PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fragen Thread zum Thema LED

  • ist von mars die sp serie gemeint? und 300 euro sind nen richtwert wenn ihr sagt ich sollte 400 ausgeben um was geiles zu bekommen den mach ich es ! So ich lass das Thema bis morgen in ruhe !


    Ich suche led beleuchtung für 1 zelt von 80x90-120 ist alles da auch bauen ist möglich nur soll es halt effektiv sein darum frage ich euch !

    Wie ist denn die Größe von dem Zelt?...Check die Angabe nicht

  • Was sagt denn der liebe Wulfman77 zu diesen Treiberlosen Geschichten?

    Dimmbar scheinen die ja nicht zu sein, aber könnte man da nicht noch irgendwie einen ergänzen?

    Also Treiberlos sind die Teile schon mal nicht:rolleyes: hier ist der Treiber enifach nur mit auf der PCB integriert;)

    Gibt es diese Module für unterschiedliche Spannungen, also wahlweise 110 oder 220V besteht durchaus die Option

    die Teile, mit einem Handelsüblichen Dimmer, zu Dimmen:/

    Sind sie allerdings für variable Versorgungsspannung , wie die meisten Schaltnetzteile, für ca. 90 -270V ausgelegt

    wird es schwierig mit Dimmen:/

  • hab auch schon paarmal überlegt, aber hab irgendwie lieber nen externen Treiber und von da 48V aufs Board als direkt 220V aufs board anlegen.


    Eigentlich völlig unbegründet... schliesse ja auch selber Steckdosen und Lampen in der Wohnung an.

    :/


    ich denke hab so Wasser und Strom im Hinterkopf.

    Wulfman77 - ist der FI da wohl schnell genug wenn da drübergiesst?^^


    meine Dimmergeschichte... hab wohl ne led oder mehr verbraten, oder das Netzteil. Hab nun ein blinkendes Polizeilicht ^^.


    Vermute zuviel Spannung, wollte aber eh noch mehr chips anhängen. Das dürfte es puffern. Evtl. Geht das dimmen dann auch

    2 Mal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • super - ich vertraue also zu Recht drauf;):thumbup:.


    um sich selber zu killen muss die also erstmal umgangen werden - haben aber sicher schon ein paar geschafft.

    ( fliegt ständig raus, muss also der FI kaputt sein:|^^)

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zum zellt ist zu sagen das ich 60x60 80x80 90x9 100x100 da habe aber auch bereit bin das zelt/die box nach der lampenabmessung zu bauen ! Ich will für diese Pflanze das optimum herrausholen ohne ihr das Geld in den Rachen zu schmeißen (das geld was in an led spare stecke ich in eine Osmose anlage da mein wasser scheiße ist darum am besten 300 zu not aber auch 400 aber nicht mehr bei mehr könnt ich mir gleich

    SYSTEM Bundle: 4x ZEUS 308 XT in 3500K +
    Rahmenbausatz 90x90cm

    noch mal kaufen!)

  • wär ja ne nette Wahl - mit farred oder ohne?


    Zeus habe/hatte ich auch mal:thumbup:

    ,2 XT liegen noch als Reserve rum.

    2 C helfen noch bisschen bei der Blüte weil 2700k.


    So ein 90x90 4er Setauf 1m2 ist schon mal gut.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • predikus ich empfehle dir ja die LED Stripes von LED TECH! 😁👌


    Super günstig, selbst wenn man das Zubehör mit einrechnet und auch relativ Easy zusammenzubauen.


    Support haste hier im Forum zu genüge bei dem Thema! ;)


    Kostentechnisch liegste bei 8 Stripes und Treiber plus Zubehör bei rund 250€. Hast dann gut 250 Watt und mit den 8 Stripes kannste dein Zelt sehr gut ausleuchten.


    Würde bei dem Setup den Meanwell elg 240 42 3y AB empfehlen.


    Die Stripes hängste 5 mal in Reihe. Und 3 parallel dazu. Am End sollte da immernoch genug Saft drauf sein um ordentlich Licht zu bringen. Und schließlich sind diese LEDs gerade im Teillastbereich besonders effektiv!

  • Wulfman77 ich weiss;).

    Die passen so schön rein zwischen den anderen und verrichten gute Dienste.


    predikus ich würde auf die Halterung verzichten macht das ganze flexibler, günstiger und leichter.

    Haben ja Löcher dafür, einfach direkt dort ansetzen.

    Wirst froh sein versch. Höhen wählen zu können für jedes panel.

    Ausserdem wirds so knapp auf 1m2 für die Luftzirkulation.


    Treiber ausserhalb ist auch besser

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mensch wie ich es hasse zu zitieren@Homegrower Meinen beitrag hier schreibe ich weil ich folgendes gelesen hatte!

    Zitat

    Falls noch jemand ein DIY System sucht, bietet LEDTech, aktuell günstige Stripes an;) >>> 75x Samsung LM301B 50cm Streifenplatine 3500k -


    Bestückt mit 75 Samsung LM-301b und eine Größe von ca. 40 x500mm könnt man , mit z.B. 8 Stück davon eine Fläche bismax. 120x120cn recht gut ausleuchten;)

    Bei einem Modulpreis vvon ,aktuell nur ca. 20€ x 8 Stück = 160 € + 1x HLG-320H20 = ca. 60€ + 4m Aluprofil 40x16 SUPERLEICHT Nut 8 ca. 20 € ,

    hätte man für ca. 250€ ein 320W Panel ;)

    Ich hatte daruf gehoft das sich jemand dazu ein wenig mehr äusern mag darum macht mir das Hofnung!

    Mit der Suchfunktion Finde ich zwar viel aber nix wie ne Aufbauanleitung oder nen plan Für Dummis! Und daher ne frage ist es möglich als anfänger in technik das zusammenzubasten weil das wäre meine Traumlage vor allem könnte ich nach und nach meine alte led/ndl technik nach und nach austauschen! (@Wulfman77 Meine kinder stehen immer noch unter nem Paneel was du vor nen halben Jahrzehnt gebaut hast...)ich muss es nur einmal verstehen !

  • Glaub mir, das schaffst du (ggfls mit Hilfe von hier).:thumbup:


    wenn plus und minus unterscheiden kannst, viel mehr brauchts nicht.


    Led tec hat ja modulare Systeme im Angebot. Ist ein bisschen profile schrauben und Kabel einstecken.

    Und kaputtmachen kannst auch nicht wirklich was bei minimalster Vorsichrt und Verstand , oder Wulfman77 ?

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So richtig dumm shadow ist abgestürzt... die hälfte gesendet den rest geschluckt... naja


    Zitat


    Led tec hat ja modulare Systeme im Angebot. Ist ein bisschen profile schrauben und Kabel einstecken

    das kann ich geht hier um bischen mehr !


    Sollte das


    Zitat

    Falls noch jemand ein DIY System sucht, bietet LEDTech, aktuell günstige Stripes an;) >>> 75x Samsung LM301B 50cm Streifenplatine 3500k -


    Bestückt mit 75 Samsung LM-301b und eine Größe von ca. 40 x500mm könnt man , mit z.B. 8 Stück davon eine Fläche bismax. 120x120cn recht gut ausleuchten;)

    Bei einem Modulpreis vvon ,aktuell nur ca. 20€ x 8 Stück = 160 € + 1x HLG-320H20 = ca. 60€ + 4m Aluprofil 40x16 SUPERLEICHT Nut 8 ca. 20 € ,

    hätte man für ca. 250€ ein 320W Panel ;)

    eine Einkaufsliste sein? oder sollte ich was ändern?


    Zitat


    Die Stripes hängste 5 mal in Reihe. Und 3 parallel dazu. Am End sollte da immernoch genug Saft drauf sein um ordentlich Licht zu bringen. Und schließlich sind diese LEDs gerade im Teillastbereich besonders effektiv!

    was ein zweckt hat das und wie geht das^^ Teillast hört sich nach weniger strom an und ist immer gern gesehen!



    Sollte jemand lange weile haben nehme ich auch ne einkaufsliste an und kaufe danach ein! habe noch diverse alukühlkörper von meinen letztem fehlkauf rumliegen daurm frage ich lieber 2 mal mehr nach!(und cob led die nie an waren 2 Panels die nicht mal als discolicht taugen etc)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG