weshalb machst du das mit den 3 substraten? um zu sondieren oder es spannender/anspruchsvoller zu gestalten? auf jedenfall interessant! thumbup!
Papa Patrick pflanzt punte Plumen (unter) Photonenbeschuß
-
the real patrick -
8. August 2017 um 18:06
-
-
sorry - frage hat sich erübrigt
-
scheint nicht mehr up zu sein.
Das Projekt hab ich damals eingestellt.
-
DWC hängt nicht blos hinterher, die kränkelt auch etwas. Imho gefällt ihr der pH nicht.
-
DWC hängt nicht blos hinterher, die kränkelt auch etwas. Imho gefällt ihr der pH nicht.
Du kannst Recht haben. Leicht gekräuselt und teilweise panaschiert.
Gutes Auge, danke
PH ist 5,9
EC 1,1
Karler denkst du erhöhen oder senken?
Ich hatte eher an das Licht gedacht, obwohl das Zeus C ( 70 Watt, runter gedimmt) ca. 50cm über Blattspitze hängt 🙋♂️
-
Nur zur Info:
NL ist nur Canna Aqua Vega.
Da es mehr als ein Versuch zu sehen ist habe ich mich entschieden es mal wieder ganz einfach zu gestalten.
Also keine Mykhorrizza und auch keine Silikate extra gegeben, nur Grunddünger 🙋♂️
-
Eigentlich siehtse wie zu niedrig aus🤔 aber 5,2'ish klingt irgendwie richtiger als knapp 6.
-
Eigentlich siehtse wie zu niedrig aus🤔 aber 5,2'ish klingt irgendwie richtiger als knapp 6.
👍ich muss bis Sonntag auf die Reise,habe aber noch heute früh auf 5,2 gestellt schau mer mal 😁👍🙋♂️
-
Cool der Vergleich den du da startest!
-
Der Witz isr, ich hab auch schon NFT bei fast neutralem pH gefahren und irgebdwie weniger Probleme gehabt. Ich verwette meinen Arsch dass der richtige pH vom Dünger festgelegt wird. Wie chelatisiert der ist, welcher Stickstoff, wieviel Schwefel...
Andererseits ist das Canna Aqua Schema bekannt dafür zu funzen.
-
Zitat
Andererseits ist das Canna Aqua Schema bekannt dafür zu funzen.
Ebend, habe mit Canna eigentlich nie Probleme gehabt, zumindest nicht in DWC. Selbst mit GHE hatte ich immer "leichte " Problemchen die dann allerdings durch Mineral Magic ausgeglichen werden konnten. Bei Canna reicht der Grunddünger allemal aus.
Mal sehen wie es Sonntag Abend aussieht 😎🙋♂️
-
Cool der Vergleich den du da startest!
🙋♂️hi ,warst ja auch lange nicht da
. Schön dich mal wieder zu lesen 🤘😎
Naja Vergleich ist zu viel des guten 😁, aber hatte noch bissel Kokos da und der DWC Topf musste halt auch mal wieder auf Dichtigkeit im Dauerbetrieb getestet werden 😁🙋♂️.
Und die 2 in 15 Liter Erde waren mir auch zu schade gewesen für den Kompost 😜😁🥳😎.
Passt schoo
-
Hat sich nicht bestätigt 🙄, schade eigentlich.
Gestern Abend hatte ich ( nach 4 Tagen Abwesenheit 😁) einen EC von 1.8 und der PH Wert auf 6,2
Habe heute die DWC eingestellt und überlege mir wie es weitergeht.
-
Steck die doch mal versuchsweise in Kokos
-
Steck die doch mal versuchsweise in Kokos
Kokos ist alle 😁
Nein, die kommt definitiv nicht mehr, ist so 😜
-
Ok, dann singe ich ihr ein Lied zum beerdigen. Aber guck mal die Wurzeln… Echt schöne Farbe
-
Dafür macht sich der Rest ganz gut 😎
An Tag 28 konnte ich noch nie soviel runterbinden wie dieses Mal.
Bei der in Kokos ist ein Trieb des Y-Triebes verkümmert und wurde abgeschnitten 🙄😜😁.
Habe einen leichten Befall von TM 🤮👎☹😁, aber zum Glück hatte ich vorsichtshalber schon mal Nematoden bestellt und dann gestern Abend noch gegeben.
Die beiden im 15 Liter Topf sind nun getrennt. Die einzige nicht getoppte kam in meine Pseudo Terra Preta ,7 Liter Topf. Steht aber erst einmal woanders unter 18/6 und auch nur 26 Watt/6500k.
Abwarten und Gras dampfen
😁😎
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
An Tag 28 konnte ich noch nie soviel runterbinden wie dieses Mal.
Und von vorne 😁😜😎😁
-
Schöne Idee mit den Pfeifenreinigern.
-
Schöne Idee mit den Pfeifenreinigern.
Finde ich auch👍
Schön weich, um die Pflanzen nicht zu verletzen.
-