PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Superblüh und MgO?

  • Nabend,
    ich habe 2 Beutel mit Dünger / Bittersalze , oder was das sein soll, bekommen und weiss nicht genau was es ist.
    ich habe einmal halbes kg Superblüh und ein halbes kg MgO (MgO steht auf dem Beutel = Magnesium Oxid/Sauerstoff??)


    laut google ist superblüh ein Bittersalz. in der praxis senkt es stark den ph wert ab und den EC hebt es stark an. Davon verwendet
    man wohl nur eine Messerspitze.


    Bilder hab ich leider keine, würd auch nix bringen, die beiden Substanzen sehen aus wie Salz/ Geschirrspülsalz) sind als schneeweiss.


    Kennt ihr sowas`?

  • ne, leider nicht, ist lediglich je ein durchsichtiger grosser druckverschlussbeutel.
    kannst du mir sagen was auf deiner packung steht? oder haste auch keine :)?


    magnesiumsulfat, daran hab ich schonmal vorbeigelesen.
    des hilft bei roten stengeln ?

  • wenn da keine "Angaben" drauf sind, ab in die Tonne :!:


    wie und was willste da dosieren ?? geht nicht .........


    - so long -

    mit ph und ec wert experimentieren.
    Dosierung : eine Messerspitze alle paar Wochen .
    Gib mal eine Messerspitze auf 1 Liter Wasser und prüfe nachher den EC/PH.
    Solange man Ph Werte einhält und den EC (bis 0,7) nicht übertreibt, seh ich da kein
    Problem.
    Eine Messerspitze hebt wie gesagt den EC kräftig an und drückt den PH Wert kräftig nach unten.
    So zumindest meine Erkenntnisse aus der Praxis.

  • ja und nein


    meine Salze haben NPK Werte von 10-30-20 und noch mehr ...


    wenn ich da so pie mal Daumen ne Messerspitze von geben würde wären meine Plants im ARSCH


    bei Bittersalz ist 0,5 g ok auf einen Liter H²O - wenns gewüscht wird -


    alles andere ist Rollet 8)

  • ich werd nacher ein wenig testen, wie sich der ph und ec wert verändert , wenn ich es auf mein abgestandenes wasser gebe.
    poste später mal die ergebnisse. daraus wird ein erfahrener salzfan, bestimmt rückschlüsse auf die npk werte
    der salze schliessen können.

  • Ich schließe mich MrSalz was das Bittersalz betrifft an.


    Es ist mit Vorsicht zu verwenden,schnell ist es passiert und da hast zuviel dem Guten un dann is schlecht :whistling:


    Ich habe auch einen kleinen Sack zu Hause stehen und ich glaube dieser hält mir die nächsten 10 Jahre, muhaha_01


    man001

    Using the Way as a Way- be water my friend !


  • danke,
    ich gebe davon nie mehr als ein paar krümmel / prise, und beachte dabei genau, wie sich ph wert und ec wert verhalten, bevor ich es überhaupt verbareiche. :rolleyes:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG