PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Aller anfang ist schwer =)


  • Ich muss dich Korrigieren...
    Man kann auch in der Blüte wenn was zu hoch wird bisserl zur seite binden, normal mnacht man das dann zu Mitte der Blüte und lässts permanent, dauernd rumbiegen in der Blüte ist glaub eher nix...


    Allerdings sollten so wie ich runterbinde die auch mehr in die Breite als in die höhe wachsen hinterher wenn ich das richtig verstehe..


    Und Krautbraut... Denk schon dass noch grössere Töpfe brauchst vor in Blüte schickst, sollten glaub bei dir mindestens 7L Töpfe werden, und es ist etwas ungeschickt dass zwei Plants in relativ Grossen töpfen sind weil die gut durchwurzelt sein sollten zum Umtopfen, aber das wird ne weile Dauern besonders bei dem Eimerchen denk ich, und all zu riesisg sollten se ja eben nicht werden und das steuerste mit wann du die in Blüte schickst, mit zu kleinen Töpfen quälst die eher mit Mängeln und die Spargeln auch hoch nur ned breit mit Pech.... (siehe Udos 1L Fensterbank Spargel Mann, höhe bekam der auch wie sau^^)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Also erst mal danke für die Tipps ;)



    Hab nun mal eine Skizze gemacht, hoffe damit kann man es sich besser vorstellen .... ich weiß nicht ob das machbar ist, es ist ja auch nur so ne idee.


    Bezwecken würde ich damit wollen das der stiel ja um 30 cm länger ist zwar nicht in der höhe aber das ist ja egal aber der stiel ist ja dann ca. 180 cm ...und somit ist die pflanze an sich größer und gibt vieleicht mehr ertrag. =) wie findet ihr meine idee? ich habe noch keine große erfahrung deswegen frag ich ja euch :P


    beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://www.repage8.de/memberdata/greenleaf/beispiel.jpg]

    [fade]Jeder Mensch hat seinen Glauben,
    Ich glaub ich rauch mir noch
    [/fade][fade]Ein[/fade][fade].[/fade]

  • mann kan die plantz biegen wie mann will,ich z.b hab plantz gebogen die kurz vorm endblüte wahren,höhe wahr 170cm........


    muss nur vorsichtig sein nicht runterreissen sondern langsam biegen,du sprürrst schon wann du aufhöhren musst !

  • also ihr gehts um breitenwachstum...und darum das sie die höhe der plants im griff hat.


    wie alt bzw wie groß sind die plants jetzt?



    ich wüder die sache folgendermaßen angehn: aussähen und ca 2wochen in der vegi lassen(ausgehnd von ndl)..........dann die plants über dem 2.knoten zurückschneiden......dann eine weitere woche vegi.........(jetzt wäre interessant zu wissen ob indica o. sativa)..........die plants in die blüte schicken.......


    jetzt evtl die 4 überbleibenden triebe zur seite,an den blümentopf zu binden,man merkt schon wieviel da geht in sachen biegen.........durch das biegen wird das was sie bis zu der zeit an höhe gut gemacht haben halt breit gemacht......es fällt mehr licht in die mitte und es werden sich viel nebentriebe nach oben recken.....die plant wird buschig wachsen.


    bei wenig plants habe ich mit dieser methode sehr gute erfahrungen gemacht.

  • also ich muss sagen in der Blühte runterbinden ist nix schon gar net bei fem samen.die fangen dir alle zum Zwittern an am besten wie bloom sagt in der Vegi frühzeitig runterbinden und in der Blühte nicht mehr.Nur wenn die Plants so gross werden das du sie zur Seite binden musst.nur gehts in der Blühte nicht mehr viel runterbinden da der hauptstiel schon sehr hart wird.

    Peace

  • PREMIUM WERBUNG
  • okok......ich probier das aus :wink: ....hab ehrlichgesagt schon angefangen :D


    femenisierte seeds; zurückgeschnitten & runtergebunden.............ihr sagt sie zwittern - ich sag das lassen sie bleiben....................ich mach nen bericht

  • ..wollte nur mal sehn ob du´s merkst :lol: ...ne sry scheiße hab mich verschieben,vertan,verballert......ohhh wie peinlich...aber du hast ja gewußt was ich meine.....ein bischen peinlich ist mir das schon :cry: :lol:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG