PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Workflow Verarbeitung?

  • Hallo ihr Lieben,


    gibt es einen "workflow" der verschiedenstens Arten der Verarbeitung um schlussendlich den meisten Ertrag zu bekommen?


    Also beispielstweise: deep freeze - Kief prod - deep freeze - pollinator - deep freeze - water hash - deep freeze - oil via butan / dexso bzw. oder danach DAB prod. (high pressure combined with the correct temp.) ... ???


    Hat des mal jemand ausprobiert?



    LG und bis neulich
    verrueckt

    mein "b" klemmt ... :,(

  • Ich bin zwar nicht so alt, aber auch aber nicht der jüngste, - Aber ich habe keine Ahnung von was du da redest? deep freez bedeutet, nach jeder Verarbeitung wird's eingefroren?

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • genau, damit die Köpfe der tris leicher abbrechen.


    Edit: Mer soll doch angeblich mit dem Wasserhash auch zwei Durchgänge machen können. Warum dann net verschiedenste Verarbeitungsmethoden um des maximum herauszuholen?

    mein "b" klemmt ... :,(

  • Bin mir noch immer nicht sicher ob ich das gerade verstehe... Du willst jede Art der Verarbeitung so nacheinander durchführen, wie du das hier festgehalten hast, mit einen Ausgangsprodukt, oder mit verschiedenen Ausgangsprodukten?

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Du hast mich schon richtig verstanden ... mit einem Prod. einen kompletten durchlauf des workflows (wobei mer natürlich den ein oder anderen Schritt auslassen könnte, wenn es die Qualität mindert).


    Um es mal einfach zu machen, hat denn irgendjemand schon einmal mit seinen reifen Buds tiefgefroren Kief produziert und die danach (uneingefroren und trocken) geraucht (mit einem vergleicharen Teil der NICHT gekieft wurde vergleichen können)? Oder / und danach Wasserhash gemacht hat? Und kann mer danach noch Verarbeitungsschritte anhängen die noch was bringen?



    Merci euch!


    BG und peace
    verrueckt

    mein "b" klemmt ... :,(

  • Schon klar dass die Quali schlechter wird ...


    Also Kief wenn du so willst. Aber aus frischen Buds oder aus Blättern und Stängeln?
    Per Shaker oder mit ner Trommel? Wieder ne kostenfrage m.E.


    Und für Rosin braucht mer ja aauch des gescheite EQ um es zum einem herzustellen und zum anderen zu konsumieren ...
    :(


    Auch wenn mich der ganze DAB dreck total flashed, wir haen hier einfach net die Mengen um damit mithalten zu koennen ...



    bis neulich
    verrueckt

    mein "b" klemmt ... :,(

  • Rosin Pressen gibt es für jedes Geldbörsel und ist meiner Meinung nach nicht zu toppen. Maximal durch eine zweite Pressung des ersten Endprodukts, oder durch eine professionelle CO2 Extraktionsanlage ^^

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • @Network23
    Magst mich mal in die richtige Richtung schubsen?
    Find via DDG nur gescheite Rosin Pressen die gleich mehrere tausend kosten ... die güstigste die ich gefunden habe lag so bei ca. 500€. Diesen doppelten Haartrockner find ich ehrlich gesagt zu billig (bei 40 dollar kann des doch nix taugen, oder?).


    Und hast du ein extra DAB Pfeifchen? Also so ein Teil mit Titalnadel und ggf. elektr. temp. Regler?


    Wie ist der Unterschied vom flash / Geschmack her?
    Man inhaliert ja purere und mehr cannainoide, oder?

    mein "b" klemmt ... :,(

  • Ich bin gerade dabei mir aus den Staaten ein Dab-Rig von einem Glaserer machen zu lassen und dafür kaufe ich mir dann auch ein Enail zum anheizen. Mit so einen Quarz Banger habe ich mit meiner normalen Bong geraucht, aber da kam der Effekt nicht so rüber, da meine alte Bong etwas zu viel Volumen dafür hat und zu viel filtert...


    Bei den Pressen ist es nicht so einfach und man sollte schon vorher wissen, mit welcher Menge man Pressen möchte. Es gibt auch von der Qualität und der Pressstärke unterschiedliche Geräte, aber so ab 10 Tonnen psi macht das schon ordentlich sinn. Wenn ich mir so etwas zulege, dann ist mir persönlich schon vorher klar wo es hingeht und daher habe ich mich auf die Rosin Press von Sahsquash Presses – Support the Roots eingeschossen. Kostet sehr viel, hat aber eine lebenslange Garantie und wird von vielen Marijuana Dispansaries, wo man also legal Gras kaufen kann zum Pressen für die Kunden verwendet. Da geht es zum Teil wirklich um Kleinigkeiten, um eine gute Qualität zu bekommen und man bekommt dazu extrem viel Input, sowie Erfahrungsberichte von div. Besitzer solcher Pressen.


    Sasquash Rosin Press™ (@sasquashrosinpress) • Instagram-Fotos und -Videos


    Alle anderen Anbieter haben nur 1 - 2 Jahre Garantie, kosten Teils ähnlich viel und sind in den Staaten selbst nicht so begehrt, bzw. auch nicht auf Expos vertreten. Ich habe in England die Presse testen können und auch das was dort rauskommt und das hat mich völlig überzeugt. Ist auch eine Geschmackssache und deswegen kann ich dir eigentlich keinen "Tipp" geben, welche für wenig Geld gut sein sollte...


    Interessant ist auch die Products




    – ROSINBOMB , aber die kostet auch einiges, ist nicht so massiv und hat auch nur mehr als 2,3 Tonnen psi...

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Network23 ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • @Network23
    Dank dir für die Zusammenfassung deiner Recherchen! :)
    Schaut schon sehr interessant aus... und sehr teurer 8|


    Hier mal meine Suchergenisse ...
    Das hier wäre ultra-pr0n:
    GoPurePressure


    Kleinere Modelle:
    TheTrippyHippy
    RosinPressNY



    Fragen:
    Warum lässt du dir extra eine vom nem Glasbläser machen?
    Einfach nen ungewöhnlichen Geschmack was bongs angeht oder weil die Dinder so drecks teuer sind?
    Und warum aus einem in den US of A? Da musst den Kram doch auch wieder einfliegen - Zoll und so. Uncoll m.E., oder? Es gibt doch genug Glasbläser in DE die "Atemgeräte" reparieren - da wird doch bestimmt einer dabei sein der auch no ein Ding blasen kann.


    Werde mich denke ich erstmal mit Öl, Kief und Kief pressen sowie mit Wasserhash beschäftigen.
    Dafür hab ich des Equipment schon zum größten Teil... :D


    Wenn man das kombiniert kann man ja "Moonstones" machen.
    Die haben mich echt geflasched als ich dadrüber gelesen habe.
    Hat schonmal jemand Moonstones gemacht? Also nen phetten Bud genommen, diesen mit THC-Öl bepinselt und dann in feinses 1st bounce Kief gerollt und trocken lassen. Bin mir noch nicht im klaren ob der Bud knochentrocken sein muss oder bisserl Restfeuchtigkeit haben sollte - schlussendlich schließt mer diesen ja mit der Öl+Kief Schicht Luftdicht ein und gibt dem weed somit die möglichkeit zu fermentieren (wie bei Salami / Käse / etc.)... erst da lassen wir die Lebensmittel ja vergammeln (reifen) bis unser Hirn sagt: BÄM, jetzt isses lecker! :huh:



    bis neulich


    peace
    verrueckt

    mein "b" klemmt ... :,(

    Einmal editiert, zuletzt von verrueckt ()

  • Ich bestelle in den Staaten, da die dort schon ziemlich viel Erfahrung mit Recycler Pfeifen haben und die sind zum dabben richtig angenehm. Da auch über Smoke Cartel die Pfeifen nicht günstig sind und ich für den Preis mir auch einen machen lassen kann, habe ich mich für ein Custom-Rig entschieden.


    z.B. we make things (@tonsofun_glass) • Instagram-Fotos und -Videos


    Da meistens die Versender die Rechnung auf unter 100$ ausstellen können und 150€ z.B. hier die Grenze beim Zoll ist, hat man keinen Stress beim importieren ;) Ich habe mir auch ein LED Panel gekauft und dort ist dann die Rechnung (Invoice) auf unter 100$ ausgestellt... Somit kein Problem beim Zoll!


    Izolator Hash aka. Bubblehash ist schon ziemlich fein, aber das ist mir persönlich mittlerweile zu aufwendig geworden und von der Qualität bevorzuge ich einfach die Drysift Methode. Dafür braucht man halt auch ordentliche Screens und für mich persönlich ist die Eisbergspitze die Drysift Rosin Press Methode. Also mit Screens altmodisch das Material verarbeiten und dann Pressen. Gibt nichts geileres und das ist langfristig mein Plan ;) Reiner geht es dann nur noch unter Labor Bedingungen.


    Moonrocks schauen schon richtig flashig aus, aber ich persönlich kann überhaupt nichts damit anfangen. Zum einen sind die ja nicht wirklich zum rauchen und zum anderen eine Verschwendung, aber sonst sind die schon richtig geil. Überhaupt wenn man beim herstellen zuschauen kann ^^


    Um zu den Pressen zurück zu kommen, da muss es schon eine pneumatische Presse sein und keine die du mit der Hand drücken muss. Wie bereits erwähnt sind 10 Tonnen psi schon ziemlich nützlich und mehr ist noch besser. Man kann mehrmals das bereits gepresste nochmal pressen, aber dafür muss man auch ein Gefühl dafür entwickeln mit wie viel Druck man zuerst presst, usw... Deswegen soll die Presse schon mehr Druck aufbauen können um nachlegen und es wäre sehr nützlich auch in feinen Druckpunkten justieren zu können...


    Ansonsten gefallen mit die Gerät von GoPurePressure, aber für die pneumatische Presse musst mehr hinlegen wie für die Sashquash Rosin Press und leider haben die nur 1 Jahr Garantie. Aber sonst Geiles Teil ^^ Solche Geräte halten normalerweise ewig, aber bei 6000$ will ich kein unnötiges Risiko eingehen müssen.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • @Network23
    Merci dir für die ausführliche Erklärung(en)! :thumbup:


    Moonrocks sind ja auch nur mal zum ausprobieren und ggf. zum verschenken... :D
    Schon klar, ist ultraverschwenderrisch - sollte man ja auch dann mit nem Messer und am besten auf ner Glasplatte bearbeiten - is ja immerhin auch ultrahoch konzentriert.


    Ob allerdings Rosin auf Dauer weniger verschwenderisch ist muss sich noch zeigen.
    Neben den Anschaffungskosten für Presse und Pfeiffchen hast du ja noch die Kosten für die screens und die micronbeutel. Die sind aach net ohne auf Dauer. Des is schon kiffen deluxe, mehr geht eigentlich nicht (Qualitätstechnisch gesehen). 8o


    Die von Sasquasch schauen schauen ordentlich verarbeitet aus, aber bei 6k kann mer m.E. noch 1,5k drauflegen und sich gleich die dicke v2 zulegen)... Aber schon klar, mer muss ein Knöbbsche drüggen und sich dann zurücklegen können ... :D


    Bei dem Preis würde ich auch kein Risiko eingehen - darf ich fragen welche Pumpe du wählst?


    Ich find ja des Teil genial zum Kief herstellen:
    Alchemist 420
    Das lässt sich sicherlich auch für wesenltich weniger Geld als DIY Heimauprojekt realisieren.
    Schon krass was der da am Ende zusammenschabt... 8|


    Ich selbst ha nen Schacker und bald komnt ne Box mit ner Trommel... :thumbup:


    Zum Verständnis
    D.h. du machst das einfach mit trockenem Weed über nem Pottich mit nem micron screen drüber?
    So richtig Oldschool wie in Maroco beispielsweise?


    Kannst du gute screens empfehlen? Ich wollte eigentlich 2 trimming trays besorgt haben, aber die sind m.E. auch zu teuer. Daher am besten selbst basteln ... :)


    peace und bis neulich
    verrueckt

    mein "b" klemmt ... :,(

PREMIUM WERBUNG