PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Alien Hydroponic 6 xl Pot ... Diverse Fragen ...

  • Servus Gemeinde. ..
    So bin hier seit heute auch vertreten und hoffe ein paar tolle anregende Gespräche führen zu dürfen;=)
    Fangen wir gleich mal an ;)=


    vorweg, meine Name ist nicht Programm, habe auf Erde schon Erfahrung ,)
    Habe mir eine DWC Alien Hydroponic 6 pot xl gekauft und diese aufgestellt ..
    Reservoirtank mit 100 Liter , der geht weiter auf den Head Pot .. indem sich die Umwälzpumpe und Schwimmer ( für die jeweillige gewünschte Höhe ) im System, von dem weg auf die 6 Töpfe wo in jedem Pot incl Headpot ein großer Sauerstoff Bubbler drin is ..
    Dazu habe ich ein Ph / Ec Kombi Gerät von Bluelab... Dünger wird von Canna benutzt.
    2 *600 Watt Led Panel, sollte denke ich ausreichen.


    Nun sollte es heute soweit kommen das wir die Stecklinge in die Gitternetzkörbe einsetzen.


    Dazu habe ich grundlegend noch 2 oder 3 Fragen :thumbup:


    Wie mische ich richtig die Nährstofflösung an ??
    Im 100 Liter Tank oder am Anfang nur im System ??
    Den Tank kann man seperat mit einem Hahn absperren...
    Frage deshalb weil der Reservoir Tank weder Pumpe noch Bubbler hat... sprich das Wasser hat keine Bewegung / wobei eine kleine Umwälzpumpe nicht das Problem is da reinzu packen ...
    Am Anfang werden die Lady´s eh mit dem Wurzelaufbau beschäftigt sein und nicht soviel saufen ;=) oder irre ich da ??


    Ebenso würde mich interessieren was Erfahrungstechnisch die Leute zum Ph Wert sagen..
    Da gehen die Meinungen ja auch auseinander...


    Freu mich auf Anregungen..
    :D:thumbup:
    --------------- 3. November 2016, 19:37 ---------------
    Keiner nen beitrag dazu?

  • high


    Wie mische ich richtig die Nährstofflösung an ??
    Im 100 Liter Tank oder am Anfang nur im System ??

    überall

    Ebenso würde mich interessieren was Erfahrungstechnisch die Leute zum Ph Wert sagen..

    PH und Ec sind fast nicht trennbar aber um eine relative stabile NL zu haben solltest du den PH erst auf gut 4.0 runter regeln um dann wieder hoch zu regeln wobei ich da so 5,5 in der Vegi machen würde .


    aber erst die Nährstoffe ins H²O dann messen ..... EC würd ich um 1,2 in der Vegi beginnen und beobachten !


    mfG


    Zusatz : Temp der NL nicht > 23°C , geht gut mit einem Chiller zu regeln ;)

PREMIUM WERBUNG