PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Indica / Sativa

  • Beziehen sich die Angaben von dem Indica Sativa Verhältnis bei einer Pflanze auf alle Blüten, so das egal was ich Rauche immer 60% Sative drinne hat und 40% Indica, oder geht es darum, dass z.B. 60% der Pflanze sativa hat und 40 % Indica?

  • Indicas bilden meist "kleine", mega feste Buds. Sativa Buds sind länglicher und "fluffiger"


    Keine Ahnung wie ich das gerade erklären soll . Zutreffen wird es sicher auch nicht immer.... aber immer öfter :P

  • Indicas bilden meist "kleine", mega feste Buds. Sativa Buds sind länglicher und "fluffiger"

    :thumbup:


    Kush, Bubba, Mazar usw.... da gibt es sehr viel Indika Anteil drin bzw. sind die richtigen Indika´s


    Doch leider gibt es auch durch unterschiedliche Kreuzungen immer wieder auch mal Indika´s mit fluffigen Buds.
    Grade Die OG Linie beweißt das...


    Oder sollte ich doch lieber auf die Chemdog kommen oder gehen... ist ein sehr gutes beispiel Potenz mit Wuchs zu vereinen .... schaut doch nur auf die Lineage von den Strain.


    Du kannst aber auch eine Haze auf kompakten Wuchs trimmen, wie: man nehme ihr alle seitentrieben und behält eine Art UnterArm als Head , sie wird leicht zicken aber danach wächst sie weiter.
    Danach doppelt auf die Luftzirkulation achten, sonst Schimmelgefahr...


    Könnte auch beispiele zeigen, komme aber atm nicht richtig zu was ka wieso... :(

  • Passt zwar nicht direkt zum Thema aber egal...


    Wie war es nochmal gleich?
    Sativa wächst in der Blüte nochmal gute 60% weiter und Indica stellt das Wachstum so gut wie ein oder nicht?

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. rauch06


  • Ja soviel war mir klar aber danke Trotzdem


    ich stell mir die frage nur zwecks der Einleitung der Blüte.


    Sagen wir mal ich hab 10 Sativa und mach nen SOG hab allerdings nur ne 1 Meter hohe Box,
    Jetzt schick ich sie deshalb bei 30cm in Blüte dann wird die (bei 60% [lexicon]BT[/lexicon] wachstum meine das mal gelesen zu haben is natürlich Sorten abhängig)
    gute 50cm mit trotzdem guten Buds.
    Der vorteil von SOG soll ja sein das ich mehr plants nehme aber dafür kleinere plants habe und somit wieder auf selben ertrag komme...
    Außerden hat man somit grad mal bissl über ne woche wachstum und kann das [lexicon]licht[/lexicon] direkt auf [lexicon]12/12[/lexicon] und Stromsparen.(bzw. soll das scheinbar auch die Blütezeit beschleunigen)


    Bei einer Indica gingegen könnt ich ja dann die Blüte erst bei 40 cm einleiten und es dauert wieder 2 Wochen und paar Tage wachstum...


    Verstehst warum ich mir die frage stelle? Würde das gerne mal testen und häng mich bei der Wahl der Sorte auf :D

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. rauch06


  • PREMIUM WERBUNG
  • wenn ich das richtig verstehe wird das nicht hinhauen. 1m hohe Box? Sativa?
    Frag mal die anderen aber nehme lieber eine indica oder hybrid.


    Sativas schickt man früher in die blüte weil wenn du sie ab 30cm in blüte schickst, wird die 150cm oder mehr.


    dazu kommt das die blüte sehr laange dauert.. deshalb kommt deine rechnung nicht hin denke ich.


    Sativas wollen viele aber weil sie solange brauchen grown die meisten hybriden oder indicas..
    aber eine 1m box mit sativa hab ich noch nie gehört.


    du kannst indikas auch mit 25cm in blüte schicken.. meine wappa wurden 100cm..


    runterbinden oder [lexicon]toppen[/lexicon] wäre da glaube ich richtig. Oder halt scrog usw
    Aber sativas sind schwieriger..

  • Bei einem Meter musst du auch noch die Distanz zwischen [lexicon]LM[/lexicon] und Pflanzen miteinberechnen. Dazu kommt auch, das deine Lampe ja nicht in der Decke montiert ist, sprich nochmal Distanz. Mit einem Meter und ner Pure Sativa wird nur mit nen Scrog möglich, zwei Pflanzen die in ein Netz gebunden werden, so kannst du die max. höhe selber bestimmen, jeder Trieb wird ins Netz gebunden, so kannst du auch ne Sativa auf kleiner Fläche growen. Ist halt mehr Arbeit.

  • aber ich kann mir das nicht vorstellen selbst mit scrog


    Topf hat schon 20-30cm. Lampen abstand 25-35cm kommt auf die w zahl an.
    Dann kleine box, [lexicon]klima[/lexicon] schwer zu halten wird zi heiss ausser er hat [lexicon]cooltube[/lexicon].
    Stelle mir das sehr kompliziert vor. Warum 1m Höhe? 160cm ist schon sehr klein aber da bekommt man wenigstens Plants rein.
    die brauchen auch Platz vorallem Sativas.


    aber gibt viele die in so kleinen boxen grown. Für mich wäre das nichtd

  • Sativas schickt man früher in die blüte weil wenn du sie ab 30cm in blüte schickst, wird die 150cm oder mehr.

    Da ist mal die Antwort die ich gesucht habe Danke :D ok ja dann werde ich das ganze nochmal etwas überdenken müssen.
    Was mich wundert das auch deine Indica trotz früher Blüte noch so groß wurde ?(


    runterbinden oder [lexicon]toppen[/lexicon] wäre da glaube ich richtig. Oder halt scrog usw

    [lexicon]Toppen[/lexicon] hätte ich mir gedacht, Scrog is mir neu der ausdruck werd ich mich mal schlau machen thx


    Ist halt mehr Arbeit.

    Darf gerne ne Herausforderung werden :D macht mehr Spaß


    Mit Led ist der Strech geringer, die Abwärme ebenfalls...

    mhm... Dann wirds wohl zeit das ich langsam mal an ne Led ran gehe hab ich bisher ja eh noch nie gemacht bin ein alter [lexicon]NDL[/lexicon] lümmel :D


    Ja geil danke Leute wieder nen Ticken schlauer geworden

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. rauch06


PREMIUM WERBUNG