Hi tGl,
mein Grow ist ja nun bald zuende, deswegen machen manche Änderungen evtl. schon keinen Sinn mehr - Also für den nächsten vorgemerkt
Was haltet ihr von einem Ventilator in der Box ? Habe jetzt schon öfter bei euch welche gesehen. Denke, in einer [lexicon]HB[/lexicon] S würde einer erstmal reichen (Kommt auch bestimmt auf die Pflanzenmenge an..)...
Denn ich merke, das bei meinen aktuellen Plants die Buds recht schwer sind, die Pflanze schwenkt stark rum wenn ich sie verschiebe o.ä. Dem möchte ich entgegen wirken indem ich mittels Venti den Stamm stärke. Habe auch gelesen, das der Ertrag dadurch mehr wird... ?
Als nächstes: Welche Erfahrung habt ihr mit dem "Licht aus" vor der Endphase der Blüte ? Teilweise wird das Licht für mehrere Tage abgeschaltet. Gegenteil dazu ist, das manche zu Beginn oder in der Mitte die Nacht für mehrere Tage weglassen damit die Plants mehr Energie bekommen. Was haltet ihr davon ? Denn das "Licht aus" kann ich bei mir ja noch anwenden - Ist ja noch ein wenig Zeit. Nützt das was ?
Dann noch was zum Thema Steckis schneiden. Habe evtl. vor (je nachdem welcher Strain es wird) einen Scrog mit Steckis zu machen.
Nehmen wir an, ich bekomme 10 Seeds vom Strain X. Würde davon erstmal 2 Seeds einpflanzen. Da ich nicht viele Pflanzen brauche für einen Scrog. Hoffe darauf, das eine [lexicon]weiblich[/lexicon] ist.
Es gibt die Möglichkeit, Stecks von beiden zu schneiden und diese seperat in die Blüte zu schicken um das Geschlecht zu bestimmen. Dieser Weg würde bei mir nicht funzen, weil ich dafür mindestens 2 Boxen brauche - oder ?
Ich würde jetzt die 2 Plants, wenn sie etwas gewachsen sind, in die Blüte schicken und die Vorblüte abwarten. Danach wieder Vegi.
Hier die Frage: Wie wirkt sich dieser [lexicon]Stress[/lexicon] auf die Plants aus ? Besteht hohe [lexicon]Zwitter[/lexicon] Gefahr ?
Wieviele Wochen sollte ich warten um Stecks von einer Plant zu schneiden ?
Diese Stecks würde ich dann am Fenster aufziehen und anschließend wieder in die Box mit der Mutter und auf Scrog bauen.
Ist alles nur Theoretisch, jedoch spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken das so in die Richtung zu machen.
Was ist falsch, was ganz falsch und was ist akzeptabel an meinem Vorhaben ?