Was bedeutet QWEth?
Quick washed Ethanol.
Was bedeutet QWEth?
Quick washed Ethanol.
Kaffeefilter? Lass das am besten auf Silikon trocknen. Dann kannst du das einfacher abmachen. Das wird richtig fest, schon glasähnlich.
hab den iso Durch den Kaffee Filter laufen Trinkspiritus ? ist der nicht Vergällt ?
Wenn du keine Auszüge herstellst, sondern Geräte entharzt, kommt das besser wenn der Alkohol heiß ist. Bei Auszügen würdest du nur unnötig Wachs von dem Materal runter holen. Nicht das du das nicht mit winterrizen wieder los wirst, aber das ist dann halt erstmal gelöst und der Alkohol kann nix anderes lösen. Auszüge immer QWEth mit angewelktem Material und alles bei Zimmertemperatur.
das hab ich nicht ganz kapiert
Wenn du den tumbler sauber machst, dann hängen da nur klebrige Sachen dran. Die wachsschicht, von der hier die Rede ist, befindet sich auf dem Pflanzenmaterial. Wenn du den trimmer putzt, kannst du das mit warmen iso besser als mit kaltem. Finde ich aber umständlich, muss man das iso erstmal erwärmen (Mikrowelle definitiv NICHT. EXPLOSIONSGEFAHR!!!) und da weiß ich keinen guten Weg für.
Trinkspiritus ? ist der nicht Vergällt ?
Was glaubst du, was der Präfix "Trink" zu sagen hat🤣 Außer du findest ne leichte Weinbrandnote schlimm abstoßend😁
Das der nicht vergällt ist, bezahlste halt.
Im Prinzip kannste den auch mittels ofengetrocknetem Bittersalz in 100%igen überführen, aber das mach mal besser nicht. Reiner Alkohol ist ne ziemlich garstige Substanz und dir schneller ins Gesicht gesprungen, als du PSA buchstabiert hast😉
So gefährlich ist ne Mikrowelle nun auch nicht😉 Grad in den neueren ist nirgebdwo noch ne Funkenstrecke und der Knopf am Herd deutlich problematischer.
Zitatund da weiß ich keinen guten Weg für.
Fläschchenwärmer😉
Ich hab noch nen passenden Teflonbecher dazu, aber das war imhost rausgeschnissenes Geld. Weiß nicht ob das daran liegt, das der "billig" war.
Was glaubst du, was der Präfix "Trink" zu sagen hat🤣
🤔 ich trinke kein ISO aber auch so fast nie Alkohol
Nehm Trinkspiritus🤗 Immer.
Du bereitest ein Lebensmittel zu😉
Wenn du keine Auszüge herstellst, sondern Geräte entharzt, kommt das besser wenn der Alkohol heiß ist. Bei Auszügen würdest du nur unnötig Wachs von dem Materal runter holen. Nicht das du das nicht mit winterrizen wieder los wirst, aber das ist dann halt erstmal gelöst und der Alkohol kann nix anderes lösen. Auszüge immer QWEth mit angewelktem Material und alles bei Zimmertemperatur.
welchen Trinkspiritus kann ich da nehmen Maschine/ Grinder reinigen ?
und bei mir wird das Hart/Öl nicht hart bleibt weich* und klebrig !
um aus Resten öl herzustellen was gibt es da alternativen statt iso ? oder Gas ... (Rosin Press) außen vor gelassen!
Zum putzen iso. 😅 99,99% reines… das verdampft komplett und der Rückstand ist astreines Hasch.
Als Alternative zur Ölherstellung würde ein Vakuum wahrscheinlich funktionieren. Aber Hitze und Druck sollten eine weitaus höhere ausbeute haben
Iso verdampft nie rückstandslos😉 Kein Lösemittel tut das. Die Spuren von Ethanol kannste halt bedenkenlos drin lassen, weswegen man den zum purgen nimmt.
Lautergold hat jetzt nen 95er aber auch andere Firmen. Ich hole meinen aus Polen, weil der da paar Euro billiger ist, aber ich wohn ja auch an der Grenze. Inhaltlich macht das keinen Unterschied.
Rein theoretisch könnte man den Alkohol mit Bittersalz entwässern, aber es ist den Aufwand imho nicht wert. Wasserfreier Alkohol ist dann auch nicht mehr die friedliche Substanz, die du erwartest.
und bei mir wird das Hart/Öl nicht hart bleibt weich* und klebrig !
Das liegt entweder an Rückständen des Lösemittels oder an Wasser. Beim 95er Trinkspiritus ist immer noch ne nennenswerte Menge Wasser drin und wenn ich das Harz nicht auf ein Trägerpapier packe, bekomm ich das auch nicht hart. Andererseits wird es dann auch ohne Vakuum schwer allen Alkohol oder egal welches Lösemittel raus zu bekommen.
Wenn das Harz ne Weile rumliegt, wird das wieder klebrig, weil das ist hygroskopisch, bzw der Rückstand vom Lösemittel darin isses.
mmhhh ist es den bedenkenlos verwendbar ? und was für Trägerpapier meinst du ?
die kleinen Blüten und erste könnte man ja noch mit einer Rosinenpresse Verwerten, doch die Ernte Maschine bekomme ich so nicht sauber
Zum putzen isopropyl. Löst am besten. Ich nutz das auch als Lösungsmittel.
Aber: Lebensmittelqualität wird mit Trinksprit erreicht.
Ich putze also mit Alkohol, sammel den in einem Silikongefäß und lasse ihn darin verdampfen. Meistens bleibt kondensat zurück, das verschwindet aber auf der Heizung. Anschließend ist der Rest Glashasch. Unbedingt aufpassen, mir hat so ein Krümel das Auge getroffen und direkt zwei Wochen Probleme bereitet.
Ich nehm Teefilterbeutel.
Mindestens in Vape ist das ne neutrale Naturfaser, die du so wieder raus holst, wie du die rein tust.
Ich nehm Teefilterbeutel.
Mindestens in Vape ist das ne neutrale Naturfaser, die du so wieder raus holst, wie du die rein tust.
Das ist ein sehr guter Tipp. Dann kann ich so auch normal hasch im vape rauchen? Selbe Temperatur wie bei Gras?
hier mein Öl oder was das ist ?
Bilder 2
Wo bekomme ich den Trinksprit ?
was für ein Silikon Schüssel hast du ?
taugt das Oil Black Leaf PTFE Folie was ?
Bilder 2
Trinksprit hab ich tatsächlich in der Apotheke geholt, aber das geht auch über Amazon.
Als Schüssel habe ich eine Silikonbackform missbraucht. Kannst jedes lebensmittelechte silikonding nutzen in das alles rein passt.
Aber deine Bilder sehen merkwürdig aus. Ich kann das irgendwie nicht erkennen
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».