PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • stinkt das übel?

    Hält sich in Grenzen, je nach Material. Ich machs zur Sicherheit in dem Raum mit AKF.

    Mit dem Bügeleisen auch ne richtig gute Idee

    Ja geht auch wie mit einem Glätteisen, hab das ewig so gemacht, aber der Druck fehlt halt. Du bekommst über ca. 200kg nur schwer aufs Bügeleisen/Glätteisen ;) , geschweige denn über 1min :D .
    Aber klar, geht auch.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Kann man ein Cerankochfeld gut genug ansteuern, das man nen Topf zum Pressen nehmen kann? Mit dem guten blauen Emailtopf sollten 400kg/cm2 kein Problem sein.

    Cerankochfelder bestehen aus ESG (bzw Schottglas), da bei der Benutzung meist Kratzer entstehen, würde ich davon ausgehen, sobald du Druck ausübst, das es platzt.....

  • Stahlplatte?

    hmmm Stahlplatte könnte unter Umständen funktionieren, wenn diese eine gleichmäßige Temp. halten.....müsste man mal testen.


    ...so ne Campingkochplatte zum Beispiel?

  • Heizbett von nem 3D Drucker müsste sich doch recht gleichmäßig regeln lassen, oder!?


    Meiner ist noch im Rohbau der Upgradephase (war n billig China Bausatz) - aber hier gibt's ja bestimmt einige die damit schon mehr Erfahrungen haben :rolleyes:

  • Drück das Ott doch durchs Nozzel.
    Holste so ne Zufuhr für Granulat statt Filament und dann druckste Dabstixs. Weißte, wie so Lötdraht werden die an den Nail geführt rauch05


    --------------- 27. März 2019, 13:04 ---------------

    Zitat

    so ne Campingkochplatte zum Beispiel?

    Ich hatte ans Kochfeld gedacht, weil das ja so ziemlich jeder zuhause hat. Halt mal um das auszuprobieren und zu entscheiden ob man sich überhaupt ne Presse holen will oder doch beim Joint bleibt. Halt so wie man das vapen mal mit ner Herdplatte ausprobieren kann.
    Deinen Einwurf mit der Stressfraktur hatte ich gar nicht bedacht. Ist schon ein ziemliches Totschlagargument :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zitat

    Hohe Temperaturen (105°C-120°C) produzieren eine größere Menge an Rosin, jedoch ist diese meist deutlich weniger intensiv vom Geschmack her. Stellen Sie die Temperatur jedoch niemals höher als 150°C, da Sie sonst die Cannabinoide aktivieren und der THC Gehalt Ihres Rosins schnell unter 50% fällt.

    Ente gut. Alles gut.

  • die hat so 110 °C a

    :thumbup:

    --------------- 27. März 2019, 18:01 ---------------

    Welche Temperatur muss man denn haben?

    Obwohl @Karler das Wichtigste ins Zitat gesetzt hat :thumbup: : Ich hab auch noch nicht (mit der Presse) über 120° gepresst. Hab im DAB Forum gelesen das sogar einige unter 100° gehen, dafür dann aber mit höherem Druck und längerer Zeit. Aber sooooooooooooooooooo genau nehm ich es dann doch nicht, noch nicht :D . Mir schmeckts und die Synapsen klappern, was will man mehr? <X:D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Dann passt die Temperatur ja ganz gut. Eine Frage hätte ich aber noch :D Wie lange Presst du das ganze?


    Edith: doch noch eine mehr :)
    Das wax kann man auch probeweise in oder um einen Joint rauchen? Oder brauch ich direkt vernünftiges "Besteck"
    rauch03




    Frage beantwortet, über 1 min s.O


    Manchmal bin ich ein Blindfisch

    Gras wächst auch dann nicht schneller, wenn man daran zieht.

    Einmal editiert, zuletzt von BioKnolle ()

  • 120 (110)° / 60sec ( bin aber noch am Testen, hab die Presse noch nicht lange)


    Im Joint? =Perlen vor die Säue :D
    Das muss schon verdampft werden. Klar ist eine Dab Rig (oder Bong mit Aufsatz ;) ) optimal dafür. Ich verdampfe es aber auch "ganz normal" mit allen (der) Geräte hier. Egal ob Ascent, Vapman oder DYNAVAP, geht alles. Außerdem bist du da schonmal im LOW TEMP Bereich ;) , was mir (persönlich) besser zusagt als zu heiß.


    Aber im Ernst, im Joint ist kacke, das zischt dir so weg, so schnell kriegst du das nicht in die Lunge, und außerdem kratzt es dann auch,,,,,,, etwas mehr ;(:D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Mhhh... Jetzt wo du es sagst ich hab mir mal einen SwiftPro gekauft für kleines Geld. Ist ein mobiler kleiner Akkudampfer. Weed zu dampfen habe ich mir fest vorgenommen, aber irgendwie fehlt mir da der Bumms
    :whistling:
    Wenn das kein Problem darstellt, hau ich das Rosin da rein ^^

    Gras wächst auch dann nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Zitat

    Das wax kann man auch probeweise in oder um einen Joint rauchen?

    Nicht nur Verschwendung, das brennt auch extrem beschissen. Wenn du das irgendwie zu Mischung machen willst, rühr es in Bentonit ein und mach sowas wie Hasch draus. Ein für Konzentrat geeigneter Bongaufsatz ist aber immer noch die bessere Lösung :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG