jein. Prinzipiell kann glaube ich jeder Strain purplen. Manche werden allerdings extra daraufhin gezüchtet und tragen zumeist dann auch "purple" im Namen. Das ist aber keine Garantie das die wirklich lila werden.
Der ausschlaggebendste Faktor ist wohl die Nachttemperatur. Möglichst kalt bringt die Pflanzen wohl am ehesten dazu so schöne Farben zu produzieren. Aber da streiten sich die Geister. Hatte auch mal zwei AK47 im Raum und eine purpelte, die andere nicht mal ansatzweise. Denke da spielt noch mehr mit rein, aber was Bin mal gespannt ob meine Purple Queen bald auch lila Blüten bilden^^. Einen Unterschied in der Wirkung macht es aber nicht. Ist nur für´s Auge.
Der "Bilder zwischendurch"-Thread
-
-
Ergo nicht Strain abhängig?
Dazu kann ich leider nichts sagen. Ist erst mein dritter Grow .
P.S. ist ne White Widow. Warum die White heißt, erschließt sich mir nicht -
Prinzipiell kann glaube ich jeder Strain purplen
Der ausschlaggebendste Faktor ist wohl die Nachttemperatur. Möglichst kalt bringt die Pflanzen wohl am ehesten dazu so schöne Farben zu produzieren
Kälte purpeln sieht aber ganz anders aus als das gezüchtete
Glaube das es andere Faktoren sind, die da eine Rolle spielen
Wenn eine Pflanze schöne Farbe produziert und man den breeder kennt, dann lohnt sich ein Blick auf den Stammbaum.
Zb über seedfinder.eu
Eig. Findet man dann dort immer eine Purpel Sorte. --> white rhino --> @SativuS hat glaube ich gerade eine in lila dazwischen
Kam wohl ein verstecktes Gen zum VorscheinEdit: die neue seedfinder Seite gefällt mir nicht (der Aufbau)
Das zb white rhino das 'purple Gen' mit drin haben kann, war früher einfach zu finden.
Nun ist es umständlich und nur wenn man es weiß zu finden....(danach sucht)
China China white ausblenden markiert
-
-
ayayay, bei uns zum glück nur Regen und ab und zu Hagel
Der Schnee kann mir ruhig weg bleiben -
bei uns zum glück nur Regen und ab und zu Hagel
ich wohne ja gut 850 Meter über N.N. aber der Sommer soll ja kommen nächste Woche
-
Idyllisch
-
Ich habe heute meinen rasen bewässert.... seit 2 Wochen kein Tropfen vom Himmel, mind. 5 grad in der Nacht.... so unterschiedlich ist es in Deutschland...
-
ich wohne ja gut 850 Meter über N.N. aber der Sommer soll ja kommen nächste Woche
Jo, bei uns soll es am Donnerstag los gehen, mal schauen für wie lange
-
Der ausschlaggebendste Faktor ist wohl die Nachttemperatur. Möglichst kalt bringt die Pflanzen wohl am ehesten dazu so schöne Farben zu produzieren.
Das mit der Nachttemperatur kann ich ausschließen, da hat´s immer kuschelige 23°C. White Widow von RQS Leuchte ist Mars COB 300W Waterproof,
60x60x160 Tent, Lüfter, Venti, AKF, Plagron Light bzw. Growmix, Wasser abgestanden PH 6,5, nur Hesi Blühdünger benutzt.Also alles Standard eigentlich. Hab Madame auch nur gepostet, weil ich sie so schön find .
Beste Grüße -
Wie gesagt, ich weiß auch nicht genau wieso die purplen. @hYgro's hat ja auch schon geschrieben das auch viel von der Genetik kommen kann/muss.
Hab dieses Mal ja auch Purple Queen von RQS dabei und muss sagen die gefallen mir richtig gut. Nicht nur das aussehen, einfach alles am Wachstum. Aber sie fangen wirklich schon fast alle das purplen an, sind in Woche fünf der Blüte. Leider ist meine Cam so bescheiden das man es nur mit gutem Willen erkennen kann...
-
müsste mal gucken ob meine Mini Outdoor es überlebt haben.
Kurz nach dem Schnee kam hier aber direkt wieder die Sonne durch
-
-
Das es so viel ist wusst ich nicht, obwohl ich in der Papierindustrie bin
Lässt sich bestimmt besser vearbeiten als Halbzellstoffkacke -
und das hochwertigere Papier ist eh aus hanffasern
-
Man könnte auch Hanf pflanzen und verbuddeln, um CO2 aus dem System zu entfernen.
-
-
Löwenohr???
-
Kaiserkrone ! Die hat kein Bums , also keinen - den man will
Konsumieren ist nicht. Defacto lieber auch nicht so viel anfassen
-
Eine Green Gelato, zwei Dutch Kush und zwei autos chocodope mit kleinen Gaben @Karler Mirakelwasser. Samen in der Erde am 21.3.19. Ein Toter. -