PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Automatische Bewässerung

  • Hallo liebe Greanleaf Gemeinde,


    ich würde für meine 4qm gerne eine automatische Bewässerung einrichten. Ist Coco dafür geeeingent? Welche Anbaumethode würdet ihr mir auf dieser Fläsche empfehlen bzw was wäre die beste und etragsreichste? Es mus sja nicht unbedingt bei coco bleiben ?(


    Viele Grüße

  • Meine freunde und ich rauchen einfach verdammt viel :)

  • problem ist das ich dann eine wanne brauche wenn ich auf steinwolle anbaue bzw ebbe und flut system

  • eigentlich nur als reinen blüteraum dann brauch ich aber auch nur 1 grow pro jahr und habe erstmal ruhe.

  • Muss nicht aber schöner ist es, wenn man weiss was drin steckt und nicht auf andere angewiesen ist. Ich rauche gut 1g pro Tag, meine Freunde sicherlich noch mehr und wenn man mehr hat, raucht man auch mehr.

  • Wenn du alles richtig machst bzw. alles gut läuft, kannst du 400 - > 1000g m² erreichen und das sollte ja ne weile reichen ;)
    Ich gehe mal davon aus, dass du dir über den Energie-, Be-, und Entlüftungs-,Aufwand usw. im klaren bist ?(


    Zu deiner Frage:
    Automatische Bewässerung bei Cocos ist schon rel. einfach mit z.B. einer Minutengenauen ZSU zu realisieren ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja ich würde mir dann eine digitale zsu für nen schaltschrank nehmen und für die lampen nehme ich momentan nur mechanische. Eine digitale muss schon sein für eine Bewässerung und so bessere Giesszeiten einstellen. Gibt es die auch programmierbar für schaltschränke?
    --------------- 13. Juni 2016, 09:45 ---------------
    1000g prp qm? Mit welcher Anbaumethode soll das zu schaffen sein? sog?

  • Ja ich würde mir dann eine digitale zsu für nen schaltschrank nehmen und für die lampen nehme ich momentan nur mechanische. Eine digitale muss schon sein für eine Bewässerung und so bessere Giesszeiten einstellen. Gibt es die auch programmierbar für schaltschränke?
    --------------- 13. Juni 2016, 09:45 ---------------
    1000g prp qm? Mit welcher Anbaumethode soll das zu schaffen sein? sog?

    Wenn du mit Schaltschrankeinbau eine Hutschienen ZSU meinst die bekommst du z.B. hier >>> Digitale Zeitschaltuhr für Hutschienen Schalttafel Einbau 7 Tages Programm | eBay

  • Na das nenn ich mal fett und sieht richtig gut aus. Dank dir und schon früh gemerkt das du ein e Profi bist wenn ich andere posts lese von dir! Besten Dank :thumbup:
    Dauert ja alles noch was und mit dem anschliessen lasse ich mir dann auch noch zeit. Mein Vater war zwar auch mal Elektriker aber den frage ich besser nicht bzw er wüsste sofort was los wäre. ;)

  • gibt es eigentlich auch etwas mechanisches in diesem Bereich??? falls man mal in den Urlaub will... growe ja nur auf Erde

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • sieht gut aus... für n Wochenende sollte das ja dicke reichen... wobei n voll automatisches auch interessant wäre


    im sinne von ZSU. am tag X wird zb ein ventil für x sekunden geöffnet.... aber bei unseren maßén wäre das mehr luxus als sinnvoll

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • Man müsste nicht zwingend einen Ebb und Flow Tisch kaufen. Angenommen, dass die Töpfe schmal genug sind und man wegen dem Gewicht vor dem schräg aufbocken ein Brett unter den Librakasten legt, kann man die Töpfe doch in diesen stellen. Vielleicht drei oder vier in einem Librakasten. Diesen aufbocken und dann halt das Wasser auffangen.


    Dann halt mit ner üblichen Gießanlage wässern. 10 bis 20% vom Wasser sollen raus laufen, man wässert mehrfach am Tag ein wenig während der Beleuchtungsphase. Aber wenn man doch Staunässe bemerkt, sollte man 2/3 zum Beleuchtungsbeginn und 1/3 4 Stunden vor der Dunkelphase wässern.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

PREMIUM WERBUNG