PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LED Grow beratung

  • Für die vegie ist das Panel nur bedingt geeignet aber für die Blüte ist es schon brauchbar, wenn auch nicht sonderlich effektif ;)
    Mit den ca. 130W ist es etwa vergleichbar mit 150 -180W [lexicon]NDL[/lexicon] Leistung. Also für ein eine kleine Box bis ca. 60x60x160(180)
    schon brauchbar ;)

  • Erst mal danke für die schnellen Antworten :)


    Also wird es reichen das überhaupt was wächst ?
    War nach meiner Stundenlangen suche so froh für den preis was gefunden zu haben was nicht so mickrig ausgesehen hat ,
    das ich sie einfach bestellt habe :/
    Dachte das wäre ein schnapper & könnte man im Notfall für den gleichen Preis wieder in´s Netz setzte.


    Anfänger fehler denke ich ...


    Meint ihr für Berry Haze reicht die Lampe ? (gerade gelesen das man nicht umbedingt mit haze anfangen sollte aber hatte die Samen mal geschenkt bekommen)
    Muss natürlich noch die restlichen sachen kaufen/zusammen bauen für den Schrank.
    Suche schon nach ner passenden anleitung im forum.
    --------------- 24. Mai 2016, 18:06 ---------------
    @ DrGreentunmb danke für den tipp. Werde bei der nächsten Lampe die Seite berücksichten.
    --------------- 24. Mai 2016, 19:14 ---------------
    Fragen über Fragen :S


    Schaue gerade nach nem Lüftungsset & habe hier zwei aus anderen Beiträgen gefunden :


    http://www.growmart.de/Lueftun…6u70v5aqvi18fm3g18u89gta5


    http://www.growmart.de/Lueftun…uftventilation-AKF-1.html


    Ist ein´s davon brauchbar für die vorher genannte LED & einen Schrank mit den Maßen 80cmx38cmx105cm ?
    Ist der Schrank so überhaupt zu gebrauchen oder lohnt es sich nicht wenn die Pflanzen nur höchsten 60 cm groß werden können ?


    Dann würde ich noch gerne wissen wie das mit der Folie bzw Farbe ist. Habe das so verstanden das Folie einfach teurer ist ich dadurch
    aber keinen Vorteil der Farbe gegenüber habe.


    Wenn ihr mir das beantworten könnt müsste ich nur noch bestellen & anfangen zu bauen :thumbup:


    Juckt schon richtig in den Fingern 8)

  • Ich kenn mich mit LED auch nicht so aus,leider!Aber da Osram in meinen Augen die Lampen herstellt,kann das Ding nicht so schlecht sein!


    Ich hab eine sunlight M30 hat auch Osram LED´s und muss echt sagen dass,das Teil top ist!Wenn du mit der die Vegi machst hast quasi fast keine,oder besser gesagt sehr kurze Internodienabstände!

    Du bist still....




    Ben ist stiller peace01

  • Im örtlichen Growshop (Planet Blunt Bruchsal) ist eine Alien Lampe (gebeaucht) für 170€ mit 90 [lexicon]Watt[/lexicon] Leistung wenn ich mich recht entsinne und das für dich evtl Interessant sein könnte

  • Danke für den Tipp :)


    Hab halt leider schon die oben genannte Lampe bestellt :S
    Bräuchte jetzt noch Antworten auf die restlichen Fragen.
    Ist die Lampe überhaupt tauglich für das vorhaben.
    Reicht der Schrank? Lüftungsset?Farbe oder Folie?
    Wird das überhaupt mit der Sorte klappen ?

  • Danke für die Tipps Mr Salz :thumbup:


    Gibt es einen Nachteil wenn ich die Rückwand als Mauer lasse oder muss da auch Holz dran ? (ist nicht ganz eben gemauert)
    Lüftungsset ist bestellt winner01
    In der Beschreibung des Set´s steht :
    "Der hierbei entstehende Unterdruck in der Growbox reicht in der Regel aus, um genug frische Luft durch die (geöffneten) Lufteinlässe der Growbox nachströmen zu lassen, so dass auf eine zusätzliche Zuluftanlage verzichtet werden kann."
    Das bedeutet mir Reicht ein Loch oder ein einfaches Lüftungsgitter für die Frischluft ?
    Steh da gerade ein bisschen auf dem Schlauch ?(


    Irgendein tipp wo ich die farbe am besten günstig kaufen kann ?


    Kann ich mich bei der Lampe auf die Angaben des Herstellers verlassen was höhe für [lexicon]Keimung[/lexicon] Vegi & Blüte angeht ?
    Oder muss man das eher auf die Sorte abstimmen ?



    @ benstiller was sind "Internodienabstände" (google hat mich da nicht wirklich schlau gemacht)
    ?(

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das bedeutet mir Reicht ein Loch oder ein einfaches Lüftungsgitter für die Frischluft ?

    oder auch 2 Löcher und mehr.


    die Rückwand würd ich mit einem Brett begradigen, lässt sich besser streichen, wo die Farbe am günstigsten ist k.A. aber es sollte Latexfarbe sein, lässt sich einfach besser sauber halten/abwischen ;)

  • Alles klar :)


    Dann warte ich jetzt auf das Lüftungsset & such mir hier noch raus wo ich wie was befestige/anschließe muss.


    Überlege schon erst mal mit ein paar samen die mal bei meinem grünzeug dabei waren anzufangen um etwas Gefühl für die kleinen zu bekommen.
    (bervor ich die nehme die Geld kosten)


    Erst mal vielen Dank für eure super Hilfe :thumbup:
    Ihr seit echt Spitze :*

  • Muss mich noch verifizieren bevor ich die Bilder sehen kann :/


    Werde mich die Tage drum kümmern :saint:

    Nur wenn du in den Grow-Report-Bereich wilst :)

  • Ich taumel seit Tagen im Internet umher und lese die verschiedensten Meinungen, ich habe vor im Dezember einen Grow für mich und meine Frau zu starten. Wir dampfen im Monate zusammen ca 10-15g weg.


    Meine Frage hier, welches Equipment reicht uns denn? Ich dachte an einen 80x80x160cm Schrank, dazu diese von Wulfman77 empfohlene: VIPARSPECTRA 600W LED Grow Light 12 Band Full Spectrum with VEG BLOOM Switches | eBay



    Reicht diese Lampe für Vegi und Blüte? Ich hatte vor so 2-4 Pflanzen zu stellen. Diese direkt in 7Liter Töpfe mit Allmix Erde zu packen und je nachdem Gießen und Düngen und hoffen das mit einem Grow der Bedarf bis zum nächsten Gedeckt ist. Ich hab die Schnauze langsam voll von diesem Straßenweed, die fangen jetzt teilweise auch im DN an irgend eine Grütze zu ticken. Bzw lohnt sich der Kauf fast nichtmehr weil der Bitcoin zu hart explodiert ist :)


    @Wulfman77 und die anderen Gurus hier, helf uns :)


    LG

  • das solte funktionieren hatte auch mal so nen teil hat ewig lange damit gedauert mit ndl gehts mit sicherheit um einiges schneller :P ich würde lieber ein paar euros mehr investieren zb für nen pro emit diy kit denke 100w sollten da für euren bedarf locker ausreichen todogrow hat auch gute leds. wenns halt billig sein soll würd ich eher zur ner ndl greifen :P bei der menge würd auch ne 60x60box reichen

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG