PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Rezept Wurmkompost Tee

  • Hallo
    Ab meinem Anesthesia Grow Dünge ich ja nur noch Biologisch.
    Verwende unter anderm auch Wurmkompost Tee.
    Folgendes Rezept habe ich gefunden:
    http://www.worm-composting-help.com/Wurmtee-Rezept.html


    Sie brauchen dafür:


    - Einen Eimer oder Container mit einem Volumen von 20 Litern


    - Eine kleine Aquarium Sauerstoffpumpe mit Schlauch um die


    Flüssigkeit im Eimer mit reichlich [lexicon]Sauerstoff[/lexicon] zu versorgen.


    - Wurmhumus,


    - Melasse und


    - Wasser.


    [size=24Brauanleitung!][/size]
    Das Wurmtee Rezept ist für 20 Liter ausgelegt.


    1. Füllen Sie ihren Eimer mit Wasser das idealerweise Chlorfrei sein sollte.
    Wenn sie Leitungswasser benutzen lassen sie es einfach für einen Tag im Eimer stehen und ein Grossteil des im Was


    2. Geben sie 1 Kg Wurmhumus hinzu.


    3. Geben sie 1 Esslöffel Melasse in das Wasser.


    4. Starten sie die Sauerstoffpumpe und lassen sie sie für 24 Stunden laufen.


    Wenn der gebraute Tee fertig ist können sie ihn sofort benutzen.


    Sollten sie den fertigen Tee auch als Spray für ihre Pflanzen benutzen wollen ist es ratsam ihn durch ein Tuch zu filtern um sicherzustellen das keine festen Bestandteile des Wurmhumus später das Sprayventil verstopfen.


    Korrekt hergestellter Wurmtee kann sowohl Konzentriert als auch mit Wasser verdünnt eingesetzt werden.
    Auch bei einem Wasser / Wurmtee Mischungsverhältnis von 5 zu 1 werden noch sehr gute Ergebnisse erzielt

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • gibts von mir ne anleitung mit [lexicon]Kompost[/lexicon] Tee usw.....

  • Kann deine Anleitung nicht finden help_1

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Danke.Habs gefunden.
    Du verwendest dort aber keine Melasse sondern Zuckerrübensirup.
    Der soll nicht so gut geeignet sein.

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Danke.Habs gefunden.
    Du verwendest dort aber keine Melasse sondern Zuckerrübensirup.
    Der soll nicht so gut geeignet sein.

    ka ob Melasse besser geht.( meiner meinung nach aber das Gleiche. Geht da nur um den [lexicon]Zucker[/lexicon]. ) Das Rezept das ich gepostet hab ist von einem Typen der die grössten Kürbisse der Welt hat. Is auch im Guiness Buch. Hatte dazu auch irgendwo nochmal nen video gepostet.

PREMIUM WERBUNG