PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LED Grow beratung

  • -Salz das Teil ist absoluter Müll,-sebst wenn es die neuen mit theoretisches max von 45W statt 15(=der alte Müll ist)
    -Die ersten Tage bestimmt ganz ok bei unter 6cm Abstand ,aber ab 10 cm + ist das Ding eher ne Magelerscheinung.-wegen der exrem-miesen Tiefenwirkung und der geringen allgemeinen [lexicon]Lumen[/lexicon]+LUX!
    -Haste die geschenkt bekommen,-opder warum haste nicht erst mal bei Erfahrenen LED Growern nen Tip geholt!?
    -Mit den Teil fürchte ich haste einfach denn ne falsche Meinung über LED Bestätigt,-statt die Positiven Effekte in der Veggi nur ansatzweise realisieren können aus deiner Praxis!
    -Aber behlöte es für die ersten Tage+Stecklinge,-da ist das Ding echt trotz allen ganz gut wachs01 +
    :thumbup: ,-daß du jetzt auch der LED in der Veggi ne Chance gibst als eher Klassischer (-aber erfahrener Grower als ich) das auch mal probierst :thumbup::)
    wachs01

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • ich möchte halt nicht 100 derte von Euros ausgeben um ein Ergebniss zu haben was die [lexicon]BT[/lexicon] betrifft !


    [lexicon]BT[/lexicon] = [lexicon]NDL[/lexicon] ist Fakt


    für die Vegi sollte der Versuch reichen um zu wissen obs passt, da das nicht mein erster Grow ist stellt sich mir halt die Frage ob LED für die Vegi solala geht ....


    z.B.


    wer mit 1000 [lexicon]Watt[/lexicon] MH/[lexicon]NDL[/lexicon] auf "Wasser" growt wird das verstehen ....


    peace01

  • -Ähmm Salz,-kennst mich ja schon + bin oft sehr spontan in meiner Formulierungen ;):thumbup:
    Für die ersten Tage ists nicht verkehrt und denn haste für andere,-kleinere Gartengewächse ,Gemüse ,Kräuter was gutes ,-also KA was es gekostet hat,-aber du kannst es sinnvoll darüber hinaus einsetzen wenn mal nich die ersten 2 Wochen nach [lexicon]Keimung[/lexicon],-also kein 100% Fehlkauf an sich :D;)

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Ist ja erstmal schon ok,-obwohl schon Rotlastig (=+2-Fach Lichtfarbenverteilung) aber zur Not mach noch 1-2 Wochen Vegi mit 250W MH und du hast zumindest etwas Strom Gespart zu [lexicon]ESL[/lexicon]+[lexicon]LSR[/lexicon] .
    -Oder denn ne Kombi mit etwa min 85W [lexicon]ESL[/lexicon]/6500K geht auch wenn Vorhanden denke ich + denn nur die Blüte mit [lexicon]NDL[/lexicon] ;):)

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • -Jap und hallo+willkommen :)
    -Der Wuffan ist unser Profi wenns um LED s geht und dieses hat er auch schon empfohlen für ein brauchbares Low-Budget-Billig China Pannel :thumbup:
    -Ich selber muss noch die Blüte mit mehr [lexicon]NDL[/lexicon] machen (=ich kombiniere auch beides für die bessere Quali bei LED :D

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Dieses Panel stammt noch aus der ersten Generation und ist bestenfalls geeignet ein Paar Küchenkräuter am Leben halten ;)
    Spektrum rt/bl ist zwar Blütefördernd aber in diesem Fall viel zu schwachbrüstig, und für eine vernünftige Vegie ungeeignet ;)

  • @Wulfman77 wären diese für ca.0,7m² also ca 4-5 plants (vegi und blüte) ausreichend?


    2x 204W eff. LED Grow Lights Full Spectrum


    oder lohnt es sich da vielleicht eher selbst was zu basteln aus beispielsweise 30 W COB LED grow light chip / 380nm - 840nm

    Das 204W Panel ist zwar etwas schwächer im Blütespektrum und dafür auch etwas vorteilhafter für die vegie, aber, wenn du die beiden
    in deiner Blütebox hast gleicht sich das wieder einigermassen aus. ;)


    Selber basteln lohnt nur dann, wenn du entsprechend handwerkliches Geschick und die nötigen Kenntnisse zur (E-)Technik hast.
    Dafür giebt es allerdings bessere Optionen bei den COB´s bzw. sollte man dann diese noch mit anderen LEDs (WW/CW)combinieren.


    Die gennanten COB´s haben 30W max. d.h. bei normaler Auslastung kannst du mit diesen max. 20W (eher weniger) erreichen, somit
    müsstest du schon mal etwa 10 Stück verwenden um die Leistung eines der genannten Panels zu erreichen + mehrere KSQ´s KK´s usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfman77 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • also im schaltpläne kreieren, löten, wiederstände berechnen etc. bin ich vielleicht nicht mehr so fit wie direkt nach der ausbildung, aber zutrauen würde ich mir das schon noch..


    aber wenn du sagt die zwei panel würden für beide phasen erstmal ausreichen, fahre ich wohl beim ersten grow damit..


    beim zweiten oder dritten grow kann ich das dann ja mal ins auge fassen

  • Ahoi hoi ihr lieben,
    ich steige einfach mal frech mit ein da mich dieses Thema selber gerade brennend interessiert, noch ist es zwar nicht von nöten ( die kleinen wachsen noch) aber ich möchte mir diese Lampe für die blüte anschaffen.
    Wolfman77 du hast ja sehr viel Ahnung von der Materie daher speziell an dich ( es soll sich aber keiner ausgegrenzt fühlen).


    edit: Kann keinen link einfügen...
    http://m.ebay.de/itm/Mars-Refl…-/331650088772?nav=SEARCH manuell schon..

  • Ahoi hoi ihr lieben,
    ich steige einfach mal frech mit ein da mich dieses Thema selber gerade brennend interessiert, noch ist es zwar nicht von nöten ( die kleinen wachsen noch) aber ich möchte mir diese Lampe für die blüte anschaffen.
    Wolfman77 du hast ja sehr viel Ahnung von der Materie daher speziell an dich ( es soll sich aber keiner ausgegrenzt fühlen).


    edit: Kann keinen link einfügen...
    http://m.ebay.de/itm/Mars-Refl…-/331650088772?nav=SEARCH manuell schon..

    Die MARS Panels werden bereits von vielen LED Growern eingesetzt und gelten als recht brauchbar,
    haben aber, meiner Erfahrungen nach einen etwas zu hohen Rotanteil (bzw. zu geringen Weisanteil ;) )
    Ich würde dann schon eher 2 - 4 Stück dieser Panels >>> 180W LED Grow Light for Plants vollspektrum Lampe für Pflanze Blumen und Gemüse | eBay <<< verwenden.
    Diese sind, vom Aufbau her, nahezu baugleich mit den MARS , haben aber ein verbessertes Spektrum ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfman77 () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Hey Ho :)


    Ich hoffe es ist richtig das ich hier noch reinschreibe
    Ich kenne mich überhaupt nicht aus möchte mich aber definitiv versuchen.
    Mich würde interessieren ob ich diese Lampe zum wachsen & für die Blüte verwenden kann.


    MarsHydro Pflanzenlampe LED Grow Lampe für Zimmerpflanzen Blumen und Gemüse vollspektrum 300W (Affiliate-Link)


    Was für einen Schrank ich benutzen werden weiß ich noch nicht aber würde mich da auch nach der Lampe richten.
    Ich hätte so an 2-4 Pflänzchen gedacht.


    gruß Milla
    --------------- 24. Mai 2016, 16:38 ---------------
    Seh gerade in der Beschreibung steht bei Anwedung für den kompletten growverlauf.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG