PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Neue Box oder reicht die "alte" ?

  • Hallo,
    hab zur zeit noch ein Grow Box von 60x60x170 mit einer 180Watt Vollspeckturm (110 [lexicon]Watt[/lexicon] echter verbrauch) LED Lampe.
    Ich hab 4 Pflanzen drin die werden am Dienstag 3 Wochen alt.
    Ich glaube das diese 4 Pflanzen ( 3 Strawberry Kush ,1 Anesia Scout Cookies) zu viel für die Box sind und sich gegen seitig das [lexicon]licht[/lexicon] wegnehmen !?


    Was sagt ihr ?



    Bin am überlegen ob ich mir diese Box Bestellen soll ?


    Homebox Evolution R120 120x90x200cm Growbox Gewächshaus Grow


    Ich hab mir schon 2 neue LED Lampen gekauft SunSpect 2Pcs 400W LED Grow Light wachsen Licht Voll Spektrum Power than 300W | eBay
    Die sollen dann in die neue BOX.
    Jetzt noch die Frage zum Lüfter zur Zeit ist ein 220/280m3 Lüfter in der kleinen Box brauche ich da auch einen neunen ?


    Vielen Dank


    Grüße

  • kenn mich jetzt mit led technik nicht aus, aber ich denk den lüfter kannst du schon behalten, so wie ich das mitbekommen hab werden die nicht so heiss, von der Größe her würd ich auch lieber das größere Zelt nehmen...soviel zu meinem Senf :D

  • Die [lexicon]Lüfterleistung[/lexicon] musst du dem GrowraumVolumen angepassen + Luft die die Planzen brauchen + Wärmeleistung die du abführen musst damit der Raum nicht zu warm wird. Aber das Problem mit der Hitze hast du eher bei [lexicon]NDL[/lexicon] und nicht bei LED Lampen.


    Ich weiß zwar nicht wie du deine Pflanzen trainierst, aber mein Zelt ist 1m x 1m x 1,8x und 3 Pflanzen nutzen wirklich den ganzen Platz. Sie sind zurzeit 1 m hoch und in der 4. BTW ;) Beleuchtet werden sie mit einem selbgebautem LED Panel. Also zum glück noch genug Platz nach oben :thumbup:



    C4NN4

  • Die Box ist aber schon etwas mächtig. Meß da vorher mal aus.

    ich habe 3 boxen stehen( und weiteres, ) und diese sind alle größer als die 1ne die er holen will..


    Holen, die plants wollen platz und dan 20 plants rein, hehe scherz, aber wenn das og oder cookie buds sind ist das mehr als möglich, weil diese u.a. weniger sonnensegel haben und allgmein weniger blätter was gut für die [lexicon]belüftung[/lexicon] zwischen den buds ist... wenn man noch nicht weiß wie man seine plants zu erziehen hat oder einfach growen will...

  • Das ist mein erstes mal mit dem Grow, hoffe das alles glatt geht.
    Wenn's gut geht hab ich schon mal meine nächsten Samen im Kühlschrank, es sind 5 Kalaschnikova und 3 Mango haze.
    Passen die alle in die Box oder soll ich weniger nehmen !?


    Danke für die Hilfe hier im Forum, ist echt klasse wie schnell hier geholfen wird!!!

  • PREMIUM WERBUNG
  • 5 Kalaschnikova und 3 Mango haze.

    oO GHS da haste dich wahrscheinlich von dem Video überzeugen lassen??
    naja wird schon jut gehen... seitdem ein gewisser Herr nicht mehr da ist gibt es immer mal wieder probs zu ende der Blüte mit verschiedenen Strains, ja habe sie mal probiert....


    2 Strains ok für den anfang, kennst du die Strains?
    nicht zuviele Strains zu anfang damit du erstmal etwas mit deinen Plants kommunizierst um jeden weiteren Grow zu verbessern bzw. zu optimieren..

  • oO GHS da haste dich wahrscheinlich von dem Video überzeugen lassen??
    naja wird schon jut gehen... seitdem ein gewisser Herr nicht mehr da ist gibt es immer mal wieder probs zu ende der Blüte mit verschiedenen Strains, ja habe sie mal probiert....

    Das sind Samen die bei meiner Bestellung kostenlos dabei waren.
    Soll ich die ganz sein lassen und neue Samen Bestellen wenn es da Probleme gibt?


    Strains kenn ich nicht ,könntest du mir sagen was das ist ?

  • Strains kenn ich nicht ,könntest du mir sagen was das ist ?

    die Kalaschnikova min. 2 mal [lexicon]toppen[/lexicon].


    Du kannst es ja probieren, da du die da hast.... und kannst evtl. überlegen was du holst falls doch was schief läuft


    empfehlen nene, schau dir meine oder andere threads mal an da siehst du u.a. schon einige Strains mit dehnen du mehr oder weniger zufrieden sein solltest..


    kannste schon im grow bereich?

PREMIUM WERBUNG