Hey, ich habe mal eine Frage an Euch bezüglich der gesamten Growdauer.
Ich weiß es ist immer Sortenabhänging etc. aber könnt Ihr mir einen groben Überschlag und eine Zeitaufstellung geben über die gesamte Growdauer für eine Indoor [lexicon]Sorte[/lexicon] ?
Angenommen ich kaufe mir jetzt [lexicon]Samen[/lexicon] und bringe sie zum keimen, wie lange dauert es bis ich die Pflanze ernte.
Das Zelt ist 2m hoch und 1,25x1,25 lang und breit es wird theoretisch mit high end Equipment betreut.
400 [lexicon]Watt[/lexicon] [lexicon]MH[/lexicon] & 600 [lexicon]Watt[/lexicon] [lexicon]NDL[/lexicon], die Höhe soll maximal genutzt werden, keine [lexicon]Cooltube[/lexicon] vorhanden.
Wieviel Zeit muss ich jetzt vom [lexicon]Samen[/lexicon] bis zur Vegi einplanen, von der Vegi bis zur Blüte und von der Blüte bis zur Ernte ?
Blütezeit des Strains ist sagen wir mal 65 Tage.
Gehen wir von der [lexicon]Sorte[/lexicon] Skunk#1 und WW in einem Zelt aus.
Also ich pflanze die Sämlinge jetzt ein, wie lange dauerts bis sie in die Vegi kommen, somit in größere Töpfe und unter 400W mh, ab welcher Höhe sollte ich die Blüte einleiten um zwar die maximale Höhenausnutzung zu bekommen aber dennoch keine Verbrennungen hervorzurufen ?
Also die meisten Antworten kann ich selber herausfinden, nur bei der Frage ab wann ich sie unter die 400mh stelle und somit die richtige Vegi einläute erschließt sich mir dir Antwort noch nicht.
Blüte -> Ernte 65 Tage, habe ich ja selbst geschrieben.
Aber vom [lexicon]Samen[/lexicon] -> Vegi, fische ich noch im trüben.
Von der Vegi -> Blüte entscheidet man ja selbst, man sucht sich den Stretchwert raus und rechnet dann gegen mit genügend Sicherheitsabstand.
Also wie viele Tage braucht der gekeimte [lexicon]Samen[/lexicon] im Schnitt bis er unter eine 400w [lexicon]MH[/lexicon] kommt ?
Und welchen Zeitraum würdet Ihr einplanen vom [lexicon]Samen[/lexicon] bis zur Ernte, bei größtmöglicher Höhe mit dem nötigen Sicherheitsabstand zur Lampe ?