PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der Bitte nicht tun Grow-Thread^^

  • Hallo greenleaf^^


    ich dacht mir mal das wär doch was falls es das noch nicht gibt.
    Meistens gibt es ja eine How-To-Do Liste oder Thread


    Bloß wo ist die Liste oder der Thread wo ihr eure(meine) Fehler zeigt und die anderen User sich daran Beispiele nehmen??
    Und dieses dan erst garnicht machen oder einfach sehen: mmmh sowas passiert halt mal^^


    Ich fang mal an^^
    Was ihr aufjedenfall nicht machen solltet wenn ihr mir Reg.-Seeds Arbeitet und Eure eigene Seedbank auffüllen wollt den gleichen Raum für Eure Böcke benutzen wo die Damen in Ihrer Box stehen.


    Meist ist es ein Teil einer Plant oder evtl. eine ganze Plant die Bestäubt werden sollen, deshalb braucht ihr nicht eure ganze Box mit [lexicon]Pollen[/lexicon] durchwirbeln lassen, bloß, weil die böcke im gleichen Raum stehen und die Luft vom Raum in Eure Box kommt(Lufttausch in der Box^^)


    so das war Nr^1

  • Endlich aufhören Smartpots als Endcontainer zu benutzen da es mehr als nur dumm ist.
    Zumal SmartPots für Bäume konzipiert sind und nicht s und wieder nichts mit Grass zutun haben oder helfen reinste Geldmacherei von Growshops hört bitte auf darauf reinzufallen :D


    cheerz

  • Hallo^^
    mir leider nicht passiert, aber mein Freund^^


    Man sollte nie eine 400W Lampe in einem 600W [lexicon]VSG[/lexicon] setzen, weil diese dan platzen kann.
    Ja sie ist geplatzt und danach hat er gleich einen neuen [lexicon]Cooltube[/lexicon] kaufen dürfen, weil er den anderen nicht mehr sauber bekommen hat und das Glass ein Sprung bekommen hatte.


    Trotzdem Glück gehabt durch den [lexicon]Cooltube[/lexicon], sonst wären paar Plants hin^^

  • Was ich auch noch finde das es wichtig ist, glaubt nicht Growen ist billig und geht mit jeder Lampe wo euch angeboten wird.
    Wenn du kein Plan von Elektronik hast, starte keine leichtsinnigen Versuche beim anschliessen eines [lexicon]VSG[/lexicon], könnte dein letzter sein.

    Solche Frauen kennen nur 3 Worte " Nein, Hörauf & Nicht". Falsch zu mir sagen Sie immer " Nein hör nicht auf ".

  • Wenn eure Plants eventuell von Spidermites etc befallen sind ,dann schaut bitte avor und erkundigt euch sehr gut ,bevor ihr irgend welche Chemie Keulen auf eure Plants haut,,,es gibt auch biologische Mittel und auch tierische Helfer wie zum Beispiel die Raubmilbe etc ... 8o

    Using the Way as a Way- be water my friend !

  • Erzählt niemanden von eurem Growplan, es hat mal ein DEA Agent gesagt mit jeder Person mehr wo bescheid mweiß steigt die Gefahr um 10% erwischt zuwerden.


    In diesem Sinne Grow Safe!

    Solche Frauen kennen nur 3 Worte " Nein, Hörauf & Nicht". Falsch zu mir sagen Sie immer " Nein hör nicht auf ".

  • Bei Trauermückenbefall... wenn der befall vor der Blüte ist mit Neemöl spühen bzw. auch wasser geben als gemisch.
    Wenn es in der Blüte ist bitte bio-keule holen.
    Um die Larven zu Töten braucht ihr [lexicon]Nematoden[/lexicon] die werden dan im Gießwasser gemischt und gegeben sollte sich nach 3wochen bessern

  • PREMIUM WERBUNG
  • @ verotex:-Deine Behauptung mit den Smart-Pots sind Müll!!- Ich kann dir versichern daß es Deutlich was bringt ,bei so gut wie allen Pflanzen ,-soauch bei [lexicon]Cannabis[/lexicon] (-und allen sorten,- nix mit Srainabhängig)
    -Allerdings ist mir das Orginal zu teuer und ich fertige sie mir selbst auf mein Wunschmaß (-hab nur dafür mit 36 Jahren noch nähen gelernt;-),-von bisher 0,1 Literpot bis etwa 60 Literpot doppelt ,verstärkter selbstvernähter Verbundstoff aus PP+PP Thermisch genadelt :)
    Zwar nicht so viel Materialkosten doch gerade die grossen,doppelten Pots sind sehr arbeitintensiv!
    - Das Doppelte mit Verbundstoff funktioniert dafür und durch nen Trick besser als das Orginal =Ist noch stabiler im Stand bei Wind und Wetter,-besserer Frostschutz der Wurzeln bei frühkulturen und dabei Top Diffussionsoffenheit ;)
    -hab alle Tekus den sozialen Kaufhaus gespendet :)
    -ich bin nicht der einzige und ich habe es bei vielen Pflanzenarten probiert und von der Aufzucht Bis zum 65 Liter Bomber für Outdoor wenn keine brauchbare Erde am Growplatz zu finden ist,- dann Sack schonmal Vorfüllen un ;)

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • -Allerdings ist mir das Orginal zu teuer und ich fertige sie mir selbst auf mein Wunschmaß (-hab nur dafür mit 36 Jahren noch nähen gelernt;-),-von bisher 0,1 Literpot bis etwa 60 Literpot doppelt ,verstärkter selbstvernähter Verbundstoff aus PP+PP Thermisch genadelt :)


    mmmh Ortega wie wars den dazu mit einem Thread mit Bildern so eine Pott selber mach Tutorial solltest du hinbekommen....
    Und wir sehen endlich wie du deine Schönen weißen Pötte Herstellst :thumbup:


    Meine sind schwarz und nicht ganz so Dick.... leider nur gekauft.... ich glaub ich hab 1-2euro das stück bezahlt....


  • Jaaa, Bilder!

    kiffer01 Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! kiffer01

  • hier können alles was schreiben da wir immer wieder kleine fehler machen mit unseren ausprobieren. ;)

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • -Also habe es auch schon lange vor so nen Treat zu machen ;)
    ...-doch bin ich durch die Umstände noch ned dazu gekommen.
    -da ich sowieso so 20+ Smarte-Pötte für meine Trichos+Lophoras(Kakteen,-alle Meskalinhalitg :P hex2 -brauch,- und auch Drainagevlies zuhause habe,- werde ich die Weihnachtsfeiertage was starten und was Nähen(=aber die Pötte für die Trichos werden flacher und breiter als Cannabis-Pots!(=Trichos wie San Pedro sin Flachwurzler!)
    -Die Lohporas brauch das Gegenteil:viel schmaler als hoch(=Rübenwurzler),(-N Hanfpot ist genau dazwischen von der Proportion),-etwas höher als breit.
    -werde mal auch Hanfpötte nähen zum Vergleich clover_1
    --leider habe ich keinen Thermisch verfestigten Zusatzvlies zuhause um nen 25 Liter+Pot zu lass-wachsen011 ,-für Outdoor größter selbstgenähter hat etwa 65 Liter für outdoor ;)
    -die Pötte für die Keimlnge(ca 1-1,5-Liter),werden anders zusammengenäht(-an den 2 Nahtseiten nur geklammert um das Umtopfen zu erleichtern :thumbup: lass-wachsen011 hemp_blatt
    -Alles in Terra-Preta und die Kakteen:Lophora:20%Lössmutterboden 60% Vulcatec -Mineralische Kakteenerde(Eifel),5%Holzkohle,4% Perlite,1% Quarzsand, +2% Neemkuchen+8% Pala-Terra(Fertige Terra-Preta Topf/Blumen/-universal+Tomatenerde.
    Die Trichos bekommen denn etwa 15%Lössmutterboden,45% Vulcatec ,6% Holzkohle ,2% Perlite,1% Vogelsand ,4% Neemkuchen und 40% Terra-Preta/Pala-terra.
    -Der Rest der Vulkatec ist für Growerde,-denn auch dafür(5-12% ) ist sie super!(,.-guter siedlungsboden für EM s ,etwas luftiger,Re-Mineralisierung der Erde,Reinigung und Bindung von Wasserkalk :thumbup:
    -Bei mir gibts nur noch Bio und torffrei,-oder recycelte Torfede etwas mit bei :D
    -Also besser als normales Bio!-Hydrogrowen hasse ich,-denn kein echter Liebhaber der ne Ahnung hat was gut ist würde jemals so growen!!
    -Das sind für mich ne andere Rasse von Kiffer wie ich und genauso wie fem -grows interessiert es mich nicht comment_1
    Greetz .-Ortega peace_1 legalize_it bong-016

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Da bin ich der selben Meinung wie Ortega.
    Ein Grund warum wir selbst Anbauen ist die Chemie im Straßen Handel.


    Denkt ihr von eurem Hesi,Canna usw. verseuchten Gras ist durch 2x spülen alles weg an Chemie?
    Das ist ein Irrglaube.


    Erinnert mich an Tierschützer die sich für Hunde in Rumänien einsetzen,gegen Exotiche Tierhaltung sind.
    Aber selber Hünschen und Schweine von Aldi,Lidl und co Kaufen.
    Die haben ein schlechteres Leben als Die Straßenhunde oder Exotichen Tiere in Privathand.
    Als Argument hört man dann den Preis.

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG