Hintergrundtauglich wenn man schon bitten darf
Der "Bilder zwischendurch"-Thread
-
-
Wollen wir und Download auch
Ok jetzt habe ich aber gerade noch das seed bild als original ..... zum Verständnis warum ich zügig aufraüme :
das seed bild ist aus 205 einzelbildern zusamen gesetzt das sind 205 Raw dateien ca 130 mb pro bild die werden dann anschließend ein bisschen bearbeitet ( entrauschen / schärfen . ) dabei entstehen dann 205 TIFF dateien die auch ca. 130 mb haben und
dabei kommt dann ein Bild heraus das ich in original größe nirgendwo "Präsentieren" kann .....außerdem dauert das hochladen von 130mb ja auch 'ne kleine ewigkeit .....
anfallende Datenmenge 410 mal 130 mb ( das lösche ich natürlich schnell wieder )
andere bilder sind in der regel aus 20 - 80 Einzelbildern zusamen .... macht aber auch schon jede menge daten müll ......
....der download link für das seed bild kommt "Gleich"
werde dann in zukunft dir Großen originale ein bisschen länger aufbewahren und auf anfrage verfügbar machen .....
-
Wenns zuviel Mühe macht muss das aber nicht mit dem upload .
Schon fett genug die hier zu sehen,danke
-
Wenns zuviel Mühe macht muss das aber nicht mit dem upload .
is ja keine mühe im sinne von arbeit ...... ( bin ja nicht traurig wenn die Bilder gut ankommen ? )
werde ( wie gesagt ) die Bilder dann in Zukunft auf anfrage bereitstellen ....
-
-
-
Klasse Bild
Helicon Focus, oder was nutzt du seramisgrower und welches Equipment steckt dahinter?
-
Klasse Bild
Helicon Focus, oder was nutzt du seramisgrower und welches Equipment steckt dahinter?
Danke . ich benutze -- Zerene Stacker -- die Kamera : Sony Alpha 68 mit einem 105 mm 1:1 von Sigma mit drei Zwischen ringen ( 69 mm Distanz zwischen objektiv und Kamera )
-
Knaster in Mische verwandeln?
Die Körner(und Stiele) bleiben nicht etwa auf dem Sieb liegen. Nö, die fallen an der Seite raus.Ich hätt ewig gebraucht die ganzen Körner aus dem Gras zu pulen und hätt warscheinlich noch einen nennenswerten Teil übersehen.
Leider wird es nicht besser als so:
Den Rest muss ich von Hand aussortieren.
-
Die ganzen Körner schreien doch nach öffentlichen Wiesen!
-
Zumindestens die Notreifen
-
Hier Update vom Lemon Kusk Krüppel.
Hab ihn bissl aus geputzt und er wächst.
-
Sieht fast aus wie meine Klone
-
Ist nur die Frage ob was Rauchbares bei raus kommt.
-
Ist nur die Frage ob was Rauchbares bei raus kommt.
Kommt’s immer
-
-
Nö, das leichte Zeug kann man wegpusten, hast du zufällig einen Ventilator oder sonst watt was gut blasen kann?
-
Hab ich auch gedacht?
aber das sind blos noch Stiele und die wiegen beinah so viel wie die Körner. Da hätt ich dieses trennen im Flug machen müssen, wie die Urzeit Bauern und dafür war mir das dann dochzuviel Sauerei.
Außerdem musste ich die Körner nach Reifezusand sortieren. Hab ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen gehabt, dass ca. die Hälfte notreif war und die kamen dann mitsamt Stiele in eine extra Tüte, für die sich ganz bestimmt eine Verwendung, ganz in Milofts Sinne findet?
-
-
Deine Geputzten Buds sehn ja Hammer aus gibst dir da ja richtig Mühe . Bei mir hängen da immer noch paar Blätter und Stiele dran
-