PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wurzeln zurückschneiden?

  • Hi!


    habe grade begonnen mein ersten Hydro Grow zu starten hab jetzt bemerkt wie krass schnell die Wurzeln wachsen noch ist das kein Problem aber irgendwann haben sie sicher eine Länge das sie entweder was verstopfen oder im Wasser hängen und gammeln.


    Meine Frage ist wie gut verkraftet eine pflanze das wen man die Wurzeln Stuzt.


    Freundliche Grüße


    Bud Spenzer

  • Dann fang vorne an und sag uns mal was du für ein System nutzt! Gibt genug Hydro Systeme bei denen es Ziel ist das die Wurzeln im Wasser stehen. Wie z.b. Hempy's oder DWC.


    Von daher bitte erstmal nichts kappen an Wurzelwerk! Da kann man auch mal schnell zu viel töten!

  • Im Wasser hängen ist schlecht. Aber normalerweise sind die gängigen dieser Systeme doch so beschaffen, dass das Wasser abfließt und die Wurzeln halt in der Wanne oder was auch immer rum hängen. Wenn die wirklich bis in den Wassertank runter wachsen, dann zieh den Strang doch raus und leg in zurück. Aber bevor die wirklich im Wasser hängen würde ich sie kürzen aber auch erst dann, wenn Gefahr droht.


    Wenn die richtig blühen sollte sich das Wurzelwachstum verlangsamen und weitgehend einstellen. Halt so ähnlich wie beim Höhenwachstum.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

PREMIUM WERBUNG