PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Modafinil + Weed beim Lernen

  • Hi,


    ich hoffe, dass die angesprochene Thematik keine kausale Problematik verursacht. Falls doch, entschuldige ich mich und das Thema ist dann tabu hier.



    Zurück im Kontext:
    ich stehe kurz vor einer extrem wichtigen Prüfung und habe wohl die falsche Lernmethode angewandt, denn ich kann nur circa 40% des Stoffs. Da ich nur noch eine Woche Zeit habe, würde ich gerne die Lerneffizienz steigern, da ich von morgens bis abends verhindert bin, zu lernen. Da habe ich nach Lösungen gegoogelt und bin auf Modafinil gestoßen.


    Was haltet ihr davon? Hat das schon mal jemand probiert und kann positives berichten wie bessere Konzentration oder schnellere Gedankengänge?
    Wie sieht's aus, wenn man das mit Weed kombiniert?

  • Glaube damit wirst du die restlichen Prozent auch nicht mehr reinholen ... Modafinil hat die Wirkung wie Koffein 100-200mg halten nur bis zu 8-12 std und nur zu empfehlen wenn man mit der Psyche fit ist Sprich keine Angst oder Depressionen hat.

    da ich von morgens bis abends verhindert bin, zu lernen. Da habe ich nach Lösungen gegoogelt und bin auf Modafinil gestoßen.

    Irgendwie wiederspricht sich das für mich ?( wie soll dir Modafinil helfen das du Zeit hast zum lernen? Schlaf brauchst du und damit kannst du dich keine 48std wachhalten. ;)

    Weed is not a Drug,It's a Plant. I'm not a Dealer,I'm a Florist peace01rauch08

  • Am besten werden Informationen im Gehirn gespeichert wenn diese mit positiven Gefühlen einher gehen. Schlecht speichern lassen sich Informationen mit negativen Erfahrungen. Egal mit welcher Substanz. Ansonsten würde ich davon abraten Leistungssteigernde Medikamente Zweck zu endfremden...

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Leistungssteigernde Medikamente Zweck zu endfremden

    Ist irgendwie ein Widerspruch. Leistungssteigernde Medikamente dienen dem Zweck, eine Leistung zu steigern, was ja schon im Wort steckt..



    Irgendwie wiederspricht sich das für mich

    Wo widerspricht sich das? Hier geht es immerhin um die Leistungseffizienz.

  • Ist irgendwie ein Widerspruch. Leistungssteigernde Medikamente dienen dem Zweck, eine Leistung zu steigern, was ja schon im Wort steckt..


    Wo widerspricht sich das? Hier geht es immerhin um die Leistungseffizienz.

    Bist gerade richtig anstrengend. Für welchen EInsatzbereich ist Modafinil? Sicherlich nicht zum lernen, also wird's zweck endfremdet...

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Vielleicht solltest du dir erst mal die Funktionsweise des Gehirns rein ziehen. Alle Infos vom Tag müssen erst in der Nacht verarbeitet werden.
    Viele Infos fallen dann aber unterm Tisch und landen nicht im Langzeitgedächtnis. Mit Modafinil wirst du nur aufgedreht und ist nicht
    unbedingt das beste für die Psyche bzw. Blutdruck. Kannst höchstens probieren mit Lernkarten zu lernen, ist effizienter.


    Wenn man aber nur 40% des Themas kann, bist du irdentwie etwas arg hinten dran. Mehr lernen und weniger das Leben genießen.
    Aber egal, ist deine Zeit die du verschwendest. Sieh es wie bei uns damals. Nach der Lehre Bundeswehr machen müssen,
    da waren 10 Monate im Arsch plus neuen Arbeitgeber suchen. Im schlimmsten Fall machst du halt ne Ehrenrunde.

  • Wenn Du es schaffst die fehlenden 60% des Stoffes in einer Woche (nebenbei) lernen zu können, dann geh ich davon aus, dass der Stoff, den Du lernen musst, nicht so das Problem zu sein scheint. :D


    Gruß
    Mr. Green

  • ....es gibt da verschiedene andere Substanzen die Leistungssteigernd, auch beim lernen, sein können! Aber von Modafinil habe ich da noch nie was gehört!


    Lass es lieber, mittelfristig kehrt sich die Wirkung um und macht dich kaputt!

  • Weiss ja nicht welche Schule du machst oder wie das bei dir abläuft, ich persönlich hab mir nach der Schule in der Kantine so richtig den Bauch voll Gehaun hab mir nen Liter Wasser runter gepfiffen
    war dann ne runde an der Frischluft und hab nen Joint geraucht und danach hab ich gelernt. Ich bin jedes Jahr mit einem Notenschnitt von über 1.6 raus gekommen...


    Glaub richtige Ernährung, und auch mal bisschen Frischluft und Natur zum abschalten hilft 100 mal mehr wie all die Pusher wie Ritalin oder das zeug was du erwähnt hast...

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. rauch06


  • Lass es lieber, mittelfristig kehrt sich die Wirkung um und macht dich kaputt!

    Und das bei so ziemlich allen leistungssteigernden Substanzen .


    Dein Ansatz ist grundsätzlich falsch:
    Du brauchst keine Drogen um den Stoff zu lernen den dur lernen musst,
    Lediglich Zeit.
    Der schaden den du dir physisch UND psychisch durch zeitweilige bestatigung deines denkens zufügst ist deutlich hoher als ne Prüfung die du "eventuell" verkacken könntest.
    Schlaf ordentlich aus nimm dir den ganzen Tag Zeit, mach pausen und belohn dich mit nem joint oder was auch immer wenn du etwas erfolgreich gelernt hast....
    Mach dir n Kaffee

    Einmal editiert, zuletzt von TrichomAllover ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG