PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ab wann die Sämlinge beleuchten mit MH 250w

  • Hallo leute,


    ich hab nochmal ne blode frage. In den Basics finde ich nichts was ich mich frage.


    Da bald seeds im haus sind stelle ich mir die frage wann ich die beleuchten kann.


    also ich werde sie unter Taschentucher zu [lexicon]keimen[/lexicon] bringen. Dann werden sie in erde in 0.6l topfe gesteckt.
    So kommen sie in Gewachshaus oder folie über den topf auf die Fensterbank.


    Da das Tageslicht jetzt weniger als 18/6 stunden hat frage ich mich wann ich die beleuchten soll.


    wenn sie auf der Fensterbank stehen bekommen sie die ersten Tage keine 18std [lexicon]licht[/lexicon]. Ist das egal?
    In den Basics lese ich das man wenn die ersten blattpaare gebildet sind die Sämlinge unter die mh stellen kann.


    kann ich sie nicht auch sobald sie geschlupft sind in die box mit 18/6 mh beleuchten? Mit 80cm abstand.. oder die ersten Tage auf der Fensterbank.
    Wenn die Tageslicht std noch kein großen einfluss auf die plants haben mach ich das so.



    Meine auto zuletzt hab ich im Sommer ausgesetzt. Die sind einfach auf der Febsterbank gekeimt.. aber da war der Tageslicht rythmus auch perfekt.

  • Erst wenn die Sämlinge aus dem Boden kommen kannst du mir [lexicon]Leuchtstoffröhren[/lexicon] oder [lexicon]ESL[/lexicon] beleuchten, 250W machen nur Sinn bei vielen Plants :)

  • ja hab jetzt nur mg 250w. Deswegen wird nur die benutzt. Auch wenn es strom kostet.
    Beim nächsten mal benutze ich eine [lexicon]esl[/lexicon].

  • ich habe meine befeuert als ich die seeds in die erde getan habe.
    seeds rein, Zeituhr auf 18/6 gestellt und gut...


    jeder macht es ettwas anders ^^

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • ok das wollte ich wissen. Hab nur die Sorge das die verbrennen.
    Aber wenn die mh auf großem abstand hängt geht das denke ich
    war bisschen irritiert. Aber ich steck sie in erde und in die box oder Fennsterbank bis sie schlüpfen dann gleich in die box und 250w mh auf 80cm abstand.




    Mit [lexicon]venti[/lexicon] warte ich noch eine Woche. Weil hab zwei clip ventis. Einer soll oben laufen an der spitze der plants und einer unten.
    Das die luft gut zirkuliert. Am anfang langt einer.


    Hab ja noch keine Lüftung.. aber Fenster ist auf klappe ständig. Und ich lüfte auch so oft wie moglich.
    box wird offen bleiben erstmal.
    Temps sind gut. Ich hoffe die verbrennen nicht unter der mh von anfang.. aber ich werde ein grossen abstand einhalten.


    [lexicon]Esl[/lexicon] kaufe ich mir fur den nachsten grow.

  • am anfang reicht auch ne kleine [lexicon]LSR[/lexicon].. kriegst fürn paar euro im baumarkt

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • ich handhabs so dass ich den vegi schrank auf 20/4 laufen lass, es geht auch 18/6 aber manche fangen hier schon an in die vorblüte ungewollt zu gehen. denn ich find ein dunkelphase braucht die pflanze schon, in der sie auch ganz anders arbeitet in der nacht als bei tag..und das ist nicht natürlich..meiner ansicht nach :) und vielleicht auch die der natur :whistling:


    und stromsparender ist es auch ^^

  • Beim Vorkeimen natürlich kein [lexicon]Licht[/lexicon] aber sobald in Erde sollte auch beleuchtet werden. Und klar kann man die 250 [lexicon]Watt[/lexicon] Lampe nehmen, wenn sie doppelt oder dreifach so hoch hängt, als wäre es bereits in Blüte. Dann ist das sogar besser als ein paar schlappe [lexicon]Leuchtstoffröhren[/lexicon]. Die haben wirklich nicht viel Druck.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hallo!


    Also ich finde es totalen humbug,die Keimlinge schon mit 250Watt zu beleuchten!Die können mit den ganzen [lexicon]Licht[/lexicon] noch null anfangen!


    Wie gesagt ich nehm [lexicon]LSR[/lexicon] und häng die soweit runter wie möglich.Da entsteht fast keine Wärme und die Pflanzen werden buschig!


    Aber jeder so wie er meint!

    Du bist still....




    Ben ist stiller peace01

PREMIUM WERBUNG