PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

vorbereitung auf den nächsten grow

  • Moin


    ich Plane jetzt schon meinen nächsten grow 8o8o
    der jetzige ist in einpaar tagen vorbei Alles was da war Grow (#5 Grow)

    wenn ich was in den vergangenden "Grows" gelernt hab dann , ist es, das gute vorbereitung der halbe grow ist
    :thumbup:


    ich werde das [lexicon]EQ[/lexicon] dazu anpassen ,
    dazu gibts extra einen neues größeres growzelt 80x150x200
    [lexicon]cooltube[/lexicon] und co die ich von @Markusx26 habe :thumbup::thumbup:
    neue größere 18L Töpfe und co


    Mutties für stecklinge wachsen derzeit schon,
    Sweet Moby & Choco Haze, leider Feminisiert - hoffe das ändert sich nächstes jahr dann versuch ich seeds selber zu machen :love::love:


    doch als erstes ist mir aufgefallen beim Spühlen das ich eine richtige plage von TrauermückenLarven im boden das waren bestimmt hunderte in jeden topf
    ich brauch nen mittel dafür oder eine sehr zuferlässige lösung denn die haben mir fast meine Pflanzen gekillt.
    @mrsalz @Goodpeace @Markusx26 und co was macht ihr dagegen ??
    kann ich sowas dazu nehmen ? Neudorff - Spruzit Schädlingsfrei 250ml | head&nature Headshop
    ich mein wie oft muss ich das dann anwenden ?? wenns auf dauer ist dann kommt das schon recht teuer 20ml auf 1L


  • Saubere Erde kaufen. Grow Erde kostet ein paar Euro extra, aber ich bekomme die nach Hause geliefert. Outdoor ist es egal, weil dort Mutter Natur die [lexicon]Trauermücken[/lexicon] alle macht. Jetzt kurz vor der Ernte kannst du nur die Wassermenge kürzen, dass die Viecher eingehn. Ansonsten tust du nämlich Pestizide noch in die Pflanze einbringen vor der Ernte und das ist das schlimmste was du machen kannst.


    Häng dir Gelbtafeln auf, damit immer siehst wie es oben bzw. unten im Zelt aussieht. Die [lexicon]Trauermücken[/lexicon] und so bleiben daran kleben und du kannst mit dem USB Mikroskop Bilder machen. Dann kann man auch genau sagen welchen Schädling du dir eingefangen hast. Die Pestizide sind halt immer der "Hammer" im Pflanzenbereich. In meinem Gras will ich auf jeden Fall wenig Düngerreste/Chlorophyl und keine Pestizide oder Schimmel haben.

  • Saubere Erde kaufen. Grow Erde kostet ein paar Euro extra,

    ja aber auch saubere erde kann ich nachhinein kontaminiert werden - die viecher fliegen ja XD XD

    Jetzt kurz vor der Ernte kannst du nur die Wassermenge kürzen

    ging auch eher um den nächsten grow :D

    Ansonsten tust du nämlich Pestizide noch in die Pflanze einbringen vor der Ernte

    ich denke das zeug soll ungefählich sein - bienen tötet es ja auch nicht

    Häng dir Gelbtafeln auf, damit immer siehst wie es oben bzw. unten im Zelt aussieht. Die [lexicon]Trauermücken[/lexicon] und so bleiben daran kleben

    hab ich ja , da sind die kack viecher ja auch zu hauf drann, doch löst es das problem im boden ja nicht
    gelbtafeln fangen ja nur die erwachsenen tiere die längst ihre scheiß eier wieder in die erde abgelegt haben bevor die an den tafeln hängen bleiben ( ein Teufelskreis ) :D

  • Wenn du die Larven schon siehst, kannst du auch anstatt mit [lexicon]Spruzit[/lexicon] auch mit Nematoden arbeiten. Bloß weil [lexicon]Spruzit[/lexicon] kein richtiges Pestizid ist, ist es dennoch ein Stoff den ich nicht im fertigen Gras finden will. Monokultur ist halt immer doof bei Schädlingsbefall. Outdoor kommt Mutter Natur und sorgt für Ordnung. Ansonsten müsstest du auf 0-Medium umsteigen. Da kann kaum ein Ungeziefer sich breit machen.
    Gegen Ende der Blüte ist man einfach machtlos. Zuvor kann man gut gegen steuern.

  • Bloß weil [lexicon]Spruzit[/lexicon] kein richtiges Pestizid ist, ist es dennoch ein Stoff den ich nicht im fertigen Gras finden will.

    na ja deswegen spühlt man ja auch die Pflanzen ca 2 wochen vor ende der blüte, damit alle stoffe wie dünger \ pestizide und co was den geschmak oder sonst wie beeinträchtigt ausgeschpühlt wurde :thumbup:

  • das ist die Lösung ....

    bekomm ich das auch in größeren flaschen als 20ml :thumbup::thumbup:
    muss ich mal im baumarkt gucken ob ich des auch da bekomme 8o in der gartenabteilung


    Hat den Vorteil, das du das den ganzen Grow über anwenden kannst.

    so wollt ich das haben :thumbup:
    ------------------------------

    von Cuxin die Myko Aktiv Erde ist ziemlich gut.

    joar sieht ganz gut aus aber was kostet denn die und wo bekomm ich die her :D :D hab gegoggelt aber nicht wiklich was gefunden :/

  • PREMIUM WERBUNG
  • das Mittel reicht locker für > 2 Jahre .. locker

    ja hab ich dann auch gesehen für ca. 13.000L wasser O.o :thumbup:
    das nenn ich ergiebig 8o


    werde ich mir auf jedenfall besorgen, das ist fast schon ein "must Have"
    in meiner muttie box \ schrank
    hängen auch schon wieder 2x [lexicon]Trauermücken[/lexicon] an den Gelbtafeln , nach 2 Tagen :cursing::cursing:

  • jaja immer diese [lexicon]trauermücken[/lexicon] schiessen01 ich hab momentan mit blattläusen zu kämpfen.mal schauen ob ich das auch in den griff bekomme.bei richtiger anwendung funtzt das stechmückenfrei super würde aber das zeug min 2 mal geben mit ca ner woche abstand

  • Da bin ich ja richtig froh dass ich keine Probleme mit Schädlingen habe. Mehrere Leute haben [lexicon]Trauermücken[/lexicon] und nun noch Blattläuse. Die Teile haben damals meine Orchideen platt gemacht. Würde mal alle Pflanzen in der Wohnung entsorgen, mit Onkel Sagrotan und Chlorbleiche alles sterilisieren. Mach ich immer wenn der Grow fertig ist.

  • Würde mal alle Pflanzen in der Wohnung entsorgen

    mal voll nicht :D ich habe nur 2x Yucca Palmen und die sind erst neu gekauft worden.


    diese haben aber dieselben probleme da ich sie in die selbe composana baumarkterde getopft habe

    mit Onkel Sagrotan und Chlorbleiche alles sterilisieren. Mach ich immer wenn der Grow fertig ist.

    ja das mach ich auch, nach dem grow die Box und co desinfizieren, doch bringt die härteste bleiche nix bei [lexicon]Trauermücken[/lexicon] 8o8o


    ich hab generell hier viel insektenkram rumeiern, da es viele Felder & Bäume in der umgebung gibt
    ------------------------------
    aber nochmal wat anders @mrsalz ich hab mal in deinem beitrag gesehen das du
    "Der Gerät hier" verwendest ( wenn ich mich nicht verguckt hab )
    :thumbup:
    SMSCOM Fancontroller mit Thermostat | head&nature Headshop


    ich möchte damit ein badlüfter & den LTI dimmen, nur was heißt: ( aus beschreibung )
    Wenn dann die Temperatur überschritten wird, regelt das Gerät automatisch den Strom für den [lexicon]Ventilator[/lexicon] höher.


    soll heißen das "Wenn dann die Temperatur überschritten wird" die angeschlossenen verbraucher 100% strom bekommen oder :?::?:


    solange biss die temperaturen wieder stimmen und er runterregelt auf das minimum was ich eingestellt hab oder ??

  • was du damit regeln willst oder auch nicht ... die meisten nehmen einen Stufentravo .. ich nicht ..


    mit dem Fan gibts halt nur 2 Möglichkeiten , 50 % oder 100 % der LTI Leistung - passt bei mir -


    das ist halt immer vom eigenem Setting usw. abhängig wie was wenn überhaupt geregelt wird .


    - zünd -
    kiffer02

  • Stufentrafo ist halt elektrisch gesehn nicht ganz ohne. Ist eine offene Verkabelung, aber dafür mit 6 verschiedenen Schaltstufen.
    Großer Vorteil ist dass du an einem Stufentrafo auch zwei Lüftungen anschließen kannst auf verschiedenen Spannungen. Dadurch kannst du je nach Durchsatzleistung des LTI eine passende Schaltstufe wählen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG