PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fragen eines Neulings im Grow Bereich

  • Hallo,
    Ich hab mal einige fragen um mein Wissen über Hanf aufzufrischen, leider habe ich auf die meisten meiner Frage keine Antworten im Forum gefunden die befriedigend genug waren. Deswegen der Thread.


    Ich stell meine Fragen einfach mal und wer Lust kann sie mir ja gerne beantworten ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar für jede Hilfe!


    1. Der Genaue unterschied zwischen Indica und Sativa ?
    Ich habe bis jetzt einiges auf google gefunden und zwar soll Indica wohl NUR für Indoor geeignet sein und Sativa NUR für Outdoor ?


    2. Ich höre oft den Begriff Haze oder Standard ? Was ist mit Standard gemeint ?
    Haze ist ja zum beispiel Amnesia Haze, aber was ist Standard und gibt es Indica und Sativa unterschiedliche Standars ?


    3. Könnte ich mir Amnesia Haze Samen kaufen und die Indoor sowie Outdoor Pflanzen ? oder dürfen bestimmte Sorten nur Indoor ODER Outdoor, aber nicht beides ?


    4. Woher weiß ich ob eine Hanf Sorte nun Indica oder Sativa ist ?


    5. Was genau ist Autoflow ?
    Ich hab bis jetzt einiges zum Thema "Autoflow" gelesen, aber wirklich schlauer bin ich noch nicht draus geworden.


    Vielen Dank fürs Lesen meines Threads!
    LG

  • 1. Der Genaue unterschied zwischen Indica und Sativa ?
    Ich habe bis jetzt einiges auf google gefunden und zwar soll Indica wohl NUR für Indoor geeignet sein und Sativa NUR für Outdoor ?

    meist sind es Hybriden mit mal mehr oder weniger anteilig Indica /Sativa


    Indicas machen einen eher fett - ab ins Sofa - Sativa lastige Pflanzen eher aktiv


    das hat nichts mit Indoor/Outdoor zu tun

    Ich höre oft den Begriff Haze oder Standard ?

    Standart heißt z.B. altbekannte , fast reine Strains .... Haze ist auch fast überall drin, muss aber nicht, je nach Vorliebe

    4. Woher weiß ich ob eine Hanf Sorte nun Indica oder Sativa ist ?

    5. Was genau ist Autoflow ?

    die Autoplants beginnen von allein zu blühen ohne das der Lichtzyklus umgestellt wird, egal ob in oder out.


    mfG

  • Zu 6:


    Cannabis, so habe ich es vom Großvater gelernt, ist von der Sonne abhängig und beginnt zu blühen, wenn die Gezeiten sich gegen Mitte des Jahres durch den Sonnenstand wieder veringern. Dieser Zyklus dauert von der Geburt bis zur Ernte mal gut vier Monate.


    Die heutige Wissenschaft oder auch ein paar Grower, die sich der Privatforschung zuordnen lassen, entdecken durch ihre Tüftelei dann eines Tages etwas wunderbares:


    Ein paar Pflanzen wurden miteinander gekreuzt (Indica, Sativa, Ruderalis) und man fand heraus, dass diese von alleine beginnen zu blühen, also unabhängig vom Stand der Sonne sind und dadurch für den Grwoer interssant sind, weil er nicht mehr vier Monate, sondern nur drei Monate bis zu Ernte warten muss. Er erntet zwar weniger, aber dafür kann er bis zu drei mal im Jahr growen.


    Wenn ich etwas falsches geschrieben habe, möge man mich steinigen und ich werde es dem Großvater melden! :)


    Gruß
    Mr. Green

  • Hey,
    Vielen dank an alle Antworten.
    Einige Fragen habe ich noch und zwar bedeutet Strain Sorte ? oder habe ich da was falsch verstanden ?
    Des weiteren welche Sorte empfiehlt ihr einem blutigen Anfänger wie mir ?
    Ich habe vor Indoor zu grown in meinem Zimmer am besten mit 9 Pflanzen.
    Es sollte auf jeden fall eine Indica Sorte sein, weil ich es selber konsumieren möchte und ich kein Sativa haben möchte.
    Und wie hoch ist der Ertrag solch einer Pflanzen ? bzw kommt es drauf an welche Sorte man(n) nimmt ? oder sind da nur kleine Unterschieden was den Ertrag betrifft ?
    Was ist so der Durchschnitts Ertrag pro Pflanze indoor ?
    LG

  • bei 6000 Watt ca. 5 Kilo

    Okay.. also ich kenn mich da jetzt nicht so mit den Watt zahlen aus, aber 5 Kilo wären mir definitiv zu viel. Bist du dir echt sicher pro Pflanze 5kg ?
    Hört sich für mich sehr komisch an... hätte eher mit 20-50g gerechnet

  • Wenn du Erfahrung hast und die richtige Sorte kannst du pro Watt 1 gr.erreichen

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • PREMIUM WERBUNG
  • 1 Gramm pro Watt ist ein ambitioniertes Ziel! Ich habe das noch nie gehabt. Verabschiede dich von solchen Angaben, gerade als Anfänger. Betrachte es wie Krafttraining, da musst Du als Anfänger erst mal lernen die Übungen korrekt auszuführen, ohne auf Gewicht zu achten. So auch beim growen. Sammle Erfahrungen, und du wirst von ganz alleine alles versuchen so gut zu machen wie möglich. Rekorde kannst Du später anstreben. :)

  • Deine ersten Fragen... Wusste ich schon vor meinem Eintritt in dem Forum.


    Bitte informiere Dich vorher etwas selbstständig. Leute merken wenn jemand zu faul ist eine Suche zu benutzen ;) ...


    Als Anfänger muss man erstmal nichts über den Ertrag wissen... Haubtsache ist doch erstmal, das du die Ladys gesund und munter bis in die Blühte bekommst.
    Alles andere ergibt sich aus deinen Erfahrungen.


    Lerning by doing wie viele hier sagen :P ... Und ich muss sagen das sie damit recht haben. Aber einen Grünen- Daumen habe ich schon von meiner Mudder mitbekommen, deswegen fällt es mir wohl nicht all zu schwer. Ausserdem ist es nur Unkraut :-D.


    Einige meinen es gut den Ladys täglich aufen Kecks zu gehen ( Giessen, Düngen usw )... anstatt denen damit zu helfen, tut es nur schaden...


    Bin mittlerweile beim " 3ten Grow " . Erster war aufen Balkon. Dann habe ich mich entschieden es mal selber anzugehen und weiss selbst nicht alles. gibt ja verschiedene Situationen.


    Wünsche dir aber viel Erfolg...


    Peace

  • Nett gemeinter Post, aber leider bringt mich das nicht weiter. Dass du das meiste schon wusstest bevor du dich registriert hast ist echt gut zu wissen, aber ich habe leider keine Freunde oder bekannten die sich mit Hanf auskennen und mir ihr Wissen vermiteln. Ich bin an diesem Thema sehr interessiert und deswegen informiere ich mich auch. Ich bin nicht zu faul zu googlen oder die Suchfunktion zu nutzen nur leider gibt es nicht auf alle Fragen die ich im Kopf habe bereits threads wo das wirklich ausdiskutiert wurde und ich finde teilweise auch mehrere verschiedene Antworten zu ein und dem selben Thema das verwirrt mich und deswegen google ich nach Erklärungen nur komm ich da oft nicht wirklich weiter dann frage ich lieber in einem Hanf Forum nach welches extra da ist um Infos auszutauschen und sich über so was zu unterhalten. Ich bin auch nicht so scharf auf den Ertrag, aber ich wrüde gerne wissen womit ich ungefähr zu rechnen habe. Ich möchte nicht 9 Pflanzen grown und später 3kg haben. Das wäre mir viel zu viel. Zum Glück ist dies nicht der Fall daher bin ich beruhigt.
    LG

  • Hey, als mir hat das dieses Buch: Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet gut geholfen. Viele praktische und hilfreiche Tipps nützlich und kompakt zusammengefasst.

    Danke! Habs mir bestellt, werde es dann immer Abends kurz vorm schlafen gehen etwas lesen.
    Ich sag dir dann bescheid sobald ich fertig bin wie ich es fand
    LG

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG