Der Finger ging eigentlich an Karler... bin aber flexibel
Der "Bilder zwischendurch"-Thread
-
-
Den Blühdünger gebe ich dann nach Augenschein, wenn die Blüte so richtig Gas gibt,
Wie macht ihr das mit der extra Ration Phosphor, wann und wie oft gebt ihr PK13/14?
-
Ohne PK13/14, Kombination von Blütesalzen und evtl. noch extra kaliumsulfat
137 hat da ein paar bsp in seiner Signatur
-
Das ist die extra Ration Phosphor.
Die Plant verbraucht P um Blüten zu bilden und entweder bekommt sie den von mir, oder sie holt ihn aus den Wurzeln, die dadurch absterben. Sobald die Blüte richtig Gas gibt, liefert der Volldünger nicht mehr genug P. Dann gibts Ripen bis zur Knospenschwelle. N gibt es so lange, bis die Vorräte aus den Laubblättern für den Rest der Knospenschwelle reichen.
-
Danke euch für die Antworten!
Ich arbeite jetzt erst mal mit dem was ich da habe und das ist Hesi Bloom und PK 13/14 für die Blüte.
Erhöhter P und K Bedarf wenn die Blüte abgeht ist schon klar, ich wollte nur nochmal nachfragen weil mir punktuelle mal Zugabe empfohlen wurde. So weit ich mich erinnern kann einmal wenn die Blüte richtig los geht und dann nochmal kurz vor Höhepunkt der Blüte.
War glaube ich der Ganter. Der grüne. Der cholerische.
Tu mich da noch schwer beim Lesen der Pflanzen. Gerade wenn kein sichtbarer Mangel erkennbar ist.
-
Im Eurohydro Schema wird Ripen deutlich später gegeben und ich weiß auch wozu. Für mich ist das halt nicht erstrebenswert, auch wenn ich gern Bilder von so gezüchteten Keulen sehe.
-
Zitat
Sobald die Blüte richtig Gas gibt, liefert der Volldünger nicht mehr genug P. Dann gibts Ripen bis zur Knospenschwelle. N gibt
so handhabe ich es auch, mehr oder weniger, aber ich nutze in Erde auch kein PK 13/14 MEHR, sondern verlasse mich auf das RIPEN, was mMn bei fruchtbildenden Pflanzen den besseren gewünschten Erfolg bringt. Aber grundsätzlich, und bei "Angst " vor Ripen , ist PK 13/14 in der Fruchtbildung! schon mal nicht so verkehrt
-
-
.....achso,die Blüte ist ne Bushman,kurz vor der Ernte bringt die noch n Sidekick Foxtail
-
-
-
Frühstück - kurz in heissen Öl geschwenkt mit Knoblauch und braunem Zucker.
-
Frühstück - kurz in heissen Öl geschwenkt mit Knoblauch und braunem Zucker.
also so ne Art " Hartz 4 Gambas et olio" ......
2 hours later: ja kann man auch mal so machen,war echt lecker.
-
-
Aber ein interessanter Ansatz wohin mit dem überschüssigen Grünzeug. Die futtern im nu alles weg und sind einfach zu halten.
Mit Cannabis gemästete Insekten an einer Cannabutter-chili- Knoblauchsause
-
-
die raw papers sind die besten
-
die raw papers sind die besten
sind sie auch...!!!!
-
nope ocb ultimate ...da geht nix drüber... wenn ihr das nicht erkennt kifft ihr zu wenig
-
nope ocb ultimate ...da geht nix drüber... wenn ihr das nicht erkennt kifft ihr zu wenig
Ganz genau.... 😉
-