PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Focusvape: Kein Dampf (Rauch)

  • Hi,


    habe mir letztens den Vaporizer "Focusvape" gekauft, nachdem ich etliche Videos auf YouTube und Reviews geguckt habe.
    Jetzt wo er da ist, muss ich sagen, dass ich enttäuscht bin. Habe vorher nur Js geraucht und in meiner Jugend war ich härter drauf (Bong).


    Das Problem ist: Es kommt kein Dampf raus (sehr minimal, wenn ich den 'Dampf' direkt ins Licht des Vapos puste, sieht man einen kleinen Hauch [weniger als im Winter beim normalen Ein-und Ausatmen]) und die Wirkung merke ich auch nicht.


    Wie empfohlen, wird das Weed zerkleinert per Grinder oder Hand und der Tank wird befüllt.
    Die Betriebstemperatur ist bei 180°C. Zwischen den Zügen warte ich 5-10 Sekunden und habe schon diverse Zugtechniken ausprobiert:
    * Lange aber gediegen
    * Schnell und stark


    Ein Bekannter von mir merkt allerdings etwas, auch wenn bei ihm die gleiche Menge Dampf rauskommt.


    Was ist denn da los? :D



    Darf ich hier den Links zum Vapo reinstellen (Amazon)?

  • Zeig her mal das Teil... THC/THCA wird ab ~ 156° gelöst und verbrennt ab 200°. Je nach dem wie gut und genau dein Vapor die Temperatur aufbauen und halten kann, ist auch dein Dampfvergnügen. Nicht bei alle Geräte sind im Design und bei der Innovation zu Ende gedacht. Ordentlich Geräte kosten halt 200€+ Links kannst du jeder Zeit posten, solltest halt nicht Werbung dafür machen...

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Gehört halt eher zu den Geräte mit denen ich auch nicht glücklich werden würde ;) Leider muss man derzeit noch ordentlich etwas hinlegen, wenn man etwas gutes haben will. aber 200€+ kostet so ein Teil schon, drunter würde ich persönlich garnicht schauen...

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Habe vorher nur Js geraucht und in meiner Jugend war ich härter drauf (Bong).

    muaha01

    Das Problem ist: Es kommt kein Dampf raus

    das soll so und muss so sein das es nicht sichtbar dampft .


    auch fehlt der Lungenkick like Bong aber das muss so und wenn du es richtig machst bist du nach 20 Min. froh Ohren zu haben weil sonst dein fettes Grinsen um den ganzen Kopf gehen würde :D

  • Ja das war etwas überspitzt formuliert :D



    wenn du es richtig machst bist du nach 20 Min. froh


    Habe heute zwei Sessions gemacht, eimal 20min, einmal 30min. Bei den 30min habe ich minimal etwas gemerkt. Werde mir demnächst probeweise mal einen anderen Vapo besorgen.

  • Hallo zusammen,


    hab mir als Dampfneuling auch n Focusvape zugelegt, aber bin nach mehrmaliger Benutzung ziemlich enttäuscht von dem Ding. Egal wie ichs mache, es kommt Null Dampf und Wirkung ist fast keine vorhanden . Ich habe bereits schrittweise alle möglichen Temperaturen von 160° - 220° durchprobiert, jeweils bei halb, 3/4 und voll gefüllter Kräuterkammer, von grob zerkleinert bis fast gemahlen für größere Oberflächenstruktur,sowohl etwas fester als auch leichter gestopft, mit minimaler bis maximaler Luftkanalzufuhr.Ich habe mal langsame leichte als auch kurze und starke Züge gemacht. Alles läuft jedoch aufs selbe Ergebniss hinaus : Kein Dampf und kaum Wirkung.


    Da ich genanntes in allen verschiedenen Variationen mit im Endeffekt viel verschwendetem Kraut angwendet habe und dortige potenzielle Fehlerquellen meine, ausschließen zu können, denke ich eher das Gerät kann seine Temperatur nicht halten/zeigt die Temperatur ganz falsch oder ist einfach defekt ? Im "J" geraucht wirkts ganz normal, also kann es an dem Kraut selber nicht liegen.


    Ist es vll möglich dass das Kraut aufgrund fehlender Feuchtigkeit gar nicht richtig verdampfen kann ? Wobei es selbst dann noch bei relativ geringer Temperatur( mindestens 157°) verdampfen sollte oder ? Dagegen würde bei mir sprechen, dass es nach einiger Zeit mit mehrmaligen Ziehen ganz normal braun/verbraucht aussieht und dementsprechend riecht.


    Da ich aufgrund der vielen Rumprobiererei in diversen Konstellationen, absolut nicht weiss was ich noch anders machen könnte, wollte ich mal hier fragen.


    Die Vorfreude aufs Vapen war groß, die Ernüchterung umso größer.


    Bis dann,


    Morswind

  • Beim Mighty ensteht ein sichtbarer Dampf erst ab ca. 176° und desto trockener es ist, desto einfach kann aus dem Material vaporisiert werden. Bei 156° ist der Temperaturpunkt ab dem THC sich vaporisieren lässt...


    Keine Ahnung was genau bei dir nicht klappt, ich vape derzeit mit 182° - 184°

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • und es ist sicher das es nach einiger Zeit im Verdampfer braun ist?

    --------------- 25. Mai 2018, 21:16 ---------------
    mit der Temperatur nicht halten könnte was dran sein, oder besser gesagt, wird er überhaupt warm?

    --------------- 25. Mai 2018, 21:19 ---------------
    was noch ein Punkt sein könnte, : rauchst du denn regelmäßig (viel?) Tabak? Wenn ja erzähl ich dir mal was, wie es mir ging zu Beginn des Verdampfens

  • PREMIUM WERBUNG
  • Danke schonmal für eure Antworten.


    Je trockener das Kraut desto mehr Dampf ? Hm, ok, dann kann ich die Trockenheit wohl auch ausschließen.


    @ the real patrick, Ja definitiv wird warm, Kraut ist nach einger Zeit dunkelbraun, sehr trocken und riecht auch so und ja bin langjähriger Raucher aber möchte weg vom Tabak. Dass beim Verdampfen kein Nikotinflash vorhanden und die Wirkung reiner aber auch stärker sein soll habe ich bereits mehrfach gelesen. Deiner Erfahrung nach ist die Wirkung also gefühlt abgeschwächt, weil die Lunge es "gewohnt" ist mit allerlei Schadstoffen belastet zu werden ?


    Bis dann,


    Morswind

    Einmal editiert, zuletzt von Morswind ()

  • Deiner Erfahrung nach ist die Wirkung also gefühlt abgeschwächt, weil die Lunge es "gewohnt" ist mit allerlei Schadstoffen belastet zu werden ?

    So in der Art:
    Ich habe seit frühester Jugend ( ab etwa 13J) sehr stark Tabak geraucht, demzufolge ging die "Kifferei" mit Joints und Bongs los, wie das halt so ist. Auf ner Party in Holland habe ich dann das erste mal verdampft, weils da alle gemacht haben. Aber irgendwie (?) kam mir das nicht so richtig an, und ich rauchte halt "gewöhnungsbedingt" auch immer noch pur Gras/Hasch oder halt Joints (Mische).
    Einige lachten immer darüber und irgendwann sagte mal ein älterer Typ zu mir: Lass den Tabak weg, und dann verdampfe RICHTIG, dann klappts auch mit der Wirkung.
    Nungut, wollte eh nach 36 Jahren extrem Rolling Tabak mal ne Pause machen und hörte (auch aus anderen Gründen) mit dem Tabak auf, von einen Tag auf den anderen. Hab mir früh noch meine 2 Pakete für das Wochenende gekauft; und Abends den Entschluß gefasst dies zu beenden und ALLES was bei mir mit Rauchen zu tun hatte in den Müll geworfen (ausser mein 30 Jahre altes ZIPPO ;) , das habsch noch :D ).


    Nach ca. 2-3 Wochen war ich wieder bei den Tulpenknickern am Start und es war ne Lachgasparty :whistling: . Aber auf das hatte ich keinen Bock und fragte ob mir jemand den Verdampfer klar macht. Es war ein Aromed( :thumbup: ) und wurde mit Orange Bud vom feinsten befüllt. Was soll ich sagen, ich hörte auf deren Technik und saugte die Zauberluft in meine Lungen. Ich hatte zuvor nichts weiter intus und es war für mich(!) als würde ich das erste mal THC zu mir nehmen. Ein wahnsinnig locker.fröhlich angenehmes Gefühl fuhr durch meinen Kopf. Ich war KLAR & HIGH nach ca. 15min. Ich hätte nie gedacht Cannabis noch so kennen zu lernen und blieb beim Verdampfen. OK, muss ja nicht bei dir so sein, aber ist der Körper frei von anderen Suchtstoffen macht sich mMn die THC Scheibe völlig anders breit im Hirn.


    Mittlerweile rauche ich zwar wieder, aber dann halt nur Gras/Hasch PUR durch die Pipe, allerdings eher selten, sonst wird nur gedampft.


    Denn wenn dein Material gut ist, und der Verdampfer funktioniert, dann KANN es eigentlich nur an der Aufnahme bei dir liegen. Ist hart, ich weiß, aber versuch es mal ;) toitoitoi

    --------------- 26. Mai 2018, 07:11 ---------------

    Je trockener das Kraut desto mehr Dampf ? Hm, ok, dann kann ich die Trockenheit wohl auch ausschließen.

    Naja, Wasser verdampft ja schon unter 100°C, also MÜSSTE es ja trotzdem wirken, wenn der Vapo funktioniert ;)

PREMIUM WERBUNG