Darf man ja in Deutschland
Der "Bilder zwischendurch"-Thread
-
-
Darf man ja in Deutschland
Da werden Daten gesammelt und die Kunden trainieren eine KI die gegen uns alle eingesetzt werden kann, ich halte das für sehr bedenklich.
-
Hiermit kannst dich austoben.
-
Da werden Daten gesammelt und die Kunden trainieren eine KI die gegen uns alle eingesetzt werden kann, ich halte das für sehr bedenklich.
Meinte das growen😄
Aber ne grow-KI wird auch bloss ne Frage der Zeit sein.😆
-
-
Meinte das growen😄
Aber ne grow-KI wird auch bloss ne Frage der Zeit sein.😆
Lies bitte mal die Firmenbeschreibung, es steht da ganz offen drin.
Mit dem gesammelten Daten über unterschiedliche Varianten können heutzutage schon z.b. Satellitenbilder per KI selektiv ausgewertet werden. Outdoor growen kannste vergessen, wenn der Spot noch mit deinem Bewegungsprofil (Handy!) verknüpft wird kannste da gleich Namen und Adresse dranschreiben.
-
Ist Paranoia ein Verfolgungswahn?
Paranoia Verfolgungswahn, Stimmenhören und Verschwörungstheorien. Die Bezeichnung „Paranoia“ umfasst eine Reihe an Gedanken und Wahrnehmungen. Dazu gehören Phänomene wie das Gefühl bedroht zu werden, Verfolgungswahn oder sogar schwerwiegende psychotische Zustände.
-
Paranoia Verfolgungswahn, Stimmenhören und Verschwörungstheorien. Die Bezeichnung „Paranoia“ umfasst eine Reihe an Gedanken und Wahrnehmungen. Dazu gehören Phänomene wie das Gefühl bedroht zu werden, Verfolgungswahn oder sogar schwerwiegende psychotische Zustände.
Das beantwortet es ziemlich gut !
-
Nur das an Poppys Aussage nix paranoid ist. Zur Paranoia wird es erst, wenn man solche Sachen als persönichen Angriff wertet. Der klassische Koffer voll CIA, der plötzlich am Straßenrand liegt. Gehste hingegen davon aus, das in jedem Handy CIA steckt, liegste damit einfach nur richtig.
Die Mossad Beeper, das Interpol Betriebssystem und die DEA Handys haben es ja sogar bis in die Zeitung geschafft.
-
-
Lieber Vorsorge als später rumzuheulen. Je nach Bundesland ist die Staatsgewalt halt anders eingestellt. Und soweit ich weiss gab's schon mal Razzien in Growshops, wo man die Adressen der Käufer gekriegt hat. Karler weiss darüber mehr. "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" heißt es doch so schön, und Poppys Aussage "Gelbtafeln für Kiffer" finde ich nicht nur urkomisch, sondern auch ne Überlegung Wert. Noch ist die Gesetzeslage nicht nach unseren Wünschen.
-
Ich finde schon lange, dass nicht die Nutzung dieser Technologien das Problem ist, sondern der fehlende gesamtgesellschaftliche Komsens darüber, was damit verfolgt werden kann.
Wenn es nach mir geht, gibt es den digitalen Vorgarten. In dem muss man sich hakt genauso verhakten, wie man es im eigenen Vorgarten tun würde, weil man weiß nie, wer auf dem Geweg vorbei geht und über den kniehohen Jägerzaun guckt. Gleichzeitig gucken einem aber auch nicht immer alle zu, denn so wie die Siedlung eine räumliche Ausdehnung hat, die man halt nie im ganzen überblicken kann, hat der digitale Raum ein Volumen, in dem die eigenen Daten untergehen können. Ressourcen sind für uns alle endlich.
-
Paranoia Verfolgungswahn,..
Das hast du sehr schön kopiert, erklärst du bitte auch wieso jemand der unter Verfolgungswahn leidet detailierte Growberichte veröffentlicht?
Danach können wir zurück zum Thema kommen und sachlich darüber reden welche technische Möglichkeiten es heutzutage gibt.
Allerdings möchte ich dich bitten deine persönliche Meinung zu äußern, mit selbst formulierten Sätzen, copy&paste kann jeder billige Algorithmus...😁
-
Jetzt erinnere ich mich wieder, wieso ich die Seite dann doch mehrere Jahre lang ignoriert habe. Danke für die Nachhilfe
-
Jetzt erinnere ich mich wieder, wieso ich die Seite dann doch mehrere Jahre lang ignoriert habe. Danke für die Nachhilfe
welche Seite meinst Du?
-
Wegen eines postes?
-
Ein kurzes Beispiel, das hier
ZitatEine Synergie aus Optik und künstlicher Intelligenz ...
...Die Bilder werden in Echtzeit von Bilderkennungsalgorithmen in unserer vollständig gesicherten Cloud analysiert und diagnostiziert.
halte ich für sehr bedenklich. Was machen die mit diesen Daten?
Strafverfolgungsbehörden kaufen so was ganz gerne. So wissen die Standort, Sorte, Qualität, Reifezustand und etliche Personenbezogene Daten.
-
Zuerst war ich sehr angetan von der Idee, den tatsächlichen Reifegrad per Handy zu bestimmen. Doch ich hatte absolut nicht an das Datenchaos und die bösen Menschen gedacht! Deswegen bin ich für meinen Teil sehr froh, dass dies hier angesprochen wurde! 😉 Es mag dem einen oder anderen durchaus auch gegen den strich gehen, aber wer weiß was noch kommt? Vorsicht vor eventuellen Gefahren ist doch weitaus besser als hinterher das Nachsehen zu haben.
-
Du hast angefangen Digga. Jemanden als paranoisch zu zu "beschimpfen" ist auch nicht recht cool. Emphatie please. Und meistens versteht man sein gegenüber, vor allem wenn's geschrieben ist, meist so, wie man selbst eigentlich eingestellt ist. Entweder siehtu das Glas halb voll oder halb leer. Immer das Gute sehen und propagieren, dann ist alles in Butter.
-
So, und nun wieder Ponyhof und nicht Kindergarten, oder? 😉👍
-