Die waren teilweise zu klein (auch 6 cm) um sie vernünftig in die easy plugs zu tun und ich habe nichts als Wurzelhilfe benutzt.
Steckie schneiden, zur Bestimmung und Erhaltung der Plant
-
-
Schneide die immer so mit 10cm so dass die Schnittstelle ca 45 ° hat. Dann direkt in ein Glas mit sauberem Wasser, dann schabe ich die ersten 2 cm des Stiels leicht an und ab in Clonex getaucht. Dann steck ich die kleinen in Jiffys -> Gewächshaus -> und an die kleine Sonne
Nach 7 bis 10 Tagen hab ich meistens Wurzeln, meine Ausfallrate liegt bei ca. 25%.
Ausser meine letzten Witwenstecker. 8 geschnitten und 8 gewurzelt. Das war aber mal eine AusnahmeSchöne Gruß
Thec420 -
Ich habe zuhause ein bewurzelungspulver das müsste doch auch gehen, dann muss ich mir kein clonex kaufen
C4NN4
-
Sollte gehen , das von Neudorff?
-
ich weiß es ehrlich gesagt nicht
Kann erst in 2 Wochen nachschaunC4NN4
--------------- 4. Mai 2016, 19:56 ---------------
Wie lange werde die Stecklinge fürs Bewurzeln belichtet ? 18/6 oder 20/4 oder sogar 24/0 ?C4NN4
--------------- 4. Mai 2016, 20:54 ---------------
Glaubt ihr funzt es auch wenn man Steckies unter LED wurzeln lässt ?C4NN4
-
Hab festgestellt dass es eigentlich egal ist ob du Stecklingspulver oder Clonex nimmst.
Bei mir hatte ich auch so 20% Ausfallquote und nach 7-10 Tagen alles bewurzelt.
Viel wichtiger ist das regelmäßige Belüften, Temperastur passt und dass die Stecks nicht zu trocken/feucht stehn. -
Belichtest du mit [lexicon]LSR[/lexicon] oder hast dus auch schon mal mit LED versucht ?
C4NN4
-