High Leute, bin neu hier im Forum und muss mich gleich mal einbringen und meinen Wissensdurst stillen
Und zwar richtet sich meine Frage/Fragen an die Unterschiede der verschiedenen Topfarten.
Bis jetzt kenne ich nur die normalen 4-Kanttöpfe die ich bis jetzt immer verwendet habe. Aber es gibt ja noch andere Töpfe wie etwa die Airpots, Gronest, und Smart-Pot.
Nun würde mich interessieren worin der genau unterschied und vorallem der Vorteil der einzelnen Topfarten sind.(Lebensdauer ?)
Kurz zu den Airpots, alles was ich darüber weiß ist, dass die Erde besser belüftet wird was angeblich besser für die Wurzeln ist. Und dass die Wurzeln so lange wachsen bis sie zu den seitlichen Löchern kommen und dort an die Umgebungsluft stoßen, und somit ihr Wachstum einstellen.
Wie sieht es mit dem Umtopfen und Spühlen der Töpfe aus?
Könnt ihr mir auch die Vorteile und unterschiede zum Gronest und Smart-pot geben? Hinsicht Umtopfen, Spühlen, [lexicon]Belüftung[/lexicon] etc.
Auf den ersten Hinblick ist das Gronest und der Smart-pot das selbe, nur ein anderer Markenname. Wenn nciht korregiert mich
Thanks schon mal für eure Hilfe
C4NN4