PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Krasse Preis und Qualitäts unterschiede?

  • hallo..


    man sieht ja viele shops.. ich schaue naturloch uber seedfinder alle sollten nochmal durch aber die unterschiede sind heftig.


    Hab jetzt auch gelesen das die banks die seeds fur 20 euro anbieten eher schlechte Qualität haben.. im gegensatz zu banks die fur die gleiche Sorte 40euro verlangen.


    z.b lemon skunk von greenhouse 5stk 20euro
    Dna genetics 6stk 40euro


    Ich muss sagen dna genetics ist teuer aber sieht gut aus.
    Abgesehn davon welche Sorte ist noch original?


    Aber hier gibs auch regulare. Sannies shop soll sehr gute bewertung haben aber sind auch billiger.. die frage ist, wer hat bessere qualitat oder hat sannie genauso gute quali?


    Es kommt nicht darauf an ob 10 seeds [lexicon]keimen[/lexicon]. Erstens.. will man keine zwitter haben.. zweitens will man das was versprochen wird.


    Und ich hab gelesen die preisunterschiede hangen damit zusammen das die eine bank eben mehr ins selektieren investiert usw.
    Die haben naturliche bessere quali.
    Da kommt das was versprochen wird.


    wenn ich cream caramel bestelle dann kommt da nichtmal cream caramel bei raus.. weil die so schlecht selektiert wurden..
    Trotzdem bestellen alle da und bewerten gut.


    ist schwierig da dirchzublicken.. bis man leute hat die seit 10 jahren grown und wissen worauf es ankommt und erfahrung mit allen seeds grmaht haben.


    Also ich achte darauf das die shops regulare seeds anbieten auch wenn ich fems kaufe.
    Dazu werde ich lieber 40euri ausgeben statt 20. Da bin ich mir sicher dir plants haben ertrage und gutes wachstum..


    Es gint auch forums die arbeiten alle zusammen mit den kommerz breedern.
    die schreiben falsche posts uber die sorten und machen werbubg fur ihre drecks qualitat.
    da werde ich sauer.


    Fahren fette bmws und kriegen nichtmal ihren job richtig hin. Dann sollen sie aufhoren und mich nicht nerven mit mull.. ich gebe geld dafur aus.. traurig..

  • ixh seh das anders.. ich weiss was du meinst mrsalz.


    Aber ich verstehe gerne was von der materie und was hinter den kulissen abgeht.


    wenn i ein produkt kaufe, egal ob salat oder weed dann weiss ich woher es kommt.. auch wenn drauf steht bio weiss ich das es dreck ist.


    Ich lass mic ungern manipulieren. Deshalb kauf ich nixht wahllos ein.. das geht nixht nur u samen.
    Aber bei den seeds, will ich wissen woher die unterschiede kommen um bisschen duechblick zu haben.. wer da was verkauft..
    egal ob man profi ist oder anfanger.
    Man muss ja nixht dreck kaufen nur weil es fett in Werbung ist und alle sklaven konsumieren:) wie es in diesem lacherlichen deutschland ist.


    Ich verstehe was von industrie allgemein.
    Hier geht nicht um Qualität.
    Und es ist mir zu teuer selber alle seedbanks abzuklappern deshalb frage ich andere um mir das zu sparen;)


    In dem post gejts nicht darum was mir liegt.
    Ich finds auch nicht schwer sich zu erkundigen als wahllos zu betellen.
    Hab ja noch zeit:)
    Deshalb verdient man in deutschland soviel geld mit mull..

  • Sehr schön gesagt Tony!


    Ich sehe das ganz ähnlich - nur in einem Bereich der gerade erst entsteht - und das nur in fernen Ländern, ist es jedoch schwer eine Transparenz in der Industrie zu finden oder auch zu erwarten :)


    Also, generell: Ja, da sind Grower, also Menschen.
    Die haben unterschiedliche Methoden, Ideen und Ziele.
    Da ist nur warscheinlich, dass auch Qualitätsstufen mitspielen.


    Erstmal ist DENNOCH zu sagen, @mrsalz hat mal wieder Recht.
    Es ist der Beginn :P Mach's dir nicht zu schwer
    --> Wenn du sagst, ist nicht schwer, ich bin lerngeil, lies weiter! ;)


    Canna-Works beginnen mit Theorie, gehen dann in Praktik über. (außer außerordentliche Greens, die alles per LearningByDoing hinbekommen -> selten, keine Haarspaltereien ! )
    Soll heißen, wenn du an dieser Stelle theoretische Probleme bekommst, kläre diese auf die einfachste Weise ! :)


    Schließlich bedenke hier, wenn du dem glaubst was in (gepushten/nicht gepushten) Foren über Problematiken zu Breedern/Resellern steht, kann auch das völlig hirnrissiger Schwachsinn von irgendeinem volltrunkenem, pubertierenden Großkotz sein, sowas ist nie auschließbar, wir hatten hier auch so ein Paradebeispiel, Skill is nicht alles ;):whistling:



    Grundlegend zur Information"Because genetics determine a plant's potetial, selecting varieties is a major decision.."
    - Big Book of Buds, p.24 f.


    - Die Tools: Nutze Seedfinder zum FIND, nicht zum COMPARE.
    + Solange du nicht 10 Breeder ausm Stand nennen kannst, ist dieses Konglomerat von Namen und Preisen eher ?( als 8o .
    Damn me, but it's the truth!
    + TheGreenpool.net ( ich darf's erwähnen, hab den Chef gefragt, bäh :P @Goodpeace )
    Greenpool ist quasi eine Newcomer-basis für Breeder, du kannst dich anmelden und Seeds gewinnen, testen, bestellen, die keine Sau kennt.
    Das Gute? Du kannst den Breeder selbst fragen, was Sache ist - du hast n Anliegen? Dann leg's an ist hier das Motto.
    Dort wirst du auch Leute, wie Lebkuchen,Ortega usw. treffen ;)


    - Die Basis: Nutze bereits vorhandenens Wissen
    + Ich empfehle dir bei genau diesem Thema hier dringend das "Big Book of Buds - Marihuana Varieties from World's best Seed Breeders"
    Hier werden dir Strains/Varieties gezeigt und erklärt.


    Hier sehr sachdienlich -> Die Breeder stehen als eine Art Fußnote dabei :!:



    Um hier einen Rückbezug herzustellen -
    [Attetion! Personal Opinion! Could Offend you!]


    - Die Leute: Nutze Green Guys!
    + 'Greenman' z.B. ist Stufe Rosenthal,Chong und Konsorten. :thumbup:
    Greenman posts haben sich mehr als 20 Jahre mit Breederreports beschäftigt, also dir Urform unserer "Seed-base.in".
    Wenn er nichts zu alten Strains sagen kann, kann's kaum jemand! :whistling:
    + Frage @Ortega-Kush nach seinen Erfahrungen, zu Breedern kann er dir wirklich was erzählen!
    Auch wenn seine Meinung manchmal "absolut" klingt *bitte verzeih*, er ist auf jeden Fall ein Kenner der Szene und für mich mittlerweile ein guter Kolleg ! :thumbup:
    + Wir haben hier Grow Reports, sobald du Zugriff hast, sprich die Leute direkt an wenn dir gefällt was du siehst!



    Wenn ich noch was vergessen habe, weist mich wie immer gern darauf hin :rolleyes:
    Wie immer, hoffen wir, dir etwas [lexicon]Licht[/lexicon] ins Dunkele gebracht zu haben !
    Mit besten Grüßen, Bif_z

  • Learning by doing ist eher mein ding.. wenn man sich fur etwas interessiert beschaftigt man sich auch damit. Man durstet nach wissen.
    Zum gluck hab ich ein balkon grow test gestartet. Anstatt zelt etc [lexicon]eq[/lexicon] zu kaufen und dann kein plan zu haben.


    Mittlerweile bin ich ganz gut vorbereitet denke ich. Ich muss das umsetzen jetzt. Deshalb warte ich ungeduldig auf den nachsten monate wo ich mir den rest [lexicon]eq[/lexicon] kaufe und anfange.


    In diesem Forum merkt man hier sind weniger von diesen pupertaren kindern die kein ahnung haben.
    Ich versteje was du meinst. Man liest wirklich alles, alle unterschiede.
    Wenn man die forums durchgeht.


    Aber da haben auch viele andere methoden und andere schreiben zuviel was wohl dann die kindern wären.


    Die seedbanks versprechen viel und das hort sich alles toll an. Ich denke auch das aus den pflanzen was wird egal wo man bestellt aber zu den Qualitatsunterschieden haben ich noch keine erfahrung.


    Ich denke ich werd kein schrott bekommen wenn ich da bestelle wovon in den forum hier auch liest. Oder wie gesagt, ortega und viele andere schwarmen von sannies.


    Ich werd schon noch zu einer entscheidung kommen:) hatte bisher schon paar Sorten.
    Aber um so mehr ich verstand, schaut man sich die Sorten anders an.
    Am amfang will man die besten Sativa sorten anbauen aber ich muss es ja nicht so schwer haben.


    Ich finds allgemein zum kotzen in der Welt, das man nirgendswo vertrauen kann.
    Es geht immer um profit. Deshalb schau ich anders hin aber ich nehme es auch nicht so genau.


    Zum anfang bestelle ich mir auch feminisierte z.b. anstatt reg um es einfacher zu haben.


    Was mir aufgefallen ist, manche seiten geben tips aber um dich zu den produkten zu lenken.
    Die sagen du musst düngen und als newbie denkt man ich brauch dunger damit die wachst..
    dabei langt compo sana schon. Da ist gut learning by doing und paar tips von Leuten die sich auskennen.
    Damit man zu Anfang nicht total versagt..
    ich habe leider niemanden aus dem Freundeskreis der zuhause growt.
    Dann konnte man sich austauschen und was abgucken. Aber das mache ich hier im Forum.


    Die Seite zieh ich mir mal rein! Greenpol..

PREMIUM WERBUNG