PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Bilder zwischendurch"-Thread

  • es kommt halt immer auf den dichtheits grad an, denke wir brauchen eine richtlinie dafür^^


    Wie wäre:


    1 Schmodder für total verpeilt, blickt überhaupt nichts mehr

    0,5 Schmodder für den gewöhnlichen Couch abnippel Turn

    0,3 Schmodder für gut zu


    und dann so weiter in noch festzulegender Staffelung?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • das mit dem Smöken steht bei mir natürlich auch im Vordergrund .......


    ich benutze ja auch Fem's ( um auf Nummer sicher zu gehen )


    ich finde es halt voll schade ...... gib so geile sorten die nur als Fem erhältlich sind

    Die bestäuben sich ja oft auch selber, hatte zum Schluss ne Menge Bananen dran. Immer noch an den getrockneten buds, unübersehbar:D)


    Jedenfalls hats paar Samen drin. Aber nur soviel dass man sich eigentlich freut eins zu finden. Sehen auch gesund und keimfreudig aus

    Werd sicher paar beiseite legen-als Notreserve.

  • Jedenfalls hats paar Samen drin. Aber nur soviel dass man sich eigentlich freut eins zu finden. Sehen auch gesund und keimfreudig aus

    also DIE info find ich klasse !!
    hätte nix dagegen samen zu finden HA ! müsste ich mir dann natürlich überlegen wie ich die verstau und beschrifte HAHA

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Jedenfalls hats paar Samen drin. Aber nur soviel dass man sich eigentlich freut eins zu finden. Sehen auch gesund und keimfreudig aus

    Werd sicher paar beiseite legen-als Notreserve.

    Echt nur ein paar Seeds drin, obwohl die Bananen schon voll ausgereift und offen waren?


    Wenn die Seeds gesund und keimfreudig aussehen, dann sind sie ja schon sehr lange gereift.


    Aber ich meine gehört zu haben, das das zwittern die erste Generation überspringt und man die Seeds Echt nutzen könnte.---> zur Not


    Aber da bin ich kein Experte :)

  • Wenns mal wirklich schiefgeht - so..


    die Bananen kamen erst zum Schluss so richtig - ich sag mal Reifebedingt. Keine Zeit zum Samen bilden.

    Paar einzelne vorher haben wohl gefruchtet.

    Ned weiter schlimm..


    und die seeds kann ich auch irgendwo streuen.. und wüsste nicht dass es da vermehrt zwittert .


    die paar weggeworfenen im Garten war 1 männchen dabei, rest reine weiblein

    3 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • du presst es um es dann in alk einzulegen ...das ist doch eher kontraproduktiv


    wie soll der alk denn jetzt überall alles gute rauslösen ?

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • hat ja jetzt genug zeit :)


    Denke es saugt sich jetzt langsam voll und irgendwann, wenn es voll gesaugt ist, beim schütteln, wird es eh auseinander fallen :)


    --->durch das komprimieren vom Material musste ich nicht so viel Alkohol drauf schütten.


    Und ich konnte es so leichter decarboxylieren. Einfach die ganze Presse aus Metall in den Backofen :)





    Edit: die Farbe wird immer goldener. Sieht echt schön aus 😍

  • durch das komprimieren vom Material musste ich nicht so viel Alkohol drauf schütten.

    ok . aber wenn das teil auseinander fällt / auf quillt wirst du bestimmt alk nachkippen müssen ....( glaub ich jedenfalls -- is ja nicht soviel alk im glas )

    wenn Arbeiten etwas gutes wäre - hätten die Reichen das nicht den Armen überlasen


    mein "Licht" NICHIA COB ( CRI 95 )

  • Seramis hat schon recht, mehr Oberfläche bessere Auslösung.

    In Trinkalkohol wie Vodka und paar Wochen stehen lassen - super.

    Für Tinktur ..?..


    Wieso lässt du den Alkohol ned durchs Rohr laufen, bzw pressen.? Wäre effektiv zum die Stoffe auswaschen.

    Ideal wäre mit Druck..


    aber sieht schon mal super aus.

    Kommt die Farbe wohl vom Harz oder braunen Farbstoffen ( vom decarb).?

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wieso lässt du den Alkohol ned durchs Rohr laufen, bzw pressen.?

    Gute Idee :thumbup: wede das Material am Ende so nochmal auspressen :)


    aber sieht schon mal super aus.

    Kommt die Farbe wohl vom Harz oder braunen Farbstoffen ( vom decarb

    Das hab ich mich auch schon gefragt:/


    also war aufjedenfall sehr viel harziges Material mit drin. Deswegen klebte es auch so schön zusammen/klebt immer noch zusammen. Hab schon geschüttelt, bleibt nen fester brocken (noch zumindest^^)

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hYgro's mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • theoretisch kann man den Alkohol verdusten lassen :)


    Aber nein, zur Erklärung:


    Hier wollte jemand eine Tinktur mit Wundbenzin machen.


    Die Vorstellung mit Wundbenzin zu arbeiten, die fand ich nicht wirklich klug.


    Deswegen hab ich mir einfach polnischen Spiritus , also Trinkalkohol besorgt und ein Experiment daraus für mich gemacht :)

  • Die Vorstellung mit Wundbenzin zu arbeiten, die fand ich nicht wirklich klug.

    wenn ich das gelesen hab, fand ich das auch immer sehr ekelig :D
    wenn du das nicht haben willst, machst du es einfach nicht, seh da wirklich ein problem
    willst du trotzedem eine tinktur, setz in alkohol an, lass alkohol verdunsten bis pulver über ist und rührs in öl ein



    edit - abseihen ned vergeseen, sonst hast wieder nur blüten in öl .... was du aber auch machen kannst, dauert halt nur ziemlich lang bis das öl die terpene abgelöst hat, alkohol ist da schneller, darum erhitzen viele das öl oder die butter, um das ablösen zu beschleunigen, hat den vorteil, dass es auch gleich decarbo... wie heisst das wort ?

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG