PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

OutdoorGrow April - Vorbereitungshilfe

  • Liebe Community,
    Mitte April ist es soweit - ich pflanze zusammen mit einem Freund draußen an. Wir wollen Pflanzen mit möglichst hohem
    Ertrag und hohem [lexicon]THC[/lexicon]-Gehalt (wie vermutlich jeder). Bezüglich der Geschmäcker haben wir keine präzisen Wünsche.


    Meine Fragen, die ich in diesem Thread stellen und mit eurer Hilfe klären möchte, sind:

    • Welche Sorten könnt ihr empfehlen, die den oben genannten Wünschen gerecht werden & quasi etwas "selbstständig" wächst?
    • Gibt es Tipps und Tricks, wie man eventuell nicht jeden Tag gießen muss? Habe mal was vom "Auswildern" gelesen? Was ist das & wie funktioniert es?
    • Habt ihr irgendwelche "Wichtig Wichtig"-Tipps, damit es auch kein Missgrow wird?
    • Welche Erde u. ggf. Dünger könnt ihr uns empfehlen?


    Wir haben insgesamt drei Spots, auf die jeweils etwa 5 Pflanzen passen - diesen Platz möchten wir ausnutzen.
    An diesen Spots heben wir den Boden aus und verlegen neue Erde. Um die Spots noch ein wenig sperriger bzw. den Zugang
    sperriger zu machen, pflanzen wir noch ein paar Büsche (Dornen, Brennnesseln, ...) bei möglichen Eingängen - ist aber nur für den WorstCase, da sie
    ohnehin kaum einfach zu erreichen sind.


    Ich hoffe, dass dieser Thread nicht allzu verwahrlost und chaotisch erscheint. Dennoch habe ich sehr viele Fragen auf einmal,
    die ich verständlicherweise geklärt haben möchte.


    Ps.: Wenn sich jemand dazu bereit erklären würde, meinem Freund und mir während des Grows als "Helfer/Guide" zur Seite zu stehen, wäre das super!


    Liebste Grüße und Danke,
    euer SchlankerOnkel

  • Liebe Community,
    Mitte April ist es soweit - ich pflanze zusammen mit einem Freund draußen an. Wir wollen Pflanzen mit möglichst hohem
    Ertrag und hohem [lexicon]THC[/lexicon]-Gehalt (wie vermutlich jeder).

    kenne Paar Leute die Growen mit very very Low [lexicon]THC[/lexicon] und high [lexicon]CBD[/lexicon] ;) Aus medizinischen Gründen :)

    Welche Sorten könnt ihr empfehlen, die den oben genannten Wünschen gerecht werden & quasi etwas "selbstständig" wächst?

    Ich bin Indoorgrower aber du kannst dich ja auf SEEDFINDER nach Outdoorplants umgucken. Da kannst du dann nach Plants suchen die euren Vorstellungen entsprechen.


    Habt ihr irgendwelche "Wichtig Wichtig"-Tipps, damit es auch kein Missgrow wird?

    Ich kann dir nur Empfehlen dich in das Thema Outdoorgrow einzulesen. Im Internet gibt es genügend Stuff zu dem Thema. Das wäre einfach viel zu viel zu schreiben zudem gibt es schon richtig viel davon im Netz. Such einfach nach Outdoorgrowreports oder Anleitungen für Outdoorgrows.
    Für einen ordentlichen Outdoorgrow brauchst du genügend Vorbereitung und Vorausplanung ;)

    Gibt es Tipps und Tricks, wie man eventuell nicht jeden Tag gießen muss? Habe mal was vom "Auswildern" gelesen? Was ist das & wie funktioniert es?

    Am besten sucht du dir einen Platz wo der Boden genügend Feuchtigkeit besitzt. Dann brauchst du selbst gar nicht zu gießen. Und such dir logischerweise einen Platz aus wo niemand vorbei kommt und der in deiner Nähe ist.

    Welche Erde u. ggf. Dünger könnt ihr uns empfehlen?

    Wenn du es richtig anstellst braucht du keine Erde, sondern nur die Erde von Mutternatur an der Stelle wo du Growen willst. Aber wie gesagt lies dich erst ein was du zu beachten hast, wie z.B: Nadelwälder zu meiden etc.


    Bei sonstigen Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.





    C4NN4

  • Lieber C4NN4:
    Vielen vielen Dank für deine großzügige, hilfreiche Antwort. Das hat soweit schon einen Großteil der Fragen definitiv beantwortet!


    Sollte es noch erfahrene Outdoor-Grower hier geben, würde ich mich auch noch ebenfalls sehr über deren Kommentare freuen.


    Liebste Grüße und nochmal herzlichen Dank,
    SchlankerOnkel

  • PREMIUM WERBUNG
  • kommt auf die sorte an denke so schnelle autos haste in 2 monaten ca durch

    Habe gerade auf der hier empfohlenen Seite "Seedfinder" mal gestöbert und einige Sorten gefunden.
    Unser Vorhaben ist es, etwa 2kg zu pflanzen, da wir a) viele Freunde haben, die mit uns konsumieren,
    b) wir sowas als Geburtstagsgeschenk gut gebrauchen können und c) das nicht all zu oft machen wollen.


    Dürfte ich in die Menge fragen, ob jemand von euch schon mal so viel auf einmal angepflanzt hat?
    Oder ist es zu gefährlich/riskant?

  • Ich würde sagen ne gute Auto plant wirft dir um die 100g ab/wenn denn alles stimmt.


    Du musst aber noch Sachen mit einkalkulieren wie Wildfrass oder das ein Spot entdeckt wird , so steigt das Risiko das nicht alle Pflanzen durchkommen.


    Bei 2kg bräuchtest du dann ca. 20-25 auto's



    Und ich gebe dir einen tip: halt das ganze so gut wie es geht geheim das heißt deine Leute dürfen das aufkeinen Fall wissen..höchstens am ende wenn du durch bist und es zuhause am trocknen liegt ;)luck01

  • Drei Fragen:


    1) Verliert die Ernte beim Trocknen tatsächlich soviel ?
    2) Wo kann man das trocknen außer daheim? Outdoor möglich?
    3) Angaben auf Seiten wie "300g/m²" - bedeutet was?


    Dass es 300g pro m² sind, ist mir klar. Aber woher soll man wissen, wie viele Pflanzen auf 1m² passen? :o
    Oder denke ich zu kompliziert?

  • 1) Verliert die Ernte beim Trocknen tatsächlich soviel ?

    ja, ca. geteilt durch 5 / 100g nass max. 25 trocken

    2) Wo kann man das trocknen außer daheim? Outdoor möglich?

    beim Kollegen z.B.

    3) Angaben auf Seiten wie "300g/m²" - bedeutet was?

    das sind opti Angaben unter 600 [lexicon]Watt[/lexicon] min. also fast nicht zu erreichen ... die Anzahl der Plants ist eher unwichtig .

  • ...Outdoor 1 Pflanze pro m², damit die Wurzeln wachsen und sich selbständig mit Nahrung versorgen können.
    ...wenn absolut kein "Fremdlicht-Einfall" in der Dunkelphase auftritt (Scheinwerfer,Laterne,etc.) funktionieren Passion One und Master Kush in Dschland ganz gut.


    Aber ganz ehrlich, ich rate Dir von dem Vorhaben ab, um 2kg trockenes Zueg zu haben musst mit mehr als der 5 fachen Menge Nass hantieren, bis es dort ist wo es hin soll, das mokkt ohne Ende, und das mit dem Judas stimmt leider...einer wird dabei sein , der fühlt sich falsch behandelt,so fängts oft an.

  • 1. Ca. 4/5 gehen verloren


    2. Garage/Kellerraum
    [lexicon]Klima[/lexicon] muss passen; outdoor ist das sehr schwer


    3. Hat Salz dir schon beantwortet ^^ meistens sind das optimale Angaben bei 600 oder mehr [lexicon]watt[/lexicon].
    Du kannst auch über 10 plants auf 1 m² stellen dafür sind die Töpfe dann aber kleiner.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG