, war aber bezüglich der Menge und des Aufwandes auch nicht zufrieden. Habe es aber nur mit Abfällen gemacht und weiß auch nicht wie viel das war. Das Ergebnis ist ein helles Pulver, das getrocknet werden muss und anschließend gepresst werden müsste, wenn man einen "Bobel" will.


    Aber: Den Rest vom Rest habe ich aufgehoben und zu leckerer Butter gekocht, hat immer noch wunderbar geklappt, was zeigt, dass da noch ziemlich viele drinnen hängen.


    Nebenbei: Das Ice-Hash habe ich danach mit honey-oil vermischt, was auch sehr, sehr gut ging! Geschmack super würzig, total weich, wie eine Mischung aus schwarzem Afghanen und Nepal Tempel Balls. Ein Bekannter war so begeistert, dass ich ihm versprochen habe, es demnächst mal mit ihm zu machen, natürlich mit gekauften Blüten ;) Das ist das einzige Problem, seitdem ich auch sowas bastel, muss ich mir plötzlich horrende Preise dafür ausdenken, damit ich niemandem etwas davon von meinem "geringe Menge Händler" mitbringen muss... Außerdem auch sehr gut überlegen wo ich sowas konsumiere, denn gute Blüten gibts hier schon, gutes Haschisch kaum.


    Grundsätzlich meine Herangehensweise an Erntereste:
    Hälfte in den Queen Bee Extraktor (Vorsicht! Tendentiell gefährlich, man muss wissen was man tut!), andere Hälfte erst mit Eiswasser teilenttrichomieren, die Reste dann in den Suppentopf und mit Wasser und Margarine auskochen. Anschließend das Eis-Hash mit dem Honig vermischen und zu Kugeln rollen.


  • wenn du sowas wieder machst wäre es schön mit ein paar bildern und erklärung. da biste aber weit vorne bei mir. :thumbup: einfach interessant. luck_2

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann


  • wenn du sowas wieder machst wäre es schön mit ein paar bildern und erklärung. da biste aber weit vorne bei mir. :thumbup: einfach interessant. luck_2


    Werde es demnächst dokumentieren wenn ich es testen werde, testeweise mit 25g Buds oder so.
    Weiss einer ob die Buds dabei verkleinert werden müssen?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hat einer von euch den Bericht von Henk gelesen? Ich hab mich dran gehalten ( einfrieren, nicht zu klein shreddern usw) und es hat ganz gut gefunzt. Aber ich bin auch an erfahrungsaustausch interessieret, weil es echt suuuuuuuuuuuuuuper lecker schmeckt . Und man kann schlechte Ware damit pimpen.


  • Das Thema ansich, also die Extraktion der [lexicon]Pollen[/lexicon] mit ev. Weiterverarbeitung, finde ich sehr interessant. Habe mich bisher nur in der Theorie damit beschäftig und bin auch an Erfahrungsaustausch interessiert.


    Methode ICE-Hash: Die fällt bei mir ehrlich gesagt durch weil für mich zu viele Nachteile vorhanden sind. Abgesehen vom hohen Aufwand zur Herstellung ist noch folgendes zu beachten. Bags sofort nach dem Gebrauch gut auswaschen da sonst die Pooren verstopfen und das nasse Hash selbst sollte an einem "windigen" Plätzchen getrocknet werden da sehr schnell [lexicon]Schimmel[/lexicon] entstehen kann.
    Ich tendiere eher zum Pollinator obwohl dieser sehr Teuer ist in der Anschaffung, dafür auch grössere Mengen ohne grossen Aufwand verarbeitet werden können. Da wäre mal zu überlegen einen selber zu konstruieren :D
    Shaker und Honey-Bee Extracor sind in meiner Theorie momentan auf dem Spitzenplatz. Günstig in der Anschaffung und Aufwand/Ertrag machen für mich den ausgewogensten Eindruck.
    Den praktischen Teil werde ich angehen sobald genügend Reste vorhanden sind. Erst alles Shaken und danach vergasen, mixen und geniessen...


    ...dir Goodpeace: wünsche ich gutes Gelingen, freu mich auf deinen Bericht.



  • Ja honey + shaker is cool hab ich schon oft gemacht, aber mich reizt die ice hash methode bin da mal echt gespannt und werde es mit 25g buds probieren (buds die ich eh nicht rauche) :P

  • Morgen werde ich wahrscheinlich die Bags mal testen, hab gehört muss nachher noch gepresst werden, habe jedoch keine Presse hier wie man man das noch am besten machen ich nehm an mit Händen ist nicht gut? LordBecks: ein paar Tppps?


    oder sollte ich doch lieber den shaker nehmen + Honeybee für ne kugel hash, keine ahnung... sehen wirs morgen

  • Ich tendiere eher zum Pollinator obwohl dieser sehr Teuer ist in der Anschaffung, dafür auch grössere Mengen ohne grossen Aufwand verarbeitet werden können. Da wäre mal zu überlegen einen selber zu konstruieren :D


    Da bin ich gerade am reissbrett bei in den letzten tagen... das grösste problem für mich ist an das sieb ranzukommen weil die sachen aussem netz sind einfach nur überteuert leider....


    Werde die tage mal in einem siebdruck betrieb nachfragen... wenn ich alles zusammen an einzelteilen habe mache ich mal nen How to dazu ;)

  • Hallo,


    Hab heute mal die Bubblebags ausprobiert mit 30g NICHT RAUCHBAREN Blüten, ergebnis ist finde ich ok halber Suppenlöffel vol denke es werden so 2-3 g sein.


    Ein Tutorial habe ich nicht gemacht aber hier ein paar Bilder davon, das ganze liegt jetzt zum trocknen.




    Denke ist aber eine einmalige sache dann doch lieber shaker + honeybee mixtur ich berichte wenn geraucht :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG