Elektrische Zahnbürste hilft sehr

Der "Bilder zwischendurch"-Thread
-
-
Was elektrisch, Handbetrieb.
-
-
Was elektrisch, Handbetrieb.
Vibrator? 😂
-
Das sich die Tüte elektrostatisch auflädt befürchte ich auch Thondra, deswegen die Frage nach Papier. Ich muss sowieso noch einkaufen, dann bringe ich Backpapier mit.
Aber echt krass, wie schnell sie anfangen Pollen abzugeben. Er hat gestern erst 8-9 Tage Pollensäcke ausgebildet:Nimm nen Ballon und rubbel ihn dass er statisch geladen ist. Geh dann die Pflanze und der Pollen wird dran hängen bleiben. Mit nem Pinsel abstreifen.
-
Da kommt so viel viel Pollen runter / bei rum daß man keine speziellen Hilfsmittel braucht.
Einfach zusammen kratzen, fertig.
Ne zeitlang kann man den auch im Kühlschrank lagern, wie lange genau weiß ich nicht mehr 🤷
-
snipp Das kann ich Outdoor oder Guerilla mit 2-3 reg Genetiken nicht bringen. Selbst alleine würde ich nicht das ganze Weed versamen. Ich bepinsel später ein paar Buds, kennzeichne sie & ernte nur dort Samen, der Rest kommt weg oder ich setze mal eine Hand voll im Kreisverkehr.
Bei manchen klappt es im Kühlschrank mehrere Quartale, mir reichen 2-4 Wochen. Die Samen brauchen anscheinend mindestens 30 Tage um an der noch lebenden Pflanze auszureifen. Ich bin mal gespannt ob das alles funktioniert. -
Das Zeug muss man aber in dichtem Glas lagern und das Glas muss dann in eine Tupperdose oder in einen Gefrierbeutel mit richtig dichtem Verschluss
-
Samen züchten klappt immer, gewollt oder ungewollt
-
-
Hammer
-
-
snipp Was ist PEG 200 und PEG 400 schon wieder für ein Zusatzstoff? Menthol Kristalle lassen sich im leicht erwärmten PG auflösen & bleiben auch aufgelöst, wenn sich das PG abkühlt. Das wird beim Harz vermutlich nicht funktionieren, vielleicht ist PEG200/400 eine Alkohollösung? Ich muss mal googeln.
Edit: Das steht bei einem Liquid Hersteller: Wenn Sie Ihre eigenen Liquids mischen, den Nikotingehalt ändern oder Liquids verdünnen möchten, haben wir hier Polyethylenglykol 400 (PEG 400) für Sie.
Während eine Basis hauptsächlich aus den Substanzen Propylenglykol (PG) und VG besteht, vertragen einige Kunden PG nicht. Aus diesem Grund bieten wir PEG 400 an, damit Sie nicht auf das köstliche Dampferlebnis verzichten müssen.PEG hat eine gute Lösungsfähigkeit für Aromen und trägt so zur Entfaltung der Aromen beim Dampfen bei. PEG wird unter anderem in der pharmazeutischen und medizinischen Industrie verwendet.
Wir (my-eliquid) bieten PEG 400 ausschließlich in Pharmakopöe-Qualität an und verwenden es auch für die Herstellung unserer eigenen E-Liquids.
Also ist es nur eine andere Art PG, vermutlich reiner, keine Ahnung. -
Ist sogar patentiert
US11026915B2 - Preparation of a solution of cannabinoids for personal vaping - Google Patents https://share.google/HUnOjYca74a8kBXyO
-
PolyEthylenGlycol. Die Zahl steht für die Länge von dem Kettenmolekül.
PEG ist halt besonders gut darin Harz aufzulösen. In gewöhnlichem Basisliquid steckt noch Glycerin und das verklumpt zusammen mit Harz. Deswegen ist das in dem Spezial Basisliquid nicht drin. Die unterschiedlichen Kettenlängen werden genommen, um die Konsistenz einzustellen. Hat bestimmt einen tieferen Sinn. Kannst ja mal gucken, ob das 300er oder das 500er besser Harz lösen.
-
Ich habe mich nur gewundert, was da noch im PG steckt.
Wie lange überleben Besamer im Wasserglas? Nach 3 Tagen sind die Blätter etwas schlaff, aber er wirft noch Pollen ab.
Reicht Essigreiniger oder brauche ich Alkohol, um hinther alle Pollen im Schrank loszuwerden? Ich will noch einen Early Mexican Queen Mann reinstellen.
-
Da reicht eine Sprühflasche mit Wasser. Zwei Tage später ist nix mehr mit besamen
-
Staubsauger first......
-
Ich würde erst mit ner Sprühflasche beginnen. Hinterher ist da kein vernünftiger HePa-Filter drin und du jagst es dir auf die ladies. Das ist definitiv situationsbedingt zu entscheiden würde ich behaupten. 😂👍
-
Ich würde erst mit ner Sprühflasche beginnen. Hinterher ist da kein vernünftiger HePa-Filter drin und du jagst es dir auf die ladies. Das ist definitiv situationsbedingt zu entscheiden würde ich behaupten. 😂👍
Hepa Filter vorausgesetzt 🤷
-