PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Tipps für nächsten Grow

  • Ahja... dann nen Lüfter mit mehr Leistung besorgen und den dann drosseln. Am besten nen Lüfter mit eingebautem Klimacontroller. Als es die Dinger noch extern gab, hatte ich mir mal einen Spaßeshalber bestellt (80€). Kein Brummen zu hören nüx. Ist halt wie nen eingebauter kontroller.

  • Schon mit drosselung probiert? Mein Lüfter (430m3/h) läuft mit ca. 25% Leistung = flüsterleise.



    Wenn ich meinen Prima Klima+Klimacontroll selbe größe auf 25 % laufen lasse,brummt dann aber der Lüfter an sich auch lauter !!!


    Wenn dann einfach n [lexicon]Schalldämpfer[/lexicon] .. :?:

    Using the Way as a Way- be water my friend !

  • Ich hab nen [lexicon]Schalldämpfer[/lexicon]. So'n Telefon ding :D
    Aber die "Lärmemissionsquelle" ist eben nicht der Lüfter, da vibriert nur hin und wieder irgendwas.. Dann dreh ich den ein wenig und dann ist er wieder ruhig. Ich dachte mir evtl, das der [lexicon]AKF[/lexicon] zu klein für die Leistung des Lüfters ist.
    Keine Ahnung ob das hinkommt, aber wenn ich zuviel Leistung auf zu wenig [lexicon]AKF[/lexicon] gebe, dann könnte es doch sein, das es zu solchen Geräuschen kommt.. ?


    Also größerer [lexicon]AKF[/lexicon] und größerer Lüfter ?

  • ich habe da noch etwas zu deinen eigenen fragen .


    Beim trocknen sagen die einen so,die anderen wieder so ,was das Licht beim trocknen bewirkt ist, dass das gebildete [lexicon]THC[/lexicon] in [lexicon]CBD[/lexicon] zerfällt.Das bedeutet wie City_Slider schon erwähnt,keine Zerstörung von [lexicon]THC[/lexicon].


    Auch kurz vor der Ernte schwören viele darauf das Licht auszumachen um mehr [lexicon]Potenz[/lexicon] zu erreichen,was man machen kann ist vor der Ernte schonmals nicht mehr zu gießen.
    Dadurch trocknet die Hanfpflanze schon etwas vor und hat beim eigentlichen trocknen einen geringeren Feuchtigkeitsgehalt.
    Da wäre dann die frage ,ob man sofort die Buds manikürt und in ein netz legt ,oder die Blätter und Stiele daran lässt und diese aufhängt.
    Die 2 te Methode ,sagt man ,dass es die Buds schützt ,vor druck etc..und hat eine längere trocknungsphase ,wie manikürte einzelne Buds.
    Die Temperatur sollte idealerweise bei 19-21 C° liegen und ne Lf von 45-55% haben.Licht und zu hohe Temperaturen zerstören die die Inhaltsstoffe.
    Ich selbst habe immer bei einer RLf von 65% ,20 C° und absoluter Dunkelheit meine manikürten Buds im Netz ca meist 5-7 Tage getrocknet (abhängig von der Dichte der Buds) und danach zum fermentieren 14 -21 Tage in Einmachgläser getan !!!Das ursprüngliche Erntegewicht reduziert sich auf 25 %. So verlieren die Blüten 75% ihres Gesamtgewichts.


    Was das ausmachen vom Licht betrifft spricht auch von Lichtentzug in den letzten 48 Stunden und hofft, dass die Pflanzen ihre hauseigene Harzproduktion erhöhen und somit den [lexicon]THC[/lexicon] reichen Anteil der Pflanze.Was ich ausprobiert habe ,aber nicht unbedingt mehr [lexicon]THC[/lexicon] erreicht,aber schon gemeint dass es mehr Harzbildung war .


    Was die Stecklinge betrifft h,entahlte mich und lass den Profis den Spass,aber soweit ich weiß sollten die Plants 2-3 Monate alt sein um Stecks davon zu schneiden,aber wie gesagt...die Profis.
    Alle Angaben,wie immer ohne Gewähr :thumbup:

    Using the Way as a Way- be water my friend !

  • Wenn ich meinen Prima Klima+Klimacontroll selbe größe auf 25 % laufen lasse,brummt dann aber der Lüfter an sich auch lauter !!!


    Wenn dann einfach n [lexicon]Schalldämpfer[/lexicon] .. :?:


    Das liegt daran, dass du einen Dimmer benutzt. Diese sind ungeeignet. Besser ist ein [lexicon]Stufentrafo[/lexicon] (SCNR 5-CA z.B. als fertige Version zum Umschalten). Und noch besser ist ein Stufentransformator, der mit einem [lexicon]Thermostat[/lexicon] verbunden ist. Je nach Temperatur ist der Lüfter dann stärker oder schwächer.

  • [lexicon]Thermostat[/lexicon], gut und günstig: Imit TA3, dies wird dann mit Stufentransformator und [lexicon]LTI[/lexicon] verbunden.


    Der von dir verlinkte Lüfter hat nur einen Drehzahlregler, brummt also (sehr wahrscheinlich) auch wieder.

  • Der von dir verlinkte Lüfter hat nur einen Drehzahlregler, brummt also (sehr wahrscheinlich) auch wieder.


    Ja genau um das ging es ja wegen der Lautstärke und im Vorpost ,habe ich geschrieben dass ich so einen habe und wenn ich diesen direkt drossel/runterfahre ,dieser auch lauter bzw mehr brummt !!! :thumbup:

    Using the Way as a Way- be water my friend !

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG