Hei Leute, ganz kurze Frage.
Reicht eine normale 6500K 36W LRS mit 120cm um Keimlinge aufzuziehen ?
Wenn ja bis zur welchen größe eignet sich diese? Ich nutze ja ausschließlich LED
Danke für eure Hilfe
C4NN4
Hei Leute, ganz kurze Frage.
Reicht eine normale 6500K 36W LRS mit 120cm um Keimlinge aufzuziehen ?
Wenn ja bis zur welchen größe eignet sich diese? Ich nutze ja ausschließlich LED
Danke für eure Hilfe
C4NN4
Für Keimlinge reichts, nur wie weit kann ich dir nicht sagen.
Ich nutze in der Vegie auch LSRs , allerdings 18 [lexicon]Watt[/lexicon] und davon ein paar mehr (5), da können sie so 30 cm werden ohne Probleme...
Du hast 5 x 18W [lexicon]LSR[/lexicon] ? Oder versteh ich das grad falsch ?
C4NN4
Nee ist richtig. Ich wollte das mal ändern iwann , aber irgendwie passt das ganz gut. Ist ja ne selbst gebaute Vegibox...^^
Rein rechnerisch ists vermtl ne Katastrophe, aber never change a running system... oder so.
Dann hast ja eh 90W Dann wird manb mit 36 W nicht weit kommen
C4NN4
Weil?
Wie viele Plants willst du denn stellen und auf was für einer Fläche?
Vlt können dann die Technik-Freaks mehr sagen
Ich bauchs ja netzt eh nur für die Aufzucht.
Hab jetzt 10 Keimlinge mit 12 cm Höhe oder so, und will no nicht die 300W LED anstecken
Da dann einfach die 90W LED aufhengen
C4NN4
Für keimlinge reichen eigtl alle gängigen [lexicon]LSR[/lexicon]
Aber bis zu welcher größe kann man ne 36W [lexicon]LSR[/lexicon] benutzen ?
C4NN4
naja .. ich würde mal schätzen bis deine plants 10 - 15 cm haben ,... natürlich wieder strain abhängig und so
Schau am besten mal in meinen Growreport, die Pflanze dort steht bisher seit Steckling nur unter zwei 36W [lexicon]LSR[/lexicon] mit ~40 cm Röhrenlänge.
Funktioniert wunderbar, denke also eine 36W sollte auch gut reichen.
Nja ich venütze sowieso LED aber eine [lexicon]LSR[/lexicon] mit 1,2m und 36 W. Da wirste nicht viel Ausbeute kommen wenn sie auf sie Länger 36W hat
Schätz ich halt mal
C4NN4
aber never change a running system... oder so.
nee das ist so schon richtig
und @C4NN4 ich würd auch noch sagen kommt drauf an wie groß der reflektor deiner [lexicon]LSR[/lexicon] ist um da nen bissel was drunter zu bekommen
ich nutze für Stecklinge\Keimlinge und vegi so biss 30cm diese hier ( und bin damit echt zufrieden )
da bekommt man schon so 8x 3,5L töpfe drunter
Secret Jardin® TNeon Fassung 2 x 75 Watt | head&nature
Die reicht locker!Da kannst normal die ganze Vegi damit machen!Ich hatte immer 2mal 18Watt drüber hängen.Mit einer Länge von hmmm,glaub 30cm oder so!?Weis nimmer so genau ist schon zu lange her.
Wenn du sie dann in dein Blütezelt stellst,gibst denen noch eine Woche Vegi mit Power und gut ist!