PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Autoflowering Pflanzen Düngen - gibt es unterschiede zu normalen?

  • Möchte meine Autos düngen und befürchte das Düngpläne wie der von Hesi für normale Pflanzen erstellt wurde.
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Habe
    -Advanced Nutrients Bud Blood
    - Hesi Wurzelkomplex
    - Hesi Supervit
    - Hesi TNT Complex


    :)

  • Ja das mit den großen töpfen wät echt besser gewesen... 2 fangen heute mit der blüte an (30cm groß) -.-
    Soll ich die trotzdem noch umtopfen? Oder zummindest die, die noch nicht angefangen haben zu blühen?

  • Soll ich die trotzdem noch umtopfen?

    Hab bei meinem ersten Auto. grow auch umgetopft, am ende hatte ich lauter kleine 40cm Bäume mit naja kleinen bis mittel nuggets...


    Fazit: Auto. Pflanzen stehen ganz und gar nicht auf umtopfen solltest lieber lassen :thumbup: zeig mal Bilder wie sie aussehen, wieso willst überhaupt düngen???

    Der Typ der loszog um die Welt zu retten und besoffen zurückkam. rauch06


  • Hehe auch ich konnte das umtopfen bei Autos nicht bleiben lassen. Seither sind die Ladys keinen mm mehr gewachsen...


    Ich dachte ich bin super schlau und mach das so das die Pflanze das gar nicht merkt (also dann umtopfen wenn die Wurzel noch nicht am Topfrand angekommen ist). Hauptproblem war das der Boden durch die fehlenden Wurzeln keinen Halt hat... Weshalb die Erde beim austopfen bricht und so natürlich die Wurzel frei legt = Trick verreckt und die Autos wechseln in Blüte und wachsen nicht mehr richtig.


    Ergo, Autos auf gar keinen Fall umtopfen, nach dem keimen müssen die in Ihren Endtopf, das ist absolute Pflicht & alles andere ist einfach Müll.
    Wenn die von Anfang an in 10-20L Erde stehen (die großen XXL Autos würde ich in min 15L stellen), haben die für den kurzen Zyklus genug Dünger in der Erde. Wenn die Autos dann noch so gestört werden wie bei uns^^brauchen Sie erst recht keinen Dünger... :D^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Hab bei meinem ersten Auto. grow auch umgetopft, am ende hatte ich lauter kleine 40cm Bäume mit naja kleinen bis mittel nuggets...
    Fazit: Auto. Pflanzen stehen ganz und gar nicht auf umtopfen solltest lieber lassen :thumbup: zeig mal Bilder wie sie aussehen, wieso willst überhaupt düngen???


    Ich schreibs mir hinter die Ohren mit den Töpfen xD
    jaaa Düngen will ich weil die Süßen dann hoffentlich nen größeren Ertrag bringen


    hab momentan auch seltsame Krankheitsanzeichen festgestellt
    Hier paar Fotos, habt ihr dazu eine Idee? Macht mir weng Sorgen (Die sollen gesund in die Blüte gehen!)
    Ich weis einfach nicht was den Pflanzen fehlt, hilfe

  • @benstiller hast du beim umtopfen auf irgendwas geachtet ? Zum Beispiel das die Wurzel beim umtopfen noch nicht unten am Boden ist oder sonst irgendwas ?


    Weil ich bei meinen Autos aktuell das Gefühl habe das Ihnen der Umzug in den neuen Schuh überhaupt nichts gemacht hat. Sie wachsen genau gleich schnell weiter wie eine normale SugarBlackRose die genau gleich alt ist und am selben Tag umgetopft wurde wie die 4 Autos.

  • PREMIUM WERBUNG
  • manchmal frag ich mich gehts hier ums manchen uns angeben oder um erfahrungsaustausch und ratschlag, könnt ihr euch nicht ein bissn zurückhalten, jeder hat sich zufriedenzugeben was er hat.

    --------------- 10. Juli 2017, 01:06 ---------------
    Und wenn an den Autos nurn Blunt wächst die freude war es wert, ihr habt doch alle den keller voller Hydrokultur wenn man euch zuhört... :D

    --------------- 10. Juli 2017, 01:26 ---------------

    Hehe auch ich konnte das umtopfen bei Autos nicht bleiben lassen. Seither sind die Ladys keinen mm mehr gewachsen...


    Ich dachte ich bin super schlau und mach das so das die Pflanze das gar nicht merkt (also dann umtopfen wenn die Wurzel noch nicht am Topfrand angekommen ist). Hauptproblem war das der Boden durch die fehlenden Wurzeln keinen Halt hat... Weshalb die Erde beim austopfen bricht und so natürlich die Wurzel frei legt = Trick verreckt und die Autos wechseln in Blüte und wachsen nicht mehr richtig.


    Ergo, Autos auf gar keinen Fall umtopfen, nach dem keimen müssen die in Ihren Endtopf, das ist absolute Pflicht & alles andere ist einfach Müll.
    Wenn die von Anfang an in 10-20L Erde stehen (die großen XXL Autos würde ich in min 15L stellen), haben die für den kurzen Zyklus genug Dünger in der Erde. Wenn die Autos dann noch so gestört werden wie bei uns^^brauchen Sie erst recht keinen Dünger... :D^^

    flashi interressant, das Blütedüngen nützt fast in deinen augen nichts? ei bissn mehrertrag wird doch mit etwas düngen drinnen sein? :rolleyes:

  • Denke flüssig Düngen kann schon noch etwas bringen, finds nur etwas schwer die Häufigkeit vom Düngen, bei Autos, abzuschätzen. Die meisten Erden sind auch noch vorgedüngt, da bekommt man erst bei 2-3 Growzyklen den Dreh raus(vorsichtig ran tasten usw. Überdüngen verzeien dir Autos wegen der kürzeren Grow-/Blütezeit nicht so gut).
    Ich kann das Umtopfen bisher empfehlen. Natürlich entscheidet eigentlich das Ergebnis (Menge und Stärke) doch Ich hab eine von meinen von 5L Topf nochmal auf glaub 15 oder 20 L umgetopft.
    Die ist mittlerweile 30-40% größer als alle anderen. Doch am anfang die Pöte so groß wie möglich zu nehmen ist vermutlich besser als jeder Dünger.


    Wegen der Art des Umtopfens:


    Ich finds ganz gut den Boden mit Drainage zu bedecken.
    Dann ne Schicht Erde.
    Danach die Pflanze samt Topf rein stellen. (abschätzen wie viel Erde noch drunter muss oder ob du se so lassen kannst)
    Den Rand mit Erde auffüllen.
    Pflanze samt Topf vorsichtig raus ziehen.
    Pflanze in einer Hand umdrehen, kopf über alten Topf abziehen.
    Dann richtig rum in das perfekte Loch im neuen Topf setzen. (nicht unten anfassen, nur seitlich, wenn Drainage im alten Topf war mit in den neuen Topf was nicht einfach so runter fällt)
    Den alten Erdballen festdrücken.
    Topf um den Stengel mit Erde bedecken bis zur Markierung (falls der Topf eine Markierung hat, sonst abschätzen, wegen gießen und evtl. später nochmal dünner Schicht Erde)
    Dann fast immer gießen.


    Fertig


    Is natürlich nur bis 5-10L Volumen des alten Topfs möglich aber reicht für Autos.


    ____________________________________________________________________


    Das ist für Newbie oder welche die ihren ersten Grow grad planen (da kommen doch so einige Fragen auf)
    Will niemanden kritisieren, chill grad nur ziemlich und hatte bock das hier mal los zu werden. :saint:

  • Hi,



    Wenn man eine gute Erde Mischung hat wo auch Komposterde drin ist, sind die Pflanzen wahrscheinlich für fast den ganzen Zyklus versorgt.


    Wenn Sie mitten in der Blüte anfangen gelb zu werden, soll uns das nur Recht sein. :thumbup:


    Edit: Achso zwecks dem umtopfen von Autos.


    Meine 3 Autos sind trotz umtopfen nicht in die Blüte gewechselt & danach wie regs/fems in der Vegi weiter gewachsen.


    Wie oben gesagt habe ich Sie frühzeitig umgetopft, noch bevor die Wurzel unten am Topfboden anstößt. Das war der einzige Trick & anscheinend hat es funktioniert, weil ich habe es drauf angelegt und alle beim aussetzen quasi ein 2.x umgetopft und auch da gabs kein Stress, also vom 3L Topf in Muttererde mit 10l die ich getauscht habe.


    Ich gebe bei jedem umtopfen Mykorrhiza auf den Wurzelballen, andere gießen Ihre Pflanzen mit Kamillentee an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Hab bei meinem ersten Auto. grow auch umgetopft, am ende hatte ich lauter kleine 40cm Bäume mit naja kleinen bis mittel nuggets...

    Hehe auch ich konnte das umtopfen bei Autos nicht bleiben lassen. Seither sind die Ladys keinen mm mehr gewachsen...


    Mal eine konträre Erfahrung:
    Ich habe meine Autos umgetopft und es war Bombengeil. Ich habe passend zum Blütestretch umgetopft. Mir war als hätte die Pflanze in dieser Zeit gar keine andere Wahl als nach oben zu wachsen (ergo auch nach unten). Endresultat waren perfekt durchwurzelte 14L Töpfe, in die ich aus 7L reingetopft habe. 8|:saint:

  • Die meisten nutzen doch vorgedüngte Erde! Da brauchst nichts mehr Düngen.
    Schönen großen Topf nehmen in der Mitte des Topfes den Samen rein drücken und warten.Mehr gibt es darüber garnicht zu erzählen.



    Ich frage mich immer ob die meisten Grower ihre Zimmerpflanzen auch so übervorsorgen ?

  • Jap tun Sie @Nelle, ich war die ersten Jahre kein Stück besser :D .


    Siehst du doch wie der Großteil immer sofort in Panik ausbricht. :rolleyes::D


    Durch das zu viel an Pflege macht man es oft nur noch schlimmer, daher ist weniger ist oft mehr. ;)^^


    Nichts tun oder zu wenig, ist natürlich genauso schlecht.

  • wenn ihr Probleme mit den wurzeln habt, solltet Ihr mal die Root Pouches/ Stofftoepfe ausprobieren.Die funktionieren genauso wie die Air pots aus Plastik. Sind aber viel billiger.Halten aber nur wenige Grows. Die Teile sind auch sehr einfach selber zu machen.Man kann die Aldistofftaschen nehmen, Jeanshosenbeine, im Grunde alles was Erde halt und gut Luft durchlaesst.Vieleicht einfach engmaschigen Maschendraht....ich wuerd jetzt nich unbedingt ne frisch gefaerbte Bluse von Oma nehmen. Oder, Ihr nehmt nen 2-3 mm Bohrer/Lochpoker/ heisser Nagel oder wat auch immer und macht euch aus Euren Poetten, "AIRPOTS".


    Genau, das Giessen ist ein wenig schwieriger und man giesst mehr.......aber Mann/ Frau gewoehnt sich dran nachdem man seinen persoehnlichen Trick entwickelt sinnvoll und sparsam zu giessen. Auf alle faelle sollte man nen guten Brausekopf mit vielen kleinen Loechern benutzen,


    Speziel fuer Autos finde ich den Hempy Bucket perfeckt. Mit Coco, Hydroton 50/50 oder ganz einfach pures perlite, Hydroton, Mapitu oder was auch immer . Dann den Samen in einen Jiffy /Rappid Rooter, Rockwool oder wat auch immer und sofort in den Hempyeimer. Wenn die Pflanze Ihr Leben beginnt hat se erst ma was zum Anfassen (der Plug) und kann sich sehr schoen entfalten. Ihr koennt das Teil dann bis zur Ernte einfach vergessen. ( Abgesehen von dem regelmaessigen Giessen ala Hempy System)Ich hab einige Autos gezogen und jedesmal wenn ich anfing die zu Trainieren sind die scheisse geworden. Wenn ich die einfach unbeachtet in der Ecke hatte, sind das Monster geworden. Ach ja, der Eimer,15- 20Litter...........der Hempybucket funktioniert mit jeglicher Form und Groesse des Behaelter. Die Teile sind auch voll perfeckt um z.B Kaffeedose in Hempybuckets zu moden und dann Gruenzeug fuer die Kueche auf der Fensterbank zieht....

  • wenn ihr Probleme mit den wurzeln habt, solltet Ihr mal die Root Pouches/ Stofftoepfe ausprobieren.Die funktionieren genauso wie die Air pots aus Plastik. Sind aber viel billiger.Halten aber nur wenige Grows. Die Teile sind auch sehr einfach selber zu machen.Man kann die Aldistofftaschen nehmen, Jeanshosenbeine, im Grunde alles was Erde halt und gut Luft durchlaesst.Vieleicht einfach engmaschigen Maschendraht....ich wuerd jetzt nich unbedingt ne frisch gefaerbte Bluse von Oma nehmen. Oder, Ihr nehmt nen 2-3 mm Bohrer/Lochpoker/ heisser Nagel oder wat auch immer und macht euch aus Euren Poetten, "AIRPOTS".


    Genau, das Giessen ist ein wenig schwieriger und man giesst mehr.......aber Mann/ Frau gewoehnt sich dran nachdem man seinen persoehnlichen Trick entwickelt sinnvoll und sparsam zu giessen. Auf alle faelle sollte man nen guten Brausekopf mit vielen kleinen Loechern benutzen,


    Speziel fuer Autos finde ich den Hempy Bucket perfeckt. Mit Coco, Hydroton 50/50 oder ganz einfach pures perlite, Hydroton, Mapitu oder was auch immer . Dann den Samen in einen Jiffy /Rappid Rooter, Rockwool oder wat auch immer und sofort in den Hempyeimer. Wenn die Pflanze Ihr Leben beginnt hat se erst ma was zum Anfassen (der Plug) und kann sich sehr schoen entfalten. Ihr koennt das Teil dann bis zur Ernte einfach vergessen. ( Abgesehen von dem regelmaessigen Giessen ala Hempy System)Ich hab einige Autos gezogen und jedesmal wenn ich anfing die zu Trainieren sind die scheisse geworden. Wenn ich die einfach unbeachtet in der Ecke hatte, sind das Monster geworden. Ach ja, der Eimer,15- 20Litter...........der Hempybucket funktioniert mit jeglicher Form und Groesse des Behaelter. Die Teile sind auch voll perfeckt um z.B Kaffeedose in Hempybuckets zu moden und dann Gruenzeug fuer die Kueche auf der Fensterbank zieht....

    stimme ich dir 100% zu.
    Meine Selfmade Töppe sind aus Hasendraht zusammen geknödelt 25x25x25cm und mit einem Unkrautvlies ausgekleidet. Für mich der Perfekte Topf.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG