ich freu mich 3 von den eimern sind noch zu faul und wollen nich
Der "Bilder zwischendurch"-Thread
-
-
Fesch die anderen 3 kommen sicher auch bald nach.
-
ich hoffe es die faulen säcke sitzen schon seit samstag inner erde
-
Moin,
habt Ihr echt Vertrauen in diese sich auflösenden Töpfe ?
Habt Ihr mal getestet wie lange die brauchen bis der Topf aufgelöst ist ? xD
Die sind doch nach 1 Tag im Wasser immer noch stein hart und nicht durchdringbar, mal nicht für so ne Mini Pflanze die erst 3-10 Tage am Leben ist.
So nehme ich doch "bewusst" in Kauf das die Wurzel dort anstößt und erst mal nicht weiter kommt, was der Pflanze sicherlich nicht gut tut und wenn es empfindliche Auto sind gehen die deswegen sofort in die Blüte.
Wo steckt eigentlich der Sinn dieser Töpfe xD ? Ich sehe Ihn einfach nicht...
-
ja wurde mir auch von abgeraten. benutze die auch nich mehr. mir wurden easy plugs emfohlen. denke das ich mich dann daran erstmal halten werde wenns richtig los geht hier in der hütte
--------------- 26. Juli 2017, 15:12 ---------------
(pappkarton is weg) hab den eben in nen 0,25l schuh gesteckt hoffe er nimmt es an. hab nen klein bisschen perlite mit unter die erde gemischt ma guggn wie er sich entwickelt wenn er drauf geht dann wars nen griff ins klo aber so lernt man und deswegen auch nur randoms also volkommen egal -
Jo, besser ist das^^.
Ich habe Anfang Jahr auch mit Jiffys und anderen Sachen rum gespielt.
Mittlerweile bin ich wieder zurück zum Tempo und nach der Keimung direkt in einen 1L Tontopf, indem innen eine halbe Hand voll gepimpte Anzuchterde drin ist, der Rest ist meine gepimpte und nicht zu scharfe "Growerde".
Das man den Keimling nicht mehr so tief in die Erde setzt werde ich beibehalten, das ist von den vielen Testereien dieses Jahr echt das einzige was über bleibt, weil meine Ladys seither in der halben Zeit das Keimblatt zeigen wie früher.
Von seiner Wassermethode (unten im Video) halte ich nach 3-4 Versuchen Abstand!
Mir sind damit gleich 2 Samen nicht gekeimt, die zwei einzigen in diesem Jahr...Ab Minute 9 zeigt er wie er seine Keimlinge in die Erde setzt, so richtig los gehts ab 9:30:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Grapefruit (fem) Nachzügler der/die sich noch mal ganz gut in 0815 Erde gefangen hat.
Vorzucht 4 Wochen ab Setzen unter S2 / Ende Juni/Anfang JuLi doch noch ins Freiland gesetzt----------zum Glück
mein Spann ist in etwa 24cm, das sollte als Mittel-Leaf doch reichen für paar gute Nuggets -
-
Wasn das?
-
Wasn das?
neeeee es ist mal kein Bier
hahahah sorry für die Enttäuschung!!Kamillenblütentee
-
sieht aus wie Psylohonig
-
ach hab mirs auch gedacht... und habe mir schon ausgemalt was er uns für fragen stellen wird wenn die anfangen zu wirken
-
neee... da warude kein Honig drauß gemacht!
Der Honig steht nur zum versüßen da -
.) 2017 ist durch lg Indika
-
lass dir schmecken
-
-
-
@Indika was hast du da für ne Sorte angebaut & wie wurde die draußen so früh fertig xD ? August okay, aber wir haben gerade mal Ende Juli xD
-
-
Beim ersten Bild dacht ich erst Schiiiimmel
-