PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Schimmel am Hauptstamm :-(, Was Nun??!??

  • Hallo outdoor


    Zum Schimmel ist zu sagen das er die ganze Pflanze einehmen kann wenn´s dumm leuft,darum schneiden den Ast ab der Schimmelt und versuche alles schwarze zu entfernen.
    (Ich geh davon aus das die Pflanze draußen steht, auf dem Balkon?)
    Die Pflanze wird diese stelle wieder von selber reparieren,kannst sie ja ein bischen stützen.
    Aber nicht zu viel weg schneiden immer mit bedacht. :wink:
    Du musst ab jetzt auf der hut sein und beachte die Temperaturschwankungen,da die Temperaturen zur Zeit oft unter 15 Grad sinken und es draußen sehr feucht wird, ist schimmel so gut wie vorprogrammiert,wenn nicht genügend Luft zirkulieren kann.


    Bis dann und viel Glück


    Gruß
    J.

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

  • Mach am besten was Jana sagt, und wenn sie Recht hat damit das die aufm Balkon hast, en Ventilator Tags aufm Balkon und Nachts Reinstellen(und vieleicht auch noch von weiter Weg innen mitn Venti bestrahlen wäre Sinnvoll... Wenn se sonstwo stehen wird das wohl eher schwierig^^ Venti in Wald stellen :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • hallo, das schaut eigendlich nicht wie schimmel aus. oder haste den schon abgekratzt.


    und die pflanzen nachts reinzustrellen weis nett da gibts erst mal nen heftigen schock und wenn die temperaturen auf einmal nacht höher sind wie tagsüber ist auch nicht optimal...
    und abgestorbene blätter sollten auf jeden fall entfernt werden da diese besonders anfällig sind um zu verschimmeln ;)


    jo die flecken könnten wegen einer überdüngen kommen , aber auch vielleicht schimmel bedeuten , ich würde die stellen abkratzen und gut..

  • Hy mir kommt schon vor das es schimmelt kann man schlecht sagen mach so wie es Jana beschrieben hat aber lass sie immer drausen bloom hat es e erklärt das es nit gut ist das es nachts um einiges wärmer ist als am Tag hau rein und berichte bitte wie es weiterverläuft.

    Peace

  • Habe mal vor Jahren bei sowas "outdoor" einfach weg gebrannt mit Bunsenbrenner !!An der Oberfläche!!!...Allerdings nur die betroffene Rotbraune Stelle.


    Danach wuchs die Plant normal weiter..


    Grad outdoor ist es schwer für weniger RLF und mehr Wind zu sorgen..


    Eine Andere Methode ich ich mal wählte war die Stelle mit undurchsichtiges Klebeband zu ummanteln und somit starb mein Schädling.


    Viel Erfolg

  • hallo,, habe auch 3 ladys draußen auf meinem balkon und die sind auch schon alle etwas schimmlig an den stämmen! musste schon einige triebe und einen headbud rausschneiden :cry:
    und eine musste ich letzten sa. auch schon komplett ernten weil vom hauptstamm nach oben alles weggeschimmelt ist!


    das ist dieses jahr mein 4tes outdoor jahr auf diesem balkon und 3x hatte ich schimmelbefall!
    habe auch schon alles mögliche versucht,,,,,aber habe es nie geschafft ihn komplett wegzubekommen,,,,höchstens dass der schimmel mal für ne gute woche nich weiterzerstört!
    aber irgendwann holt er dich wieder ein der schimmel.... traurig aber wahr!


    also falls jemand die ultimative waffe gegen schimmel weiss...... bitte posten!!!


    mfg
    Sir_5mok3lot

  • du sagst es,,, traurig aber wahr triffts genau!


    meine schimmel lady...
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/16.10.08/h774tw.JPG]


    einmal in ganz
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/16.10.08/hwrpxn.JPG]


    und die andere noch (hatte auch schon schimmel aber nich schlimm und seit dem war zum glück nixx mehr)
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/16.10.08/kgndck.JPG]

PREMIUM WERBUNG