Wenn du es direkt in Öl machst, brauchst du vorher nicht im Backofen erhitzen. Decarboxyliert wird das während du dasÖl infundierst. Das kleinmachen hilft dem Öl, überall gleichgut und schnell an die Blüten zu gelangen. Gleichmäßigeres und schnelleres Ergebnis… ich nutze sonst zum decarben ein Einmachglas (OHNE GUMMI), dabei riecht es am wenigsten. Zumindest von dem was ich bisher getestet hatte.
Der "Bilder zwischendurch"-Thread
-
-
-
Wieso nicht gleich das (zerkleinerte) Gras in der Butter oder Öl decarboxilieren? Im geschlossenen Behälter bei 110° 1h in den Ofen müsste gut gehen, und weniger müffeln. Anschliessend filtern. 》 an den Druck denken! Bei Butter oder Öl dürfte der nicht so stark ansteigen, aber das abgetrennte C dehnt sich aus, ein genug grosses Einmachglas müsste gehen. So verbrennt auch nichts (geschmack).
Ein Druckbehälter beschleunigt den Prozess, bzw braucht weniger Hitze. Erlaubt aber auch höhere Temperaturen. (Dampfkocher tuts auch)
-
Wenn du es direkt in Öl machst, brauchst du vorher nicht im Backofen erhitzen. Decarboxyliert wird das während du dasÖl infundierst. Das kleinmachen hilft dem Öl, überall gleichgut und schnell an die Blüten zu gelangen. Gleichmäßigeres und schnelleres Ergebnis… ich nutze sonst zum decarben ein Einmachglas (OHNE GUMMI), dabei riecht es am wenigsten. Zumindest von dem was ich bisher getestet hatte.
Sry, nicht gesehen
-
Wieso nicht gleich das (zerkleinerte) Gras in der Butter oder Öl decarboxilieren? Im geschlossenen Behälter bei 110° 1h in den Ofen müsste gut gehen, und weniger müffeln. Anschliessend filtern. 》 an den Druck denken! Bei Butter oder Öl dürfte der nicht so stark ansteigen, aber das abgetrennte C dehnt sich aus, ein genug grosses Einmachglas müsste gehen. So verbrennt auch nichts (geschmack).
Ein Druckbehälter beschleunigt den Prozess, bzw braucht weniger Hitze. Erlaubt aber auch höhere Temperaturen. (Dampfkocher tuts auch)
also ich habs jetzt wie beschrieben gem8 und die hauen rein wie sau! möglich das es auch anders geht, ich war ja schon dabei. ich hab auch das gras bewusst nicht abgesiebt, ich stör mich nicht daran - lecker. jab noch ne handvoll haferflocken dazu, denke der vanillin zucker gibt den rest
-
Lecithin soll auch ein guter Katalysator für edibles zu sein. 😉 und edibles durchlaufen unter anderem die Leber welche das thc weiter umwandelt und verstärkt. So gesehen die gesündere und bessere Art des Konsums.
Bin zufälligerweise dabei Tinktur zu machen. Via Mundschleimhaut ist die Wirkung nach paar Minuten schon gut spürbar. Passt aber auch auf Pizza😂
-
Mach doch gerne mal nen Thread dazu auf!
-
-
Welche Größen hast du genommen? Einmal kann ich 180 Mesh erkennen.
-
-
Cool, das das Haushaltssieb so gut dazu passt👍
Ich werd meine Sammlung defintiv noch erweitern😁
Speziell was das 180er angeht. Und ich will noch mal ein 300er. Ich glaub das 500er ist zu fein für Weed. Da hatte ich mehr die Trichome von Salbei und Co im Hinterkopf, die da durchgehen und vieles andere nicht.
Mein Grobsieb passt zu den Eimern. Das bleibt da oben ohne festhalten, so das ich die Schlerre von einem Eimer in den anderen umfüllen kann.
-
Ich arbeite inzwischen nur noch mit denen.
-
Link zur Beschaffung ? Von den Sieben natürlich
-
-
Ich arbeite inzwischen nur noch mit denen.
Was issn die Blechschüssel, unten? Ein Erbstück?
-
Das ist das Sieb ohne Löcher für zuunterst😄. Nen Deckel hab ich übrigens auch noch.
Was mir eigentlich fehlt ist der Rütteltisch dazu. Wäre alles im Nu nach grösse sortiert
Ps- und die kann man auch schön im TK runterkühlen.
-
Ich hab mir so ne Massagepistole gegönnt und für ganz kleine Mengen hab ich einen Gravurstift. Ein Rütteltisch wär aber schon geil. Auch zum Filter wiederbefüllen.
-
Die Massagepistole wird hier gerade heiß diskutiert… wie wendest du die an? Seitlich?
-
Ein Rütteltisch wär aber schon geil. Auch zum Filter wiederbefüllen.
ein Exzenterschleifer funktioniert recht gut zum befüllen🙃🙂
-
Der gute alte Schwingschleifer😁👍
-