Hallöchen meine lieben Naturfreunde...
Ich habe gerade meinen 1. Indoor Grow hinter mir.
Ich habe mich bisher komplett auf die Aussagen & Empfehlungen (eher Befehle) eines Kollegen verlassen. Doch dieser ändert immer wieder seine Meinung & motzt mich dauernd an, weil ich angeblich nicht das gemacht habe was er sagte.
Ich will nun meine eigenen Ideen verwirklichen, die er meisst nur belächelt...
Ich habe ein Zelt (Growbox) dass eine Grundfläche von 1,5m mal 1,5m hat. (Höhe 2m)
Auf sein Drängen hin habe ich für ordentlich viel Geld 50 Stecklinge (Peacemaker + eine mir unbekannte Sorte) gekauft.
Diese Stecklinge haben wir 8 Tage bei 18 Std. [lexicon]Licht[/lexicon] anklimatisiert, & dann auf 12 Std. [lexicon]Licht[/lexicon] täglich umgestellt.
Die Pflanzen wuchsen natürlich bald dicht ineinander. Er sagte mir dass ich einige Blätter entfernen soll.
Ich habe gelesen dass man keine Blätter enfernen soll. Doch bei 50 Pflanzen auf so engem Raum, war das Blätterdach ganz oben so sehr dicht, dass kaum mehr [lexicon]Licht[/lexicon] nach unten gelang. Ich habe auf 1,5m mal 1,5m mit einer 600 w [lexicon]NDL[/lexicon] 300g geernted. Die Blüten an den Spitzen wurden erlich gesagt nicht wirklich "fett", & ich erntete hauptsächlich kleine Mikro-Buds. Die Schnipplerei war ein wahnsinniges Unternehmen...
Mein Kollege meinte dass ich in diesem Zelt (Darkroom 150) mindestens 500g hätte ernten sollen.
Könnt ihr mir helfen...???
Wieviele Steckis muss ich in meinem Zelt platzieren um eine möglichst reiche Ernte einzufahren...???
Ich danke euch schon im Voraus viel Mals für eure Tipps
Pflanzlicher Gruss: Michy