PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Neem Lösung gegen Viecher bei euren Pflanzen

  • Hallo TGL´er,


    hier mal wieder was dolles für alle,


    Es geht um eine Neemlösung die zum sprühen und gießen geeigenet ist:



    Wenn man kein Rimulgan als Emulgator hat macht man das wie folgt:




    Man nehme 1 Flasche ( 1,5L) befüllt diese mit abgestandenen Lauwarmen Wasser nimmt ne halbe Tasse wieder raus und nimmt das gleiche an milch was man rausgenommen hat in einen Topf gießen und erhitzen.
    Diese wird erwärmt und wir geben 2-3 Teelöffel von unserem Neemöl hinzu. Nur Erwärmen ohne kochen lassen.
    Danach gut verrühren...das dauert 3-4min, jetzt geben wir die Lösung in unsere Flasche und schütteln diese, wir können beginnen zu gießen oder sprühen.




    sorry das Bild mit der Lösung in der Flasche habe ich leider vergessen.


    Es geht aber weiter, wir können auch 1ne Flasche nehmen (1,5L) diese ist wieder mit Lauwarmen abgestandenen(12std) Wasser befüllt.
    Hier geben wir 4 Tropfen Spülmittel hinzu und können nun auch hier wieder 2-3 Teelöffel Neemöl in die Flasche geben.
    Alles zusammen gut schütteln und zum sprühen oder gießen benutzen:






    Die Neemöl-Lösung ist gegen die viecher die man mit der Zeit durch Erde usw.. bekommen kann wie z.B. [lexicon]Thripse[/lexicon], [lexicon]Trauermücken[/lexicon], Trauermückenlarven, Milben usw...



    Desweiteren soll das Immunsystem der Pflanze verstärkt werden und gegen diese angriffe auch abwehren dadurch das wir die Plants mit der Neemöl-Lösung Impfen was auch gegen Pilzkrankheiten helfen soll..



    bong05

  • Klasse wenn Lust hast kannste das ganze ja noch im WIKI unter Tutorials adden?

    jup oder du.. bin da nicht ganz geläufig.



    Wie lange hält die Lösung (Haltbarkeit)?

    Die Milchlösung sollte aber trotzdem an dem Tag wo man es benutzen will auch gebraucht werden.


    Und ich selber tendiere eher zu dem mit Spülmittel. Auch hier das gleiche an dem Tag benutzen wo du es gebrauchen willst.
    Ich selber nutze dieses auch 1 Tag danach.


    Am besten sowieso Rimulgan zum verbinden holen, hätte ich damals mal machen sollen, hehe


    bong05

  • hört sich gut an aber was bewirkt eigentlich das spülmittel bei den Plants?

  • netzmittel zur bindung


    da öl und wasser zusammen keine emulsion eingehen können, trennt sich das immer sonst :)

  • Ich verwende auch Neemöl mit Rimulgan (=Emulgator für Mischbarkeit) oder einfach Neepresskuchentee . :)
    -Nur bei ganz harten Fällen kommt bei mir Pyrethrin (=Crysanthementoxin) wie Sprutzid zum Einsatz. :huh:
    -Das Mighty-Neem von Plagron ist Müll solo,-weil es keinen Emulgator enthält und zudem überteuert ;)

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • PREMIUM WERBUNG
  • In der Apotheke gibt es neemöl zweimal, such zum sprühen.
    Das zum sprühen brauch man nichtmehr bearbeiten oder?

  • -Ja ,genau:-Weil da schon ein Emulgator drinnen ist ;)

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01


  • man sieht nichtmal alle . Mir kommen seit gestern immer welche entgegen. Mehr als nur eine.
    Ich frag mich ob die überhaupt so gefährlich werden. Weil man die immer hat in der Wohnung. Ob eine erwachsene Plant dadurch schaden nimmt in der blüte


    Hab überlegt sandschicht drauf zu machen aber ich will nicht nur von untem giessen.
    Nervige biester

PREMIUM WERBUNG